ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Coming Home

Coming Home

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 17:24

Hallo zusammen

Gerade haben wir den Golf Plus für meine Mutter abgeholt.

Der Verkäufer hat uns noch das Auto erklärt.

Beim Thema Coming Home wurde ich stutzig,laut Verkäufer bleibt das Licht noch für 10sec. an wenn man den Wagen abschließt.

Als er mir das zeigen wollte wurde er ganz kleinlaut,den es funktionierte nicht.

Ich als Käufer erklärte ihm dann das Coming Home über die Lichthupe aktiviert werden muß.

Das war dem Verkäufer neu,er meinte er kenne das anders.

Mir wäre es auch lieber wenn man er so einstellen kann das die Lichter bei Dunkelheit anbleiben.

Kann man das im Bordcomputer noch ändern?

Der GP fährt sich super mit dem DSG,morgen wird die Mutter den ganzen Tag mit dem neuen Auto vertraut gemacht,insbesonders mit dem Navisystem 310.

Gruß

SVEAGLE

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Zitat:

Ja, kannst du, aber logischerweise nicht während des Kopiervorganges ;-)

Eine SDHC-Karte ist nicht schneller als normale SD-Karten, SDHC heisst nur SD High Capacity und erlaubt Größen bis 32GB.

Da muß ich dir aber wiedersprechen.Meine Karte erfüllt die Class 10 also min.10MB/sec.

Wikipedia

Darüber hinaus legt die SDHC-Spezifikation Leistungsklassen fest, die gesicherte Mindestübertragungsraten für die Aufzeichnung von MPEG-Datenströmen festschreiben: Bei Karten der Klasse 2 sind es 2 MByte/s, bei Klasse 4 sind es 4 MByte/s, bei Klasse 6 sind es 6 MByte/s und bei Klasse 10 sind es mindestens 10 MByte/s. AVC-HD-Kameras benötigen meist mindestens 1 MByte/s, die Panasonic HDC-SD1 mit 13 MBit/s, also 1,6 MB/s, womit Klasse 2 ausreichend wäre. Höhere Datenraten sind vorteilhaft für die Serienbildaufnahme von Digitalkameras und die Übertragung zum PC. Nach diesem Schema sind die Klassen auf den SDHC-Speicherkarten mindestens mit einer der Zahlen 2, 4, 6 oder 10 innerhalb eines nach rechts offenen Kreises bedruckt (siehe Fotos). Die bisherigen SD-Spezifikationen sahen einen solchen für alle Hersteller allgemein verbindlichen Standard für Transferraten nicht vor.

Gruß

SVEAGLE

Und trotzdem heisst SDHC = SD High Capacity.

Dennoch sind 10MB/s nicht viel, du wirst kaum einen Geschwindigkeitsschub spüren, wenn dann müsstest du auch noch darauf schauen, welche Angabe der Hersteller macht, denn es gibt z.B. von SanDisk SDHC-Karten mit Class 10 die 30MB/s schaffen, erst dann wirst du den Unterschied merken. Class 10 gibt nur die Mindestanforderung vor.

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 12:20

Schneller als die CD wird es auf jeden Fall sein,da bin ich mir sicher.

Hab die Kopie mittlerweile Fertig und die Berechnung einer Route läft jetzt super schnell,Mannheim nach Hamburg keine 5sec.

Gruß

SVEAGLE

am 3. Januar 2011 um 20:17

Ich hätte auch gleich eine frage bezüglich der coming home funktion

Bekomm am Freitag einen Golf 6 TDI Highline.

Hab aber keinen Regensensor. . .und ob ich jetzt einen Lichtsensor habe. . .bin ich mir momentan gar ned sicher.

Wie würde das bei mir funktionieren mit der CH-Funktione. . .nur kurz mit der Lichthupe. . oder gar nicht.

Und wie läuft das ab? auto abstellen und gleich drauf einfach kurz die Lichthupe aktivieren??

Geh mal davon aus, wenn man keinen Lichtsensor bzw Regensensor hat, das man dann da mehr oder weniger nix programmieren kann, oder??

danke für eure hinweise

lg

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Muß ich zum Umcodieren in die Werkstatt oder kann man das über den Bordcomputer machen?

geht das auch bei einem golf 5 baujahr 2008???

such dir aus dem passenden thread jmd mit vcds in deiner nähe.

Schick ihm eine Anfrage. Hast du den Lichtsensor und Regensensor???

so habe mir heute einen golf 6 "team plus" tdi gekauft

er soll wohl coming home/leaving home haben

jetzt meien frage?heißt das das wenn ich abends den wagen aufschließe das licht angeht?!

oder muß ich da noch was einstellen?

Der Team hatt ja, glaube, die MFA+ und da kann man das einstellen. LH geht beim Aufschließen an, CH durch vorheriges ziehen der Lichthupe oder wie ich gelesen habe ab einem bestimmten Bauzeitpunkt automatisch.

am 14. Februar 2011 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von alex296

jetzt meien frage?heißt das das wenn ich abends den wagen aufschließe das licht angeht?!

Hi,

für LH muss der Lichtschalter auf Auto stehen.

Dann geht beim Aufschliessen das Licht an.

also heißt das,wenn ich den lichtschalter auf auto mache,im dunkeln das licht angeht und der weg ausgeleuchtet wird?!

am 14. Februar 2011 um 21:35

Zitat:

also heißt das,wenn ich den lichtschalter auf auto mache,im dunkeln das licht angeht und der weg ausgeleuchtet wird?!

Yepp!

Zitat:

Original geschrieben von Absolutist

Zitat:

Hi,

für LH muss der Lichtschalter auf Auto stehen.

Dann geht beim Aufschliessen das Licht an.

Also bei mir muß dafür der Schalter nicht auf Auto stehen, das geht in jeder Schalterstellung!

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 9:52

Das ist doch alles nur eine Spielerei, ich hab CH und LH bei meinem abgeschaltet, dafür sind mir die Xenonen zu schade.

Dann leg CH/LH auf die Nebler!

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 12:50

Ich hab für CH u.LH keine Verwendung, nur das alle sehen "Da schießt wieder einer sein Auto auf und der ganze Parkplatz ist beleuchtet.

Und beim Abschließen rufen die Leute hinterher " Sie haben vergessen ihr Licht abzuschalten":confused:

hi

wenn man es so programmiert das es ohne lichthupe funktioniert, geht es dann sofort an wenn man den motor abstellt?

bei mercedes ist das ja so gelöst , auch über die nebler. finde das super

wenn man CH/LH nicht aktiviert haben will kann man es ja ein/ausschlaten in der mfa+

Deine Antwort