coming home programmierung ?
hallo,
mal ne frage zur originalen "coming home" funktion:
es schaltet sich beim aufschliessen ein, und sobald man die tür öffnet schaltet es sich wieder aus. wenn ich jetzt fahre, brauche ich licht und muss es wieder einschalten (bzw. automatisch)---->fazit: doppelte zündung der brenner
wenn ich den motor abstelle, schaltet sich das licht aus, dann steige ich aus und verschliesse den wagen und es schaltet sich die "coming home" funktion wieder ein
----->fazit: wieder doppelzündung
die letztere lässt sich umgehen, indem man die fahrertür öffnet, bevor man den motor abstellt, dann bleibt es an (aber wer denkt da immer dran)
ich habe bedenken, das sich durch diese doppelzündungen in wenigen sekundenabständen die lebensdauer der xenonlampen deutlich reduziert.
gibt es eine möglichkeit, die coming-home funktion z.b. auf die nebelscheinwerfer zu legen? oder das abschalten der xenons um ca. 15 sekunden zu verzögern?
Ähnliche Themen
40 Antworten
Wie schaut es aus auf umprogrammierung auf das Standlicht? Also nicht auf die LED`s sonder auf das reine Standlicht. Ds gibt es doch noch?
Also ich bräuchte keine Festbeleuchtung durch die Xenon Brenner.
NEIN man kann die CH / LH auf NICHTS anderes codieren ausser die Abblendlichter !
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Das Problem ist das es den A3 mit sowie ohne Nebler gab/(gibt) - deshalb man konnte Xenon + Lichtsensor + CH/LH bestellen alles ohne Nebler.. deswegen gehts nur über die Hauptscheinwerfer (so die Aussage von AUDI in IN)
Die Aussage von Audi ist total dämlich, aus diesem Grund kann man ja verschiedene Codierungen vornehmen. Beim TFL kann ich es mir ja auch aussuchen, ob es über das Abblendlicht oder die Nebler geht.
Wende dich doch mal an AUDI in IN und frag mal nach warum es nicht geht!!!
Leider kann man das Bordnetzstg. nicht komplett umcodieren/flashen - ich hätte dann schon einiges besser gemacht..
Das Thema ist zwar schon etwas älter....
Ich habe einen Rocco R und mich störte diese Doppelzündung auch. Ich habe in meinem Fall eine Möglichkeit gefunden, dass die Xenons an bleiben und man die Coming Funktion ohne ein erneutes Zünden der Xenons verwenden kann. Ob dies auch bei euch funktioniert würde mich interessieren.
Hier die Rein folge.
-Lichtschalter steht auf Auto, licht ist an.
-Motor anlassen.
-Lichthupe ziehen und gezogen lassen!
-Jetzt Motor ausstellen. Lichthupe Immer noch ziehen!
-Tür öffnen. Lichthupe Immer noch ziehen!
-Sobald die Tür offen ist kann der Lichthupenhebelr loslassen.
Jetzt sollte, und so ist es meinem Fall die Coming Home Funktion aktiviert sein und ich habe ein erneutes zünden der Xenons verhindert.
Hoffe ich konnte euch helfen.
Gruß
Hallo,
Ich bekomme nächste Woche mien A3 Sportback 2.0TDI DSG 170PS Bhj 2006.
Ich habe unter dem Lichtschalter ein Knopf (Sieht nach original Audi aus) wenn ich diesen Betätige ist Leaving Home (Also das beim Aufschließen des Autos die Schienwerfer angehen) Aktiviert. Wenn cih aber das Auto abschließe ist das Licht sofort aus. Sprich die COming Home funktion fehlt.
Kennt jemand von Euch das, und habt Ihr es geschafft beides freizuschalten?
Zitat:
@SICk-LR schrieb am 2. Februar 2017 um 15:29:24 Uhr:
Hallo,
Ich bekomme nächste Woche mien A3 Sportback 2.0TDI DSG 170PS Bhj 2006.
Ich habe unter dem Lichtschalter ein Knopf (Sieht nach original Audi aus) wenn ich diesen Betätige ist Leaving Home (Also das beim Aufschließen des Autos die Schienwerfer angehen) Aktiviert. Wenn cih aber das Auto abschließe ist das Licht sofort aus. Sprich die COming Home funktion fehlt.
Kennt jemand von Euch das, und habt Ihr es geschafft beides freizuschalten?
Hattest du zw. ab- und aufschliessen die Zündung angemacht? Wenn nein, dann ist das normal, erst mit Zündung an zwischendurch bleiben die Scheinwerfer beim abschliessen die eingestellte Zeit an.
Gruss
Oder die Zeit ist komplett auf 0 gestellt oder das coming Home wurde vom Vorbesitzer auscodiert.
Hattest du zw. ab- und aufschliessen die Zündung angemacht? Wenn nein, dann ist das normal, erst mit Zündung an zwischendurch bleiben die Scheinwerfer beim abschliessen die eingestellte Zeit an.
Gruss
Ja bin gefahren, Zündung ausgemacht, Auto abgeschlossen, Licht aus .
Mal schauen wenn ich den a3 abhole ob man noch was mit der Codierung machen kann.
Danke erstmal
Es ist möglich Coming / Leaving Home auf die NWS zu codieren:
ab Mj. 10
STG 09 -> Funktion 07 - Codierung -> Byte 17 -> Bit 3
In meinem A3 ist es Serie so und im meinem Passat hab ich es codiert.
Zitat:
@HeXtheone schrieb am 3. Februar 2017 um 11:21:11 Uhr:
Es ist möglich Coming / Leaving Home auf die NWS zu codieren:
ab Mj. 10
STG 09 -> Funktion 07 - Codierung -> Byte 17 -> Bit 3
In meinem A3 ist es Serie so und im meinem Passat hab ich es codiert.
Ich glaube das ist Allgemein bekannt. Und sein A3 ist Bj. 2006

Gruss