Coming home (eLight) beim e39

BMW 5er E39

Hallo zusammen..

Habe vor bei meinem e39 ein Coming home Modul einzubauen. Soll quasi so funktionieren:
Beim auf und zu schließen per FB sollen Nebelscheinwerfer und Standlicht ca. noch 60 Sekunden an bleiben.
Habe etwas im Netz gefunden unter mege-modules.de. Das Ding nennt sich eLight. Gibt es auch in verschiedenen Ausführungen.
Jetzt meine Frage : Hat das schon mal jemand bei sich verbaut ??? Falls ja , wie schaut der Einbau aus ? Ist das für nen Leihen zu bewältigen und wie sieht das mit der Programmierung aus ?

Wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Gruß Marc

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oppilein

Sein eingefügtes Bild hat nix mit dem Licht zu tun 🙄

Genau! Kann aber gern mal ein Bild machen morgen oder so! Wo dann voll die Disko abgeht! ;-))

aber ALLE lichter wären doch dEr batterieschwachsinn schlechthin, bis zu 565 watt für die aussenbeleuchtung ist doch totaler bullshit, wenn die rückfahrscheinwerfer und die abblendlichter reichen würden als meiner meinung nach intelligenteste leuchten, wenn in den aussenspiegeln keine laterne ist.

und auch nur ne halbe minute lang 500 watt verbraten ist gerade im winter nicht so ratsam

Zitat:

Original geschrieben von /2ad/-ct/>river

aber ALLE lichter wären doch dEr batterieschwachsinn schlechthin, bis zu 565 watt für die aussenbeleuchtung ist doch totaler bullshit, wenn die rückfahrscheinwerfer und die abblendlichter reichen würden als meiner meinung nach intelligenteste leuchten, wenn in den aussenspiegeln keine laterne ist.

und auch nur ne halbe minute lang 500 watt verbraten ist gerade im winter nicht so ratsam

Einmal starten und springt net gleich an kostet 50 mal soviel Sprit!

Mei Knopfzelle hat im Kofferraum hat ja auch nur ca 90Ah

Gruß Criss
P.S. Hab schon gesehen! Muß Bild Machen!

auf jedsden alda!

würds echt gern sehn

also ich weiss grad nicht was ich für ne batt drin hab, is schon upgegradet worden mal, aber ich brauch trotzdem jede Amin davon

Ähnliche Themen

Zitat:

auf jedsden alda!

würds echt gern sehn

also ich weiss grad nicht was ich für ne batt drin hab, is schon upgegradet worden mal, aber ich brauch trotzdem jede Amin davon

Mach Ich morgen also dann mal ein Bild von dem Lichtspektakel!

Hab heut absolut keine Lust mehr raus an Garage auto raus fahren Bild usw.

ja klar passt schon

weiss jemand genaueres über Oppis gedanken mit der serien-lcmprogrammierung?
bzw der autolock-progmöglichkeit, baujahr/ausstattung?

hallo zusammen,

also in meinem 535i aus 12/99 gehen die besagten Funktionen wie coming home (ziehen des Hebel für Fernlicht bei abgestellter Zündung und Licht aus) sowie auto lock (selbständiges Verriegeln der Türen bei Fahrtantritt nach Drehzahlen). Was bei mir leider nicht geht, ist das automatische wieder Öffnen beim Ausscchalten der Zündung-laut BMW geht das erst bei den Facelift-Modellen. Mein Gott, dafür haben wir ja den Taster in der Mittelkonsole bzw. ziehen 2x am Türöffner-dafür fahre ich sicher.

Hätte zwar auch gern, dass beim Öffnen mit der Fernbedienung die Scheinwerfer angehen und das die Nebel- anstelle des Abblendlichter leuchten, aber das geht lt. BMW leider auch nicht.

Jedoch bevor Ihr Euch irgendwelche Module für horrende und überteuerte Preise kauft fragt bitte vorher bei nem BMW-Händler nach. Wurde bei mir mit der Blinkerquittierung beim Verschließen des Fahrzeuges alles zusammen eingestellt-für lau...

Achso, was wollt ihr von nem Bild erwarten-mehr als nen tolles Auto mit angeschaltetem Licht gibts nicht viel mehr zu sehen. 🙂

äh ich hab noch nie gesehen, dass ALLE lichter am wagen an gehen und -bleiben. würd auch nicht verstehen warum. also glaub ichs erst dann, und finds auch sehenswert.

Zitat:

äh ich hab noch nie gesehen, dass ALLE lichter am wagen an gehen und -bleiben. würd auch nicht verstehen warum. also glaub ichs erst dann, und finds auch sehenswert.

Geh an garage mach Bild drinnen ihr gebt sonst keine ruh! :-)

Zitat:

ja klar passt schon

weiss jemand genaueres über Oppis gedanken mit der serien-lcmprogrammierung?
bzw der autolock-progmöglichkeit, baujahr/ausstattung?

Oppi 😁 weiß nur, dass es irgendwie mit dem Bj. zusammenhängt, um beides zu programmieren. Wenn ich mich dunkel entsinne ab 09/98.

Zitat:

Original geschrieben von smarti1803

Was bei mir leider nicht geht, ist das automatische wieder Öffnen beim Ausscchalten der Zündung-laut BMW geht das erst bei den Facelift-Modellen.

und beim Mini Cooper 😁

Zitat:

Original geschrieben von M5powerflikki

So Nr1

Zitat:

Nr 2

Zitat:

Nr 2

Sorry! Hab gelogen ! Geht nicht alles an! Blinker Blinken nur bei Schlüssel drücken auf zu! ;-)

Deine Antwort