Coming Home Leaving Home im MMI

Audi A5

Hallo liebes Forum,

Hab mein RS 5 Cab (2014) seit 2 Tagen, und versuche mich gerade in den Menüs des MMI.

Ich hätte gerne Coming/Leaving Home.

Das Auto ist mit automatisch abblend Innenspiegel incl. Licht Regensensor (4L6), sowie Fernlicht assi (8N7).
ausgestattet - denke da müsste doch dieses Coming/Leaving dabei sein.

Dennoch finde ich im MMI (Funktionstaste: Car - Aussenbeleuchtung) keinen Menüpunkt wo ich das aktivieren kann.

Was mache ich falsch????

Schonmal Danke für Eure Hilfe + schönen Sonntag noch

Beste Antwort im Thema

Und es geht auch nur wenn es dunkel ist. Oder man muss den Lichtsensor abdecken.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Wofür ist eigentlich die Druckfunktion beim Lichtschalter?

damit man mit dem knie beim aussteigen den Lichtschalter nicht verstellt

Danke. Aber bei mir arretiert sich da nichts. Ich kann den Schalter drehen, ob ich nun drücke oder nicht.

ja er steckt auch nur weiter drin 😉 mehr nicht

Ähnliche Themen

...ich rede aber nicht vom...Drehknopf (Dimmer), sondern vom Schalter(0, Auto, Standlicht usw).

schon klar!
und den meine ich auch

Lichtschalter drücken?
Hab ich 6 Jahre lang etwas verpasst???????

Frag ich mich auch gerade. 😁

nur mal so aus Interesse: mit welch merkwürdigen Verrenkungen steigen eigentlich manche ein, dass sie an den Lichtschalter kommen und diesen verstellen??? 😕

Also mir könnte das garantiert nicht passieren...

Zitat:

@audijazzer schrieb am 8. Mai 2016 um 19:12:11 Uhr:

Ich schaffs nicht...

Ich auch nicht .. messe allerdings auch nur 1,83 😉

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 8. Mai 2016 um 19:14:25 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 8. Mai 2016 um 19:12:11 Uhr:

Ich schaffs nicht...

Ich auch nicht .. messe allerdings auch nur 1,83 😉

und ich knapp über 1.90m 😉

Schon in der ersten Woche (vor 2 Jahren) habe ich mich gefragt, wieso kann man den drücken. Ist da noch ein digitaler Befehl dahinter?
Hab's dann wieder vergessen, bis ich den Xenonbrenner wechseln musste und wieder dran rumprobiert habe. Zum Verständnis: nach dem Drücken bleibt der Lichtschalter nicht gedrückt, er geht in die ursprüngliche Position selbst wieder zurück. Eine Funktion ist nicht erkennbar.

Ein weiteres Licht-Symbol ist ja auf dem Drehschalter, also müsste doch noch eine Funktion dahinter stehen. Oder ist das Symbol nur da, damit auch alle verstehen, dass das der Lichtschalter ist??.

Ich denke eher das soll das Symbol für den Lichtschalter darstellen.

Bei meinem ganz altem Astra G ging das Innenraumlicht an wenn man den Lichtschalter rein gedrückt hat

Da muss wohl beim FL der Schalter geändert worden sein.
Meiner sieht anders aus, sitzt tiefer und kann nicht gedrückt werden.

Deine Antwort