1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Leaving Home / Coming Home

Leaving Home / Coming Home

VW Passat B8

Frage... bei meinem B7 war es so, dass das Abblendlicht nach abschliessen des Fahrzeuges noch weitergeleuchtet hat.

Im B8 hab ich Coming Home (und auch Leaving Home) aktiviert. Aber nach ausstellen des Motors geht das Abblendlicht aus und ich laufe im Dunkeln heim...

Das ist doch bestimmt ein Bug oder soll das so?

VG Stephan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CaRsde schrieb am 23. September 2015 um 16:34:18 Uhr:

.... Das passt zu dem Diesel Skandal

Ich glaube, der Vergleich hinkt ein wenig...

107 weitere Antworten
107 Antworten

Das ist kein BUG sondern tatsächlich so gedacht. Nach dem Ausschalten der Zündung musst du wenn ich mich nicht irre 1sek die Lichthupe betätigen dann bleiben die Scheinwerfer den eingestellten Zeitraum über an.

Kann man aber glaube ich auch rausprogrammieren lassen damit es immer angeht beim Verlassen im Dunkeln.

Ja... Eine selten dumme Idee... Wer sich das hat einfallen lassen als neues Top Feature.... Das passt zu dem Diesel Skandal

Zitat:

.... Das passt zu dem Diesel Skandal

Ich glaube, der Vergleich hinkt ein wenig...

Zitat:

Ja... Eine selten dumme Idee... Wer sich das hat einfallen lassen als neues Top Feature.... Das passt zu dem Diesel Skandal

Nein das hat seine Gründe. Das liegt an den Käufern nicht an VW. Es haben sich am Anfang sehr viele beschwert dass Leute ihnen gefolgt sind und immer gesagt haben sie haben ihr Licht vergessen auszumachen.

Deswegen dieser Kompromiss von VW . Ich finde den inzwischen gut , man gewöhnt sich daran recht schnell. Am Anfang habe ich auch gedacht was für ein Mist. Aber oft liegt es an den Käufern. Wie bei Autohold das war beim B6 am besten weil es alleine reinging selbst wenn man langsam gerollt ist , aber vielen ist das beim einparken passiert also wurde es geändert . Wenn die Mehrheit zu blöd ist zum parken wir das geändert. Ist leider so. Aber wie gesagt man gewöhnt sich nach kurzer Zeit gut dran kurz den Hebel zu ziehen . Ist wie beim S/S , Einsteigen , Anlasserknopf drücken S/S Knopf drücken . Das geht bei mir schon automatisch

Ähnliche Themen

Kann man auch auf "automatisch" stellen. Z.B. über VCDS oder Dein Händler macht Dir das. Dann ist es wieder so, wie Du es kennst.

Ich wollte die Automatik bei meinem Händler aktivieren lassen, da faselte er was von Rechner zu klein, keine Bits frei und so´n Mist.
Ich bin jetzt der der den Hebel zieht. 🙁

Völliger Quatsch. Geht problemlos und sollte auch Dein Händler können. Weiß aber vlt. nicht wie und erst schlau machen ist ihm vlt zuviel Aufwand. Vlt. findest aber jemand mit VCDS in Deiner Nähe.

Das war beim meinem vorrigen Auto (BMW) auch so, dass man die Lichthupe betätigen musste...

Bernd.

Moin,

das war auch schon beim B7 so. Sogar bei meinem zweiten B6 Bj 2009 war das schon so. Da blinkte dann sogar die Lichthupe auf, sodass man auf einem Parkplatz erstmal gepflegt jemanden angeblinkt hat, der dann ganz verstört geguckt hat.
Beim B7 musste man zwar auch den Hebel einmal ziehen, das Licht hat dann aber nicht wirklich aufgeblinkt. Die Scheinwerfer beim B7 gingen dann erst wieder an, wenn man die Fahrertür geöffnet hat.

Gruß
toli

Zitat:

@goldengloves schrieb am 23. September 2015 um 17:04:30 Uhr:

Zitat:

Nein das hat seine Gründe. Das liegt an den Käufern nicht an VW. Es haben sich am Anfang sehr viele beschwert dass Leute ihnen gefolgt sind und immer gesagt haben sie haben ihr Licht vergessen auszumachen.
Deswegen dieser Kompromiss von VW . Ich finde den inzwischen gut , man gewöhnt sich daran recht schnell. Am Anfang habe ich auch gedacht was für ein Mist. Aber oft liegt es an den Käufern. Wie bei Autohold das war beim B6 am besten weil es alleine reinging selbst wenn man langsam gerollt ist , aber vielen ist das beim einparken passiert also wurde es geändert . Wenn die Mehrheit zu blöd ist zum parken wir das geändert. Ist leider so. Aber wie gesagt man gewöhnt sich nach kurzer Zeit gut dran kurz den Hebel zu ziehen . Ist wie beim S/S , Einsteigen , Anlasserknopf drücken S/S Knopf drücken . Das geht bei mir schon automatisch

Ja komisch nur bei VW. Beim Japsen von meiner Frau beschwert sich irgendwie keiner und beim Franzosen meiner Eltern irgendwie auch nicht...

Hat sich ja niemand beschwert , aber ich hatte auch desöfteren Leute die mir nachgerufen hatten , dass ich mein Licht ausmachen soll.
Aber erstens kann man es kodieren lassen und zweitens gewöhnt man sich leicht daran den Hebel zu ziehen. Ich nutze es eh nur wenn es wirklich Dunkel ist obwohl ich ja auch bei Regen usw mit Licht fahre.

Was hilft ist das CH/LH auf die Nebelscheinwerfer abzuändern (leider nur per Codierung möglich). Da reduzieren sich die Fragen deutlich da es besser zu erkennen ist und man es gerade von anderen (A4/A6, BMW, Daimler) gewohnt ist. Hatte ich so beim B7.

Werde es auch beim B8 anstreben. Codierer schon kontaktiert ;-)

Habe jetzt die Nebler noch dazu genommen, Allerdings sind in den Hauptscheinwerfern die äußeren LED aus (nur das U leuchtet). Kann man die auch auch noch dazu codieren?

Danke

Zitat:

@DVE schrieb am 21. Mai 2016 um 23:31:38 Uhr:

Habe jetzt die Nebler noch dazu genommen, Allerdings sind in den Hauptscheinwerfern die äußeren LED aus (nur das U leuchtet). Kann man die auch auch noch dazu codieren?

Danke

kannst du das anhand eines bildes mal zeigen? mich wundert das das "U" noch leutet.
den in einer anderen diskussion haben wir doch festgestellt das die sichel und das "U" immer zusammen leuchten!?

Deine Antwort