1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Comfort Plus Paket jetzt auch im Online Konfigurator - Aber nicht mit Lenkassistent!!!

Comfort Plus Paket jetzt auch im Online Konfigurator - Aber nicht mit Lenkassistent!!!

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
seit heute geht ist das Paket auch im Webkonfigurator drin, kostet bei der CL 610 Euro und ist nur in Verbindung mit einem Navi bestellbar.
Allerdings ist es nicht mehr möglich das ganze mit dem Parklenkassistenten (mit oder ohne Rückfahrkamera) zu bestellen, weiß jemand warum???
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Evtl. ein Bug?
Das XDS scheint es nur für Schaltgetriebe zu geben, bei DSG erscheint diese Option nicht...

Beste Antwort im Thema

hallole zusammen,
ab kw 43 wird die kombination im konfigurator möglich sein, der händler kanns aber auch jetzt schon einrichten (freu ... meine frau wollte den assistenten unbedingt ...)
nach einer anfrage vor zwei tagen an vw kam folgende email
VW-2009/

10-075088
"Comfort Plus"-Paket

Sehr geehrter Herr Klotz,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Golf VI freuen wir uns sehr!
Der Parklenkassistent ist in Verbindung mit dem "Comfort Plus"-Paket beim Golf VI bestellbar, kann aber erst ab der 43. Kalenderwoche im Konfigurator dargestellt werden. Wir bitten um Ihr Verstaendnis.
Ihr Volkswagen Haendler hat aber die Moeglichkeit, ueber entsprechende Systeme den Parklenkassistent in Verbindung mit dem "Comfort Plus" Paket zu bestellen.
Fuer weitere Fragen, Anregungen und Wuensche stehen wir Ihnen gern weiterhin zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center

185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
185 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KarstenSchilder

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Xenon

Trotzdem würdest du das RNS310 nehmen?

Das RCD510 hatte ich mehr aus optischen Gründen gewählt gehabt. Das RNS310 schaut ja nicht so viel schlechter aus. Und wenn es mir doch nicht gefällt, wirds verkauft und durch ein RCD510 ersetzt.

Und dabei machst du theoretisch sogar noch ein wenig Gewinn! ;)

Edit: @ KarstenSchilder: schick mir doch mal bitte ne Antwort auf meine PN von gestern...

Also hab mir mal ein paar Bilder vom RNS310 angeschaut. Scheint ja soweit ganz ok zu sein. Die Oberfläche scheint auch etwas schöner auszusehen. Jetzt muss ich also mal durchrechnen.

Wegen der größe des Displays wie wirkt das im Vergleich zu RCD510? Denn das ist halt schon rießig. 6-Fach CD-Wächsler brauch mal wohl auch nicht. Aber wie kommt man dann an ein Sportfahrwerk...

EDIT:
Sehr interessant! Meine Konfig würde trotz RNS310 mit dem Packelt auf 28340 Eur kommen und ihne das Pakelt mit RCD510 auf 28360. Also 20 Eur teuer. Nur halt das man mit dem Paket bisher kein Parkassi bestellen kann also abzuglüch der 20 eur dann noch 85 Eur mehr kostet.
Der SD-Schacht lässt sich aber auch für MP3 nutzen oder?
Hört sich doch ganz fein an! Auf die 85 Eur kommt es dann auch nicht mehr drauf an und Sportfahrwerk habe ich ja trotzdem dank Atlanta.

Sportpaket Atlanta geht, alle anderen Pakete leider nicht. Teure Alternative: DCC ;)

Das Display von RNS 310 ist gar nicht mal so klein, immerhin volle 5"!!
RCD 510 und RNS 510 haben auch 'nur' 1,5" mehr, trotzdem finde ich auch, dass es auf Bildern immer VIEL größer wirkt. Wenn man sich aber vorstellt, das die meiten mobilen Navis gerademal 3,5" oder 4,3" haben, dann sind 5" doch gar nicht mal schlecht, oder?! :)

@ Focus_Xenon: meine PN schon gelesen?

Zitat:

.....
Wegen der größe des Displays wie wirkt das im Vergleich zu RCD510? Denn das ist halt schon rießig. 6-Fach CD-Wächsler brauch mal wohl auch nicht. Aber wie kommt man dann an ein Sportfahrwerk...
......

Sportfahrwerk hast du doch dabei wen du irgend einen Satz ALUs wählst.

Oder bin ich da falsch???

Zitat:

Der SD-Schacht lässt sich aber auch für MP3 nutzen oder?

Hört sich doch ganz fein an! Auf die 85 Eur kommt es dann auch nicht mehr drauf an und Sportfahrwerk habe ich ja trotzdem dank Atlanta.

Klar kannst du auf der SD Karte (bis 32 GB sind möglich) sowohl Musik, als auch die Navi-Software haben und gleichzeitig nutzen. Ist sogar deutlich schneller dann als Navi von CD.

Und denk dran:
1. werden von den 85,- € normalerweise noch deine Prozente abgehen!
2. wertest du dein Auto nicht nur mit dem Navi für einen möglichen Wiederverkauf auf! Rechnet sich also doppelt.

Zitat:

Original geschrieben von mr_bear

Sportfahrwerk hast du doch dabei wen du irgend einen Satz ALUs wählst.

Oder bin ich da falsch???

Ist leider falsch.

Ja stimmt gilt nur bei den 17" und ab CL.

Zitat:

Original geschrieben von zyll

Zitat:

Original geschrieben von HerbertK.

Der Fehler mit den Sportpaketen wurde korrigiert. Da wollen wir mal hoffen, dass der ParkAssi auch ein Buck ist.

Ernsthaft? Wo siehst du das?
Wenn ich in den Konfi schaue, dann ist das Comfort Plus Paket weiterhin im Comfortline nur mit dem Sportpaket "Atlanta" kombinierbar (genauso im TL), mit "Seattle" und "Siena" nicht und beim Highline sowieso mit keinem Sportpaket...!

Oh Sorry, habe (vor Aufregung ;-)) bei den Felgen geschaut.

Übrigens, bis jetzt kann man Comfort + Assi auch nicht im WA-Konfig. zusammen bestellen.

Zitat:

... und auch keine Alarmanlange brauche, sowas macht nur Ärger in der Nachbarschaft :cool:

In wie weit? Aber weil wir gerade dabei sind, kann man eigentlich das gehupe der AA bei zuschließen abschalten.

@zyll
Du hast Post ;)

Naja wegen Sportfahwerk, zum glück geht ja bei CL das Atlanta Paket dann passt das ja wieder. HL scheidet wegen zu hohem Grundpreis wohl eh aus als brauch ich auch kein SP Porto. Wegen wiederverkauf...das ist mir beim Firmenwagen egall ;) Fakt ist nur das man für 85 Eur mehr noch ein paar gimigs mehr bekommt. Dafür muss man halt noch mal 85 Eur mehr versteuern :mad:

Jo volle 85 Cent im Monat :)

Andere gehen beim Aldi mit einem Gutschein von Vater Staat einkauen ;)

Ne also im grunde ist das Paket echt nicht schlecht. Aber Parkassi muss sein von daher sollte das auch möglich sein.

Ein Kollege meinte, dass es den Parkassi generell nicht mit dem RNS 310 geben soll. Mit dem RNS510 soll es dann gehen. Kann es jetzt leider nicht testen.

Zitat:

Ein Kollege meinte, dass es den Parkassi generell nicht mit dem RNS 310 geben soll. Mit dem RNS510 soll es dann gehen. Kann es jetzt leider nicht testen.

Das einzige was mit dem RNS310 nicht geht ist die Rückfahrkamera. Warum auch immer. Bei Ford gibt es ein ähnliches Blaupunktnavi das serienmässig eine Rückfahrkamera hat.

Zitat:

Kann nicht sein. Denn wie unten in meiner Sig zu sehen habe ich das bestellt.

Bin grad mal zum PC mit vollem Internet gelaufen und hab probiert. Mit RNS510 auch kein Parkassi.

Deine Antwort