Comfort Plus Paket jetzt auch im Online Konfigurator - Aber nicht mit Lenkassistent!!!
Hallo,
seit heute geht ist das Paket auch im Webkonfigurator drin, kostet bei der CL 610 Euro und ist nur in Verbindung mit einem Navi bestellbar.
Allerdings ist es nicht mehr möglich das ganze mit dem Parklenkassistenten (mit oder ohne Rückfahrkamera) zu bestellen, weiß jemand warum???
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Evtl. ein Bug?
Das XDS scheint es nur für Schaltgetriebe zu geben, bei DSG erscheint diese Option nicht...
Beste Antwort im Thema
hallole zusammen,
ab kw 43 wird die kombination im konfigurator möglich sein, der händler kanns aber auch jetzt schon einrichten (freu ... meine frau wollte den assistenten unbedingt ...)
nach einer anfrage vor zwei tagen an vw kam folgende email
VW-2009/
10-075088
"Comfort Plus"-Paket
Sehr geehrter Herr Klotz,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Golf VI freuen wir uns sehr!
Der Parklenkassistent ist in Verbindung mit dem "Comfort Plus"-Paket beim Golf VI bestellbar, kann aber erst ab der 43. Kalenderwoche im Konfigurator dargestellt werden. Wir bitten um Ihr Verstaendnis.
Ihr Volkswagen Haendler hat aber die Moeglichkeit, ueber entsprechende Systeme den Parklenkassistent in Verbindung mit dem "Comfort Plus" Paket zu bestellen.
Fuer weitere Fragen, Anregungen und Wuensche stehen wir Ihnen gern weiterhin zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center
Ähnliche Themen
185 Antworten
yep. Das geht. der Parklenkassi wird ja in der MFA abgebildet und nicht im Radio. bzw. werden dort nur Abstandsignale vom PDC dargestellt.
Achtung neue Theorie meinerseits: Der Park Assis soll/sollte beim CL mit ins Comfort-Paket. Würde auch die unverständlichen 200 EUR mehr zum TL einigermaßen erklären.
Und mal ehrlich, mit dem Park Assis hätte das Comfort-Paket auch erst seinen Namen verdient.
Zitat:
Original geschrieben von HerbertK.
Achtung neue Theorie meinerseits: Der Park Assis soll/sollte beim CL mit ins Comfort-Paket. Würde auch die unverständlichen 200 EUR mehr zum TL einigermaßen erklären.Und mal ehrlich, mit dem Park Assis hätte das Comfort-Paket auch erst seinen Namen verdient.
![]()
Nette Theorie, hab mich auch schon lange gefragt, was diese 200,- € Aufpreis sollen...?!
Leider scheint es nur eine Theorie zu sein, denn als man mit an der 0800-VOLKSWAGEN aufzählte, was beim CL in dem Paket drin steckt, kam da nix von dem ParkAssi. Aber ich hätte nix dagegen, wenn ich den mit dabei haben werde...konnte bereits auf das Paket umbestellen, ob die KW47 bleibt ist noch nicht klar...
Zitat:
Original geschrieben von zyll
Leider scheint es nur eine Theorie zu sein, denn als man mit an der 0800-VOLKSWAGEN aufzählte, was beim CL in dem Paket drin steckt, kam da nix von dem ParkAssi.
Naja, die Damen und Herren lesen dir warscheinlich auch nur das vor, was du im Netz selbst lesen kannst.
Habe soeben von meinem Händler die Info bekommen dass das Verkaufsprogramm nächste Woche korrigiert wird und ich dann das Comfort Plus Paket mit RNS510 Dynaudio sowie Parklenkassi mit Rückfahrkamera bekommen kann.
Das sind wirklich gute Nachrichten, Bauwoche soll bei mir bisher KW46 sein. Hoffe nicht dass sich das jetzt dadurch noch wesentlich verzögert...
@rock-ranger
Das sind ja nette Nachrichten. Aber dein :-) hat nichts davon gesagt, dass der ParkAssi im Comfortpaket enthalten ist, oder?
Zitat:
@rock-ranger
Das sind ja nette Nachrichten. Aber dein :-) hat nichts davon gesagt, dass der ParkAssi im Comfortpaket enthalten ist, oder?
Nein, der Parkassistent ist bei meiner Comfortline sowieso serienmäßig. Es ging um den Parklenkassi, in meinem Fall auch noch mit Rückfahrkamera. Der ist bestimmt nicht im Comfort Plus Paket enthalten...
Zitat:
Original geschrieben von rock-ranger
Nein, der Parkassistent ist bei meiner Comfortline sowieso serienmäßig. Es ging um den Parklenkassi, in meinem Fall auch noch mit Rückfahrkamera. Der ist bestimmt nicht im Comfort Plus Paket enthalten...
Nicht ganz: Park Pilot nennt sich das Ding was Serie ist, Park Assist nennt sich das Ding was selbst einparkt und ca. 100 Eur extra kostet.
Zitat:
Nicht ganz: Park Pilot nennt sich das Ding was Serie ist, Park Assist nennt sich das Ding was selbst einparkt und ca. 100 Eur extra kostet.
85 Eur

Zitat:
Original geschrieben von Focus_Xenon
Zitat:
85 Eur
Genau kostet das Ding ohne Rabatt 105 Euronen ab CL. So.
@HerbertK.
Ich seh schon du hast hier nicht alle Beiträge gelesen. Ich habe bei meiner Konfig ausgerechnet, dass ich durch das Comfort Paket + RNS310 genau 20 € günstiger bin als normal mit RCD510. Also kostet der Aufpreis für den Parkassi 105-20=85 €
Zitat:
@rock-ranger
Wo steht denn dass im Comfort Plus Paket der Parklenkassi mit drin sein soll???
Wie auch immer, ich bekomme den Aufpreis berechnet der im VW Händlerkonfigurator letzten Endes drin steht. Wenn der Lenkassi mit drin ist zahle ich halt nur für die Kamera. Mein Händler macht das schon richtig.
Bin froh dass es überhaupt noch geht, hätte mich sehr geärgert wenn ich darauf hätte verzichten müssen. Immerhin bekomme ich zu den bisher bestellten Extras noch drei dazu, und das für 159 Euro weniger in meinem Fall (Brutto)
Hatte Licht und Sicht, Reifenkontrollanzeige, Climatronic und Tempomat bestellt. Jetzt bekomme ich für 159 Euro Brutto weniger noch das Upgrade zum Spiegelpaket, die Alarmanlage und die getönten Scheiben.
Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich statt dem normalen das neue Media In Bundle mit dem iPod Kabel (statt USB) genommen, spart noch mal Geld...
Zitat:
Original geschrieben von Focus_Xenon
@HerbertK.Ich seh schon du hast hier nicht alle Beiträge gelesen. Ich habe bei meiner Konfig ausgerechnet, dass ich durch das Comfort Paket + RNS310 genau 20 € günstiger bin als normal mit RCD510. Also kostet der Aufpreis für den Parkassi 105-20=85 €
Habe schon alles gelesen, finde allerdings lustig, dass du gie gesparten 20 Euronen gerade beim Parkassi abziehst.
Zitat:
Hier
http://is.gd/43gUX
Zitat:
Zitat:
Hier http://is.gd/43gUX
???