ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Coming Leaving Home

Coming Leaving Home

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 18. November 2017 um 21:10

Ich hätte mal eine Frage dazu.

 

Ich hab sowohl Coming als auch Leaving Home auf maximum sprich 30 Sekunden gestellt. Doch eine Sache funktioniert bei mir nicht.

 

Alle modernisierten Autos wie meins haben den Funktion, wenn die Nachts ihren Autos zu sperren, dass die Scheinwerfer und die Rückleuchten ein paar Sekunden noch an bleiben und danach aus gehen. Doch bei mir funktioniert das nicht.

 

Was kann ich da machen?

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Gott schütze den Erfinder der Bedienungsanleitung

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Lichtschalter auf Auto stellen und beim Aussteigen Lichthupe geben.

Wurde irgendwann so umgestellt, weil wohl die Batterie sonst oft leer geworden ist.

Genau, kann man aber auch codieren, bei mir geht's wieder automatisch.

Gott schütze den Erfinder der Bedienungsanleitung

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 18. November 2017 um 22:25:40 Uhr:

Genau, kann man aber auch codieren, bei mir geht's wieder automatisch.

Wie lautet die Codierung dazu?

Stg 9 in den Adpmap. Auswendig weiß ich den Wortlaut nich, ist aber ch/lh einschaltereignis oder so, kann man u.a. auf Tür oder Zündung einstellen.

Und Coming home verbau Status muss auf Automatisch gestellt werden.

Themenstarteram 18. November 2017 um 22:02

Zitat:

@fgib98 schrieb am 18. November 2017 um 22:13:01 Uhr:

Lichtschalter auf Auto stellen und beim Aussteigen Lichthupe geben.

Wurde irgendwann so umgestellt, weil wohl die Batterie sonst oft leer geworden ist.

So habe ich das auch aber geht nicht :/

Bei mir geht auch nicht.

Und noch ein wichtiger Punkt: der Lichtsensor muss auch der Meinung sein dass es Nacht ist ;-)

Das ist natürlich richtig, ist es durch Beleuchtung zu hell draußen, klappt's auch nicht.

Auch wenn nachts ist und keine Straßenbeleuchtung an ist.

Weder Automatisch, noch manuell per Fernlicht Hebel?

Ab und an geht es bei mir auch nicht an, ein Muster habe ich noch nicht erkannt. Möglicherweise hängt es mit dem Ladezustand der Batterie zusammen, gerade jetzt wenn man oft die SH benutzt. Codiert ist alles auf automatisch, habe sogar noch die Luxwerte angepaßt, dass es auch schon in der Dämmerung angeht.

Themenstarteram 19. November 2017 um 11:45

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 19. November 2017 um 11:13:23 Uhr:

Weder Automatisch, noch manuell per Fernlicht Hebel?

Ja genau :/

Mit der Fernlicht Hebel geht das bei mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen