ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Coming Home funktion?

Coming Home funktion?

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 14:54

Hallo,

Ist es möglich eine art Coming Home funktion zu aktivieren?

Oder nachzurüsten im Passat 3BG Bj.2002?

Meine damit wenn ich den Wagen aufschliese daß die Nebelscheinwerfer und die Standlichter angehen!

Hoffe es kann mir einer helfen!

MFG Schorsch

Ähnliche Themen
57 Antworten

Comming Home

 

Hallo,

war ich auch schon auf der Suche. Von VW nix gefunden, dafür aber auf www.carmodule.de .

Dort gibt es ein Lichtmodul mit Comming und Leaving Home funktion. Preis 49 euro und angeblich in jeden Wagen installierbar.

Mfg

JensonButton

das kann man nur Nachrüsten,

die günstigste variante ist diese hier

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38729QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57309QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und die teuerste wohl diese hier

http://cgi.ebay.de/...egoryZ65242QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

bei i-Bäh gibts tausend sachen dafür.

am 9. Mai 2007 um 8:10

Hallo hat denn das schon jemand mal naträglich eingebaut?

am 9. Mai 2007 um 8:22

Schau Dir die mal an Daylightrunning

Hab' ich seit ein paar Wochen: Ist extrem einfach zu installieren (nur in den Sicherungskasten stecken)

Hat "Coming Home" und Tagfahrlicht (TFL nur Vorne; beides getrennt ein-/abschaltbar).

"Leaving Home" ist allerdings nicht dabei.

Auf der Homepage steht, dass die Module nach dem 15.3.07 auch Leaving Home haben. Hat jemand schon ein solches Modul?

Und noch eine Frage zu dem Modul, wie wird das Coming Home gestartet? Geht das automatisch an beim abziehen des Zündschlüssels, oder was muss dafür beachtet werden?

Danke und Gruß

am 9. Mai 2007 um 13:01

Bei meinem Modul schaltet das "Coming Home" nur die Scheinwerfer nach abziehen des Schlüssel ein, wenn man vorher das Abblendlicht eingeschaltet hatte.

Hatte man nur das TFL an, passiert nichts. (macht schon Sinn, weil es evtl. gar nicht Dunkel ist ;) )

am 9. Mai 2007 um 18:32

Also das ist ja mal eine feine Sache.

Vorallem easy einzubauen und zu programieren.

Wenn das dann wirklich auch wie beschrieben mit der "Leaving Home" Funktion noch ausgeliefert wird werd ich mir das auch holen.

Bietet dann eigentlich alle Funktionen die man so braucht für kleines Geld, ohne wie sonst teuere Module zu kaufen die man dann noch recht umständlich verkabeln musste und immer die Gefahr bestand das dann irgend ein Steuergerät oder sonst was nicht mehr richtig arbeitet.

Gruß

J.

am 9. Mai 2007 um 18:45

hört sich wirklich alles ziemlich leicht an nur mein problem ist ich finde auf der seite nichts wo was von leaving home steht

Wenn du die Bedienungsanleitung zu dem Modul mal anschausts steht dort, dass die Module ab dem 15.03.07 auch Leaving Home haben... :)

Hört sich alles sehr lecker an. Aber wo gibt es die Preise dazu?

am 10. Mai 2007 um 7:20

Die Preise findest du auch auf der seite

 

http://www.daylightrunning.de/

Ah jetzt ja...

Hat damit schon jemand Erfahrung. Einfacher schteint es ja nicht zu gehen. Scheint ja in 1min eingebaut zu sein und wenn TFL und Coming-/Leaving-home Fkt. integriert sind, ist das ja wirklich nen akzeptabler Preis.

Also, was meint ihr?

---Doppelpost---

am 10. Mai 2007 um 8:16

Also wenn ich das richtig verstanden habe, geht das Licht automatisch an, wenn ich das Fahrzeug starte, ohne was am Lichtschalter zu machen leuchtet es dann bei ca.80%.

Ist es dann so, wenn ich das Abblendlicht manuell einschalte, daß es wieder zu 100% leuchtet...auch hinten und innen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen