Coming Home-Funktion nachrüsten
Kann ich beim GolfV die Coming-Home-Funktiuon nachrüsten? Und wenn ja, welche Teile brauche ich ?
MfG,
CIA-Agent
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cordlange
Ich habe Nebelscheinwerfer - wieso ist das für CH/LH wichtig ?
Weil für CH/LH das Highline Bordnetzsteuergerät Notwendig ist.
Die entsprechende Schwelle bilden i.d.R. die Nebelscheinwerfer und/oder Xenonscheinwerfer.
282 Antworten
Ich glaube das mit dem LeavingHome wird dann erstmal nichts bei meinem. Habe leider keine Möglichkeit diese Anleitung zu benutzen, da die Hardware fehlt. Ich möchte aber dennoch danke sagen, da ich jetzt zumindest auf ne Anleitung zurückgreifen kann ;-)
Also um es nochmal klar zu sagen...
1. Die "Länge" der Codierung ist nicht Ausstattungsbedingt, sondern abhängig von der Version/Generation des Bordnetzsteuergerätes.
2. Eine Liste der Bordnetzsteuergeräte, deren Länge der Codierung sowie Ausführung/Variante findet sich unter folgenden Links.
http://www.ross-tech.com/vag-com/download/label-files/3C-09.lbl
3. CH/LH wird sowohl von den Midline als auch Highend Varianten unterstützt, nur die Basis Variante unterstützt es nicht.
Hallo,
ich habe mal eine frage und zwar ich habe die CH und LH funktion nachgerüstet und beide gehen auch! Was passiert wenn ich mir den Coming Home Schalter einbauen geht das überhaupt und was passiert wenn ich den schlater auch ch und lH setze?
Dann passiert gar nix, der Schalter funktioniert nur in Verbindung mit den Licht/Regensensor richtig.
Ähnliche Themen
Ich hab auch mal ne Frage hab bei mir auch LH/CH codieren lassen und hab die MFA+ da kann man dann die Zeit einstellen oder auch aus und ein nur bei mir geht das licht immer an auch wenns auf aus steht! Warum???
Weil ohne vorhandenen Lichtsensor nicht erkannt wird wann es Hell und wann es Dunkel ist, also geht das Licht immer an
Ja schon klar aber wenn ich CH in der mfa deaktieviere geht das Licht trotzdem beim aufschließen an!?
Hallo erstmal,
Ich bin auf der Suche, nach jemanden der so nett wäre mir paar Sachen für meinen Golf 5 Freizuschalten. Würde gerne Coming Home, Leaving Home und Automatische Verriegelung Freischalten lassen.
Würde auch dafür ein kleines Taschengeld zahlen.
Ich komme aus der nähe von Gummersbach, deswegen wäre es am besten wenn derjenige auch aus der nähe kommt.
Der 🙂 macht doch sowas auch für ein kleines "Taschengeld" in die Kaffekasse .... Ist ja jetzt nicht so aufregend das zu codieren, das läuft bei meinem unter Kundenservice !
Hi,
hab auch mal die Sache ein bisschen mitverfolgt...
Ich hab nen 5er BJ 07 mit NSW ohne Xenon und Regensensor und würd gern beides (CH/LH) nachrüsten...
Hab auch bei nem großen Online Auktionshaus gesucht und da gibts teilweise für ca. 50€ nen Lichtschalter mit CH/LH funktion...
Wenn ich alles richtig verstanden habe, brauch ich es quasi nur freischalten oder?
Der Schalter ist nicht nötig? Welchen Vorteil bringt der Schalter? Ist die CH/LH funktion dann automatisch (so wie ich es gerne hätte) auf den NSW?
Ich war am Samstag beim freundlichen und wollte es mir auch Freischalten lassen. Habe gedacht das klappt da ich Nebelscheinwerfer habe aber dann der Schock Aussage vom Meister das ich einen Extra Lichtschalter dafür brauche. Stimmt das?
Zitat:
Original geschrieben von DooMMasteR
wenn er mj07 ist dann nicht vorher ist teils der schalter noetig, wenn keine mfa vorhanden ist
Also mein Gölfchen ist BJ 07 und ich will mir demnächst die MFA + nachrüsten....
Sollte also beides ohne Schalter in den NSW funktionieren oder??