ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Coming Home & Leaving Home Funktion

Coming Home & Leaving Home Funktion

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 13:45

Hi,

kann mir jemand mal bitte gaaanz genau erklären was Coming home & Leaving Home bedeutet, also was man damit machen kann.

Ich muss jedes detail wissen.

danke im vorraus.

ali88

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo!

Es gibt das Coming Home and Leaving Home Licht, welche jeweils getrennt in der MFA + aktiviert bzw deaktiviert werden können. (Es kan eine Zeit eingestellt werden, bei mir 10 Sec.) genügt vollkommen.

Leaving-Home Licht heißt: Es wird das Abblendlicht vorne + Rückfahrlicht und Kennzeichenbeleuchtung eingeschaltet sobald du das Auto aufsperrst, also damit du deinen Wagen findest und ein Licht hast zum Auto. Recht praktisch im finsteren.

Und Coming-Home Licht heißt: Das Abblendlich, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung bleibt eingeschaltet, auch sobald du den Zündschlüssel abziehst. D.h. Du hast Licht wenn du vom Auto wegggehst, also eine Wegbeleuchtung. Hier hab ich auch 10 SEC eingestellt.

ein weiteres mal:

Daniel1 -> FASS :cool:

 

(copyright by Crowsnest) ^^

Hallo!

Es gibt das Coming Home and Leaving Home Licht, welche jeweils getrennt in der MFA + aktiviert bzw deaktiviert werden können. (Es kan eine Zeit eingestellt werden, bei mir 10 Sec.) genügt vollkommen.

Coming-Home Licht heißt: Es wird das Abblendlicht vorne + Rückfahrlicht und Kennzeichenbeleuchtung eingeschaltet sobald du das Auto aufsperrst, also damit du deinen Wagen findest und ein Licht hast zum Auto. Recht praktisch im finsteren.

Und Leaving-Home Licht heißt: Das Abblendlich, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung bleibt eingeschaltet, auch sobald du den Zündschlüssel abziehst. D.h. Du hast Licht wenn du vom Auto wegggehst, also eine Wegbeleuchtung. Hier hab ich auch 10 SEC eingestellt.

Ich hoffe ich habe dir hiermit geholfen, wenn du noch irgendwelche Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

Schönen Tag noch.

Lg

LeP

solar-phil hat es super erklärt.

 

Für detailliertere Infos kannst du aber die SuFu nutzen.

Einfach Coming Home eingeben und du findest alles, was du wissen möchtest

 

 

Gruss

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 14:01

Hey danke hast mir echt geholfen.

hab noch eine frage. da ich das coming home(Licht-und-Sicht) und RCD 510 bestellt habe, habe ich doch auch die MFA+ oder?

hab die nicht extra dazu bestellt.

Nein, soweit ich weiss wäre die MFA+ lediglich im Sportpaket enthalten - das hat mit L&S, oder RCD510 nichts zu tun.

da er das mufu lenkrad bestellt hat, wird er auch mfa+ haben oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von juri87

da er das mufu lenkrad bestellt hat, wird er auch mfa+ haben oder nicht?

Richtig.

Schade aber, das die Eigeninitiative derzeit hauptsächlich aus dem erstellen von Threads besteht, anstatt die Suche nach der Frage in bestehenden zu erörtern :(

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 14:13

ja mein händler meinte glaub ich da ich das multifunktionslederlenkrad bestellt hab ist glaub ich auch mfa+ dabei.

naja mal schauen.

Zitat:

Original geschrieben von solar-phil

...

Coming-Home Licht heißt: Es wird das Abblendlicht vorne + Rückfahrlicht und Kennzeichenbeleuchtung eingeschaltet sobald du das Auto aufsperrst, ...

Und Leaving-Home Licht heißt: Das Abblendlich, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung bleibt eingeschaltet, auch sobald du den Zündschlüssel abziehst....

...

Alles richtig, doch imho hast du die Begriffe vertauscht.

Coming-Home heisst für mich, ich komme nach Hause, schliesse das Auto ab und das Licht bleibt an.

Leaving-Home halt umgekehrt ...

 

 

mit Deiner Konfiguration ist es im Konfigurator von VW Pflicht bei Wahl des MuFu-Lenkrads die MFA+ mit zu bestellen..

OPAmitTDI hat Recht. solar-phil hat die beiden Begriffe vertauscht.

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Zitat:

Original geschrieben von juri87

da er das mufu lenkrad bestellt hat, wird er auch mfa+ haben oder nicht?

Richtig.

Schade aber, das die Eigeninitiative derzeit hauptsächlich aus dem erstellen von Threads besteht, anstatt die Suche nach der Frage in bestehenden zu erörtern :(

Genauso schade, dass hier einige User immer den Oberlehrer raushängen lassen müssen. Wenn mich eine Überschrift nicht interessiert, dann schau ich mir das Thema gar nicht an...

Zitat:

Original geschrieben von solar-phil

[.....] Das Abblendlich, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung bleibt eingeschaltet, auch sobald du den Zündschlüssel abziehst. D.h. Du hast Licht wenn du vom Auto wegggehst, also eine Wegbeleuchtung. Hier hab ich auch 10 SEC eingestellt.

[.....]

Um es zu aktivieren muss einmal kurz die Lichthupe betätigt werden bevor man aussteigt, sonst bleibt es dunkel. ;)

warum gibts diese SUFU eigentlich? benutzen tut sie ja eh keiner!

links kann man auch wieder nicht mehr richtig posten...

VW Lexikon

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Coming Home & Leaving Home Funktion