Coming Home-Funktion nachrüsten
Kann ich beim GolfV die Coming-Home-Funktiuon nachrüsten? Und wenn ja, welche Teile brauche ich ?
MfG,
CIA-Agent
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cordlange
Ich habe Nebelscheinwerfer - wieso ist das für CH/LH wichtig ?
Weil für CH/LH das Highline Bordnetzsteuergerät Notwendig ist.
Die entsprechende Schwelle bilden i.d.R. die Nebelscheinwerfer und/oder Xenonscheinwerfer.
282 Antworten
bei mj 07 geht das auch ohne all die schalter 😉 einfach nur codieren lassen und die zeit einstellen lassen, mfa+ nachruestn lohnt normalerweise nicht, da kauft man sich fast nen golf mit fuer 🙂
Hi Leute,
ich bin seit heute hier im Forum. Ich bekomme in Juli einen neuen Golf 5 1.4 TSI GT-Sport mit 122PS, 2-Türer, dem R-Line Exterieur Paket, Xenons, RCD 300 mit 8 Lautsprechern etc. (habe kein serienmäßiges Licht&Sicht Paket und MFA+ bestellt).
Ich habe eben viele Beiträge hier gelesen und habe nun folgende Frage, auch wenn die Antwort hier bestimmt irgendwo schon steht. Würde mich freuen, wenn mir eine von euch helfen könnte. Ich selber habe leider auf diesem Gebiet noch keinerlei Ahnung!
1. Kann ich mit von meinem Händler die CH/LH Funktion programmieren lassen? Wenn ja, wie wird das dann aussehen da ich ja höchstwahrscheinlich keinen Lichtsensor habe.... Was ich haben will ist folgendes: Wenn ich den Wagen abschließe, dann sollen die Xenons noch ca. 20 Sekunden leuchtet. Wenn ich den Wagen Aufschließe sollen sie 30 Sekunden leuchtet. Den Lichtschalter will ich dabei immer auf Aus haben.
2. (auch wenn es hier nicht ganz hingehört) Kann ich mir programmieren lassen, dass ab Schrittgeschwindigkeit sich die Türen autom. verriegeln?
Würde mich auf Antworten freuen! Danke im Voraus!
Zitat:
Original geschrieben von Coheed848
1. Kann ich mit von meinem Händler die CH/LH Funktion programmieren lassen? Wenn ja, wie wird das dann aussehen da ich ja höchstwahrscheinlich keinen Lichtsensor habe.... Was ich haben will ist folgendes: Wenn ich den Wagen abschließe, dann sollen die Xenons noch ca. 20 Sekunden leuchtet. Wenn ich den Wagen Aufschließe sollen sie 30 Sekunden leuchtet. Den Lichtschalter will ich dabei immer auf Aus haben.
Wenn dein händler mit seinem original VW tester umgehen kann, kann er dir alles so programieren wie es du es hier geschrieben hast.
Zitat:
2. (auch wenn es hier nicht ganz hingehört) Kann ich mir programmieren lassen, dass ab Schrittgeschwindigkeit sich die Türen autom. verriegeln?
Auch das geht zu programieren, jedoch erst ab 20 oder 25km/h.
Gruss
Maik
Super, vielen Dank für die Schnelle Antwort. Hast du auch eine Idee, wie viel das kösten könnte, wenn ich das machen lasse? Wenn das erst ab 20, bzw. 25 KM/h funzt ist das auch kein problem!
Danke dir!
Ähnliche Themen
Zitat:
Super, vielen Dank für die Schnelle Antwort. Hast du auch eine Idee, wie viel das kösten könnte, wenn ich das machen lasse? Wenn das erst ab 20, bzw. 25 KM/h funzt ist das auch kein problem!Danke dir!
Zwischen 0 euro (bzw. was für die kaffeekasse) und dem vollen stundenlohn kann dir den händler berechen, das liegt ganz an dem.
Gruss
Maik
Die Antwort oben ist übrigens fast korrekt. Wenn du den Lichtschalter bei codierten CH auf AUS stellst und das Fahrzeug verlässt ohne einen Regen/Lichtsensor zu haben, leuchten die Xenons nicht die eingestellten 20sek nach. Wenn dann musst du den Lichtschalter auf AN lassen damit sie nachleuchten. Beim LH ist es widerrum egal ob du den Lichtschalter auf AUS oder auf AN stehen hast, das geht ohne Lichtsensor immer an.
Zitat:
Wenn dein händler mit seinem original VW tester umgehen kann, kann er dir alles so programieren wie es du es hier geschrieben hast.
In der Regel haben die Händler einen VAS Tester im Haus... da sind bestimmte Funktionen meines wissens nach gesperrt (z.B. das beim Öffnen das Fahrzeug blinkt und hupt).
Das VAG-Com Gerät hingegen kann wohl alles einstellen, haben aber die Händler wohl nicht, da es eigentlich ein Werksgerät ist.
Wer kann da jetzt aufklären. Mein Händler hat nur ein VAS und damit konnte ich nichts umprogrammieren, außer die Funktionen, die mir der Tester vorgegeben hat (Coming-Home freischalten)!
Dein Händler kann auch mit dem Tester sämtliche Funktionen freischalten, genauso wie mit einem VAG-COM, der Tester bietet zB das Chirpen ( Hupen) nicht als geführte Funktion an, das CH und LH allerdings schon. Um das Chirpen mit dem Tester freizuschalten müsste selbst über die lange Codierung der HEX Wert im Komfortstg. angepasst werden, dies übersteigt allerdings meist jedoch die Fähigkeiten eines VW-Händlers
Also die LH-Funktion wurde durch den Tester bei mir NICHT als geführte Funktion angeboten. CH schon... verschiedene SW-Stände?
Über welchen Punkt komme ich den mit dem VAS in die lange Codierung?
Frage, weil ich so oft nicht an den Tester rankommen kann.
Hallo,
hätte da auchmal noch ne Frage zur Coming/Leaving-Home-Funktion.
vorweg: ich hab einen Golf V TSI United 103 KW
Ich habe die Coming-Leaving-Home-Funktion drin und auch aktiviert. Da hier dann aber vorne "nur" die Scheinwerfer nachleuchten, hätte ich gern das dann auch zusätzlich die Nebelscheinwerfer mit nachleuchten (so wie z.B. bei Audi und Mercedes). Geht das zu programmieren? Kann das der VW-Händler machen bzw. weiß jemand wie das programmiert wird?
cu Frank
Hallo!
Das wurde hier schon sehr oft besprochen!
Das geht nicht! Höchstens eine Bastellösung.
Grüße
Björn
Guten Morgen jetzt habe ich mal eine Frage weil ich muss sagen ich habe bis jetzt noch nie einen Golf gefahren jetzt habe ich mir einen Golf 5 BJ 05/07 gekauft mit der ausstattung Tour.
Jetzt mal zu meinen Fragen hier wird oft gesagt was mit MFA ist das die Multe Funktionsanzeige?
Habe ich denn die Möglichkeit Coming home Freischalten zu lassen?
Wenn ja wie funktioniert das und zum nächsten was kann ich denn noch alles Freischalten lassen?
Es tut mir leid das diese fragen vielleicht schon hier stehen aber davon habe ich wirkich keinen blassen schimmer würde mich freuen wenn mir jemand eine kurze Erläuterung gibt.
Mit freundlichen Grüßen
André
Hallo,
ich schliesse mich Andre-84 an.
Fahre auch einen Golf V Tour Bj. 05/07
mich würd auch diese Coming Home Funktion interessieren. Wie und Wo kann ich dies freischalten lassen?
Und was gibt es noch frei zu schalten? 🙂)
Danke im Voraus.
comming home geht auf jeden fall
der rest haengt von der austattung ab
aber sinnvolles gibt es sonst kaum 🙂
und legal musses ja auch sein
Zitat:
Original geschrieben von Andre-84
würde mich freuen wenn mir jemand eine kurze Erläuterung gibt.Mit freundlichen Grüßen
André
Wenn du dir den Beitrag durchliest findest du alle Antworten!
Trotzdem wenn du MFA+ und Nebelscheinwerfer hast dürfte es gehen kommt nämlich immer auf das Steuergerät an großes oder kleines! Kannst zu deinem 🙂 fahren und es über VAG Com Freischalten lassen sprich Coming Home/Living Home nen Hacken und Asistensfahrlicht nen hacken setzen!