ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Coming/Leaving Home nachrüsten

Coming/Leaving Home nachrüsten

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 23. Mai 2013 um 18:19

Hey, ich bräuchte mal eure geschätzte Hilfe:D

Ich habe meinem Passat diese "Spielerei" Coming/Leaving Home gegönnt, jetzt stehe ich bisschen ratlos da:mad:...dies ist die Anleitung http://elektrocity-online.de/.../...ng%20Home%20m.%20Lichtschalter.pdf

Den Plan ansich verstehe ich aber welche Kabel soll ich im Wagen nehmen...wo sind die ZV Kabel....welche Farben...ist meine ZV + oder -....

Gibts nen Schaltplan von meinem Passat wo ich das alles sehen kann was ich brauche?

Wie man sieht steig ich noch net ganz durch :D, helft mir mal Licht ins Dunkle zu bringen!

Gekauft habe ich mir ein Modul (Anschlüsse in der Zeichnung beschrieben) mit Lichtsensor. Die SuFu habe ich natürlich benutzt aber das hat mich net wirklich weiter gebracht. Bevor ich da nen Mist zam Zimmere :D ,erklärt mir das mal Idioten Sicherer.

Danke schon mal

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

Wie läuft das mit dem Xenon Licht, die Brenner gehen nur mit Zündung an....? :confused:

Ist das für die Brenner gut, wenn die immer nur kurz an und aus gehen?

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von andy325

Hallo,

Wie läuft das mit dem Xenon Licht, die Brenner gehen nur mit Zündung an....? :confused:

Ist das für die Brenner gut, wenn die immer nur kurz an und aus gehen?

Soviel ich weiß verlängert das nicht unbedingt die Lebensdauer für die Brenner! Soll aber irgendwie spezielle Brenner geben denen das nichts ausmacht.

am 23. Mai 2013 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von andy325

Hallo,

Wie läuft das mit dem Xenon Licht, die Brenner gehen nur mit Zündung an....? :confused:

Ist das für die Brenner gut, wenn die immer nur kurz an und aus gehen?

Wenn du NSW hast, einfach die NSW anschliessen

Zitat:

Original geschrieben von marccash

Zitat:

Original geschrieben von andy325

Hallo,

Wie läuft das mit dem Xenon Licht, die Brenner gehen nur mit Zündung an....? :confused:

Ist das für die Brenner gut, wenn die immer nur kurz an und aus gehen?

Wenn du NSW hast, einfach die NSW anschliessen

Hi, du hast doch meine NSW gesehen, waren nur nicht angeschlossen :D

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von Saschaaudia4

Hey, ich bräuchte mal eure geschätzte Hilfe:D

Ich habe meinem Passat diese "Spielerei" Coming/Leaving Home gegönnt, jetzt stehe ich bisschen ratlos da:mad:...dies ist die Anleitung http://elektrocity-online.de/.../...ng%20Home%20m.%20Lichtschalter.pdf

Den Plan ansich verstehe ich aber welche Kabel soll ich im Wagen nehmen...wo sind die ZV Kabel....welche Farben...ist meine ZV + oder -....

Gibts nen Schaltplan von meinem Passat wo ich das alles sehen kann was ich brauche?

Wie man sieht steig ich noch net ganz durch :D, helft mir mal Licht ins Dunkle zu bringen!

Gekauft habe ich mir ein Modul (Anschlüsse in der Zeichnung beschrieben) mit Lichtsensor. Die SuFu habe ich natürlich benutzt aber das hat mich net wirklich weiter gebracht. Bevor ich da nen Mist zam Zimmere :D ,erklärt mir das mal Idioten Sicherer.

Danke schon mal

Zurück zu meinem Problem :)

Zitat:

Original geschrieben von Saschaaudia4

Hey, ich bräuchte mal eure geschätzte Hilfe:D

Ich habe meinem Passat diese "Spielerei" Coming/Leaving Home gegönnt, jetzt stehe ich bisschen ratlos da:mad:...dies ist die Anleitung http://elektrocity-online.de/.../...ng%20Home%20m.%20Lichtschalter.pdf

Den Plan ansich verstehe ich aber welche Kabel soll ich im Wagen nehmen...wo sind die ZV Kabel....welche Farben...ist meine ZV + oder -....

Gibts nen Schaltplan von meinem Passat wo ich das alles sehen kann was ich brauche?

Wie man sieht steig ich noch net ganz durch :D, helft mir mal Licht ins Dunkle zu bringen!

Gekauft habe ich mir ein Modul (Anschlüsse in der Zeichnung beschrieben) mit Lichtsensor. Die SuFu habe ich natürlich benutzt aber das hat mich net wirklich weiter gebracht. Bevor ich da nen Mist zam Zimmere :D ,erklärt mir das mal Idioten Sicherer.

Danke schon mal

Schaltpläne gibt es beim Freundlichen (wenn man freundlich fragt, kopiert einem der Teileonkel oder der Meister etwas) oder im Buchhandel (So wirds gemacht). Was die ZV angeht, da wirst Du wohl bis in die Tür reinmüssen, weil die Kommunikation der Türen untereinander meines Wissens über CAN geht. Nur in der Tür selbst kommuniziert das jeweilige Steuergerät mit den den Mikroschaltern in den Schlössern über die 12Volt.

Frag doch mal den Anbieter, ob er eine für den Passat passende Anleitung hat.

am 24. Mai 2013 um 9:57

Ich hab alle Daten da, nur könne Ich vor Montag nicht dazu es auf zu listen

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 10:09

Danke erst mal.

Hmm das mit der ZV hab ich mir fast gedacht, bloß ist die jetzt + oder - gesteuert?

@marccash, was heißt alles Daten? Komplettes Einbau Tutorial ? :D Kann auch noch bis Montag warten, eilt ja net.

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 8:58

Brauche immer noch Hilfe :confused:

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 15:48

So hab mich heute mal daran versucht und alles soweit verkabelt....doch nix passiert:mad:!

Die Scheinwerfer und auch die ZV gehen nach wie vor Problemlos aber das Coming home schaltet sich nicht ein!

Meine Vermuteten Probleme sind:

ZV Signale falsch angeschlossen

Scheinwerfer falsch angeschlossen

Angeschlossen ist alles so:

Masse an einer Schraube am Träger am Armaturenbrett

12V an ein rotes Kabel am Sicherungskasten glaub das ist Sitzheizung, aber ist denke ich egal hauptsache Strom oder?

ZV Kabel habe ich an SCHWARZ/GRAU und SCHWARZ/BLAU in der Tür geklemmt

Scheinwerfer jeweils das Gelbe Kabel am Sicherungskasten für Abblendlicht gekappt und das Modul dazwischen geklemmt, also eins Richtung Scheinwerfer und eins Richtung Sicherungskasten. Das ganze 2 mal ,sind ja auch 2 Sicherungen jede für ein Scheinwerfer

Ist das soweit richtig?

Edit: Habe jetzt noch was herausgefunden, wenn die Kabel von dem Modul auf die ZV gehen schließt die Fahrertür nicht mehr ab:confused:...ziehe ich sie raus geht alles Problemlos. Außerdem höre ich das Modul klicken wenn die ZV auf oder zu geht, aber nix passiert:confused:

am 30. Mai 2013 um 19:41

ich bin noch nicht dazu gekommen die stromlaufpläne durch zjuegen um dir zu sagen wo was dran muss....

muss morgen auch schon wieder um 4:00 raus... am WE könnte ich es schaffen

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 21:01

hat sich erledigt. Es funzt wie es soll! Kabel sind zwar etwas anders angeschlossen als wie es oft beschrieben wird und wie es in der Anleitung steht aber es geht, na vielleicht ist mein Kabelbaum im Fahrzeug bisschen Exotisch ;)

wo hast du denn die auf und zu Befehle nun abgegriffen? Habe mir auch ein Modul besorgt und möchte das demnächst einbauen ;) Kann man nicht auch das Signal von den Blinkern abgreifen??

Gibt es dann nicht Probleme wenn du abbiegen möchtest?? Würde das -gesteuerte an der fahrertür abgreifen

Deine Antwort
Ähnliche Themen