Coming/Leaving Home einstellen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
hab gestern meinen neuen Golf geholt und versucht über die Bedienungsanleitung herauszufinden, wie ich die Zeit für die C/L-Home-Funktion einstellen kann.
Ich hab es nicht herausfinden können...habt ihr einen Tipp ? 😉
Die MFA+ ist vorhanden.
Danke
Gusti

Beste Antwort im Thema

Ich saß gestern ca. 1 Stunde über dem Handbuch und hab es mir zu Gemüte geführt. Es sind für mich viele neue Dinge in dem Auto, so dass ich mir nicht alles komplett gemerkt hatte, bis heute morgen, da hab ich es schnell ausprobiert, aber es hat nicht hingehauen.

Daher hab ich mir gedacht, ich frag schnell mal hier. Ein Forum ist ja da um Fragen zu stellen und nicht nur dafür, als Antwort zu erhalten "Schau im Handbuch". Ist auch nicht böse gemeint 😁

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Zitat:

Original geschrieben von Satya

Hast Du das MFA+?

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Zitat:

Original geschrieben von Gusti8

Die MFA+ ist vorhanden.
@Satya
liest du auch bevor du postest? das thema ist hier ja dann eigentlich erledigt....

genau daniel!

dann kannst du den thread ja schliessen!

Bei unserem Highline ist mir gestern Abend gegen 23:00 Uhr (war stockduster) aufgefallen, das die Leaving Home Funktion nicht funktioniert. Fahrlichschalter steht auf Auto und im MFA ist Leaving u. Coming Home aktiviert, trotzdem geht das Scheinwerferlicht nicht an, Coming Home funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von apple

Bei unserem Highline ist mir gestern Abend gegen 23:00 Uhr (war stockduster) aufgefallen, das die Leaving Home Funktion nicht funktioniert. Fahrlichschalter steht auf Auto und im MFA ist Leaving u. Coming Home aktiviert, trotzdem geht das Scheinwerferlicht nicht an, Coming Home funktioniert.

bevor du aussteigst mach mal Lichthupe dann gehts.

Zitat:

comming home -> du kommst nach hause! keine automatische einschaltung mehr! geht nur mit lichthupe

leaving home -> du verläßt dein zuhause und das licht geht an wenn der schalter auf auto steht

du hast das in deinem post verwechselt 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Leaving Home funktioniert nur wenn das Auto versperrt war. Wird dann mit der Fernbedienung das Auto aufgesperrt muss sich das Licht durch die eingestellte Leaving Home Programmierung einschalten.

Coming Home funktioniert nur mit der Lichthupe  - nach dem Enfernen des Zündschlüssel vor dem Aussteigen die Lichthupe betätigen - Licht brennt nach!

Ich denke ich hab da nichts verwechselt, oder?
Wir gehen zum Auto und öffnen es im Dunkeln von weitem, die Scheinwerfer sollte angehen (Leaving Home), sie gehen aber nicht an, nur die Innenraumbeleuchtung.
Das mit der manuellen Einstellung der Coming Home ist klar.
War grad nochmal beim Auto und hab die Einstellungen im MFA überprüft, ist alles aktiviert.
Kann ja auch der Lichtsensor einen Schuss haben, obwohl sich das Abblendlicht beim Wegfahren gestern in der Stellung AUTO einschaltete.

Da es jetzt bereits dunkel ist, habe ich es nochmal ausprobiert und jetzt funktionierte es korrekt.
Vielleicht hatte gestern Abend auch eine Aussenlampe auf dem Lichtsensor reflektiert

Hi,
kann man die Einstellungen von Coming/Leaving Home auch ohne MFA+ einstellen?
Wenn ja wie bzw. weiß jemand wie die Standartwerte sind?
THX im Vorraus!!!

Hallo,
ich habe folgendes Problem: will leaving home einstellen aber im lich & sicht menü steht nur coming home als option... und komfortblinken fehlt dort auch.. was kann oder muss ich machen?

Leaving Home ist manuell - Lichthupe kurz betätigten vor dem Aussteigen. Komfortblinken ist aber im Menu der MFA+ zu finden..

Zitat:

Original geschrieben von da_didi

Leaving Home ist manuell - Lichthupe kurz betätigten vor dem Aussteigen. Komfortblinken ist aber im Menu der MFA+ zu finden..

das ist coming home

Zitat:

Original geschrieben von Rolly1702

Zitat:

Original geschrieben von da_didi

das ist coming home

Ja, das gibt Sinn wenn ich so drüber nachdenke 😉

Hier gibts mehr Infos wo man es in der MFA findet:

http://www.motor-talk.de/.../...ving-home-einstellen-t2280674.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Rolly1702

Hallo,
ich habe folgendes Problem: will leaving home einstellen aber im lich & sicht menü steht nur coming home als option... und komfortblinken fehlt dort auch.. was kann oder muss ich machen?

Das gleiche bei mir. Des weiteren fehlt Fussraumlicht im MFA.

Hast bei Dir eine Löung gefunden?

Leaving Home funktioniert bei mir (KW45/46 gebaut) nur, wenn der Lichtschalter auf "Auto" steht und es draußen dunkel ist.
Ansonsten gehen nur die Lampen unten an den Außenspiegeln an...

Kann man wohl aber codieren, genau wie automatisches Coming Home, finde ich total nervig jedesmal die Lichthupe zu betätigen vorm Aussteigen... ist ja auch nicht gerade dezent das Xenon-Fernlicht.

Greetz

So CH und LH habe ich jetzt programmiert.
Sogar mit automatischen einschalten, also nicht erst Lichthupe machen :-)
Muss halt nur dunkel sein. Komme nach Hause, mach das Auto aus und wenn ich aussteige und zu schließe läuft der Timer an. Erst danach geht das Licht aus.
Andersrum einfach nur aufschließen, dann geht das Licht an.

Lichtschalter habe ich permanent auf Auto stehen.

Deine Antwort