Coming Home funktion?
Hallo,
Ist es möglich eine art Coming Home funktion zu aktivieren?
Oder nachzurüsten im Passat 3BG Bj.2002?
Meine damit wenn ich den Wagen aufschliese daß die Nebelscheinwerfer und die Standlichter angehen!
Hoffe es kann mir einer helfen!
MFG Schorsch
57 Antworten
Den Türauf befehl greifst du in der Fahrertür ab.Der kasten am Fenstermotor,bei mir war es der Schwarz/Graue.Habe aber ein 2004er.Du mußt mit dem kabel dann an die Platine des Daylihgt Moduls.Da ist ein Kontakt drauf da steht OFF dran NiCHT GND.Es sind noch zwei Lötstellen frei,deswegen nur an OFF
Zitat:
Original geschrieben von Urlauber
Hat das Modul ein Prüfzeichen, oder ist es garnicht in der StVO zugelassen?
Auszug aus der HP von Daylightrunning:
Zitat:
Das MDC-TFL-Modul hat das CE-Zeichen und erfüllt die ECE Norm (Funkentstörung).
Durch die vorgenannte Norm ist sichergestellt, dass MDC-TFL-Module keine Störungen der originalen Fahrzeugelektronik verursacht.
Der
Linkdorthin.
ah, super, danke. Das hab ich wohl überlesen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Baddy1968
Den Türauf befehl greifst du in der Fahrertür ab.Der kasten am Fenstermotor,bei mir war es der Schwarz/Graue.Habe aber ein 2004er.Du mußt mit dem kabel dann an die Platine des Daylihgt Moduls.Da ist ein Kontakt drauf da steht OFF dran NiCHT GND.Es sind noch zwei Lötstellen frei,deswegen nur an OFF
Das heißt also, dass die Tür zerlegt werden muss?
Bekomme ich den Kontakt auch woanders her?
Es muss also nur die Türpappe runter?
Hab immernoch die Aktion mit den Mikroschaltern vor mir und hatte befürchtet, dass es ähnlich aufwendig werden würde.
Hat jemand nen Stromlaufplan für die ZV? Für den Fall, dass sich bei mir kein schwarz/graues Kabel finden lässt.
Bei dir wird es wohl ein anderer Draht sein.Bei mir ist mitte der Tür,oben ein bund(Aufmachen sind glaube ich 5 bis 10 Drähte drin) Prüfspitze(12V) nehmen und in die Drähte piken.Wenn du beim Türöffnen ein Signal bekommst ist es der richtige.
coming home?
mal ehrlich leute, wozu soll "coming home" gut sein? seht ihr schlecht? oder ein problem mit dem selbstbewußtsein? schliesste eure autos auf und steigt ein, fahrt los und alles wird gut... mit was für einem teuren unnötigen scheiß einen die freundlichen immer einlullen wollen... kauft euer frau ein paar blumen, dann klappts mit ihr auch wieder...*g
ja, deine Meinung interessiert an dieser Stelle sehr.
Vor allem weil so viele dannach gefragt haben.
Re: coming home?
Zitat:
Original geschrieben von seelenbild28
mal ehrlich leute, wozu soll "coming home" gut sein? seht ihr schlecht? oder ein problem mit dem selbstbewußtsein? schliesste eure autos auf und steigt ein, fahrt los und alles wird gut... mit was für einem teuren unnötigen scheiß einen die freundlichen immer einlullen wollen... kauft euer frau ein paar blumen, dann klappts mit ihr auch wieder...*g
häää ??? also haben alle ,die sich "teuren unnötigen scheiß" einbauen ,Komplexe oder wie ???
Das solltest du mal mit deine Selbsthilfegruppe Diskutieren (das passt zumindest zu deinem Nickname " seelenbild.." 😉
Das Coming home kann sehr nützlich sein, wenn man zu den Leuten gehört die sich eine Einzelgarage oder Carport leisten können wo aber keine Beleuchtung drinne ist.Da ist Coming-Home oder auch das Leaving-Home sehr praktisch,da man nicht mehr im Dunkeln steht wenn man kommt oder geht.
P.S. Du kannst ja weiterhin unter der Straßenlaterne Parken 😁 😉
Geb ich meinem vorschreiber ganz recht einige müssen sich hier einfach immer profilieren und ihren ungefragten Mist dazugeben!!!!
Dennoch für die Ahnungslosen wie der selendingsbums zwei Antworten vorher.
Comming Home Leaving Home ist eine recht interessante Sache da man in einer Dunklen Gegend nicht in jede Pfütze läuft.
Grúß
Mark