Coming/Leaving Home einstellen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
hab gestern meinen neuen Golf geholt und versucht über die Bedienungsanleitung herauszufinden, wie ich die Zeit für die C/L-Home-Funktion einstellen kann.
Ich hab es nicht herausfinden können...habt ihr einen Tipp ? 😉
Die MFA+ ist vorhanden.
Danke
Gusti

Beste Antwort im Thema

Ich saß gestern ca. 1 Stunde über dem Handbuch und hab es mir zu Gemüte geführt. Es sind für mich viele neue Dinge in dem Auto, so dass ich mir nicht alles komplett gemerkt hatte, bis heute morgen, da hab ich es schnell ausprobiert, aber es hat nicht hingehauen.

Daher hab ich mir gedacht, ich frag schnell mal hier. Ein Forum ist ja da um Fragen zu stellen und nicht nur dafür, als Antwort zu erhalten "Schau im Handbuch". Ist auch nicht böse gemeint 😁

30 weitere Antworten
30 Antworten

Wenn du das Multifunktionslenkrad hast dann über das Menü was du mit den Tasten die auf der rechten Seite am Lenkrad liegen bedienst.

Wenn nicht über den Regelwischerhebel und den kleinen seitlich angebrachten Knopf, mit diesem kann man ebenfalls das Menü bedienen nur etwas komplizierter.

Steht aber auch alles im Bordbuch 🙂

1. die frage gab es schon einmal!
http://www.motor-talk.de/.../leaving-home-t2132112.html?...

2. es steht ausführlich beschrieben im handbuch! einfach mal im register nach leaving home suchen!!!

3. ansonsten ist es sehr einfach in der mfa+ unter "liccht&sicht" zu finden! man muss sich dort nur ein- bis zweimal im menü durchklicken. hier findest du den MFA+-funktionen:
http://www.motor-talk.de/.../funktionen-der-mfa-t2065056.html?...

Ich hab kein Multifunktionslenkrad, sondern den Wischerhebel seitlich. Da kann ich allerdings nur die Geschwindigkeit, Reichweite, Tempo,.. anwählen. In das Menü Licht +Sicht komm ich irgendwie nicht rein...
Muss ich den Regler länger gedrückt halten ?

Zitat:

Original geschrieben von Gusti8

Muss ich den Regler länger gedrückt halten ?

100 PUNKTE!!! 🙂

tipp:
handbuch aufschlagen -> register -> suchen nach Multifunktionsanzeige!

glaub mir einfach da steht alles drin! mit bildern usw. ich könnte dir jetzt hier auch jeden handgriff und klick beschreiben aber ein handbuch richtig zu benutzen sollte doch jeder können... ich mein das nicht böse, aber das ding zwischen den ohren ist zum denken 🙂

Ähnliche Themen

Ich saß gestern ca. 1 Stunde über dem Handbuch und hab es mir zu Gemüte geführt. Es sind für mich viele neue Dinge in dem Auto, so dass ich mir nicht alles komplett gemerkt hatte, bis heute morgen, da hab ich es schnell ausprobiert, aber es hat nicht hingehauen.

Daher hab ich mir gedacht, ich frag schnell mal hier. Ein Forum ist ja da um Fragen zu stellen und nicht nur dafür, als Antwort zu erhalten "Schau im Handbuch". Ist auch nicht böse gemeint 😁

Braucht man ein bestimmtest Paket für C/L-Home-Funktion oder reicht da die MFA+ aus ?

Man braucht das Licht&Sicht Paket.

oder das Spiegelpaket.

sehr schön......Ich glaube bis zum November *schnief* kenne ich das Auto aus dem Forum in und auswendig......😁

Zitat:

hab gestern meinen neuen Golf geholt und versucht über die Bedienungsanleitung herauszufinden, wie ich die Zeit für die C/L-Home-Funktion einstellen kann.
Ich hab es nicht herausfinden können...habt ihr einen Tipp ? 😉

Zitat:

ja aber die aussagen passen ja nicht zusammen! entweder ich find was nicht im handbuch (1. aussage) oder ich habs über nacht vergessen (2. aussage)

wenn du funktionen ausprobieren willst dann setz du dich am besten mit handbuch ins auto und probierst es direkt aus. noch dazu hat man das handbuch doch immer im auto in der boardmappe dabei... 😕

*Edit*
einen geheimtipp geb ich dir aber noch, in der mfa kann man nur bei stillstand des autos rumspielen. sobald man anfährt kommt eine warnmeldung die erst bei stillstand wieder weggeht 🙂

Ich hab abends in der Bedienungsanleitung gelesen, dass man das über den Scheibenregler einstellen kann und hab das dann morgens ohne Anleitung versucht zu probieren...da ich aber gefahren bin, konnte es nicht funktionieren 🙄 Daher hab ich an mir gezweifelt und gedacht, dass ich es vergessen hab.

Gestern Abend hab ich mir dann die Zeit genommen und mit Anleitung alles ausprobiert hab. Funktioniert nun bestens. 😁

Manchmal ist halt die Ungeduld etwas wissen zu wollen größer, als die Geduld es nachzuschlagen...vorallem wenn das Handbuch Zuhause liegt und man ohne unterwegs ist..aber jetzt hab ich es immer dabei.

😉

Soviel ich weiß, kann Leaving und Coming Home nur eingstellt werden, wenn man das MFA+ mitbestellt hat - sonst bleiben die Standardwerte.

Hast Du das MFA+?

Ja die hab ich und hab gestern auch alles komplett einstellen können 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Satya

Hast Du das MFA+?

Zitat:

Die MFA+ ist vorhanden.

@Satya

liest du auch bevor du postest? das thema ist hier ja dann eigentlich erledigt....

Deine Antwort