Comand online System Update
Hi Sternenfans,
Ich frage hier, weil es ein großes Forum ist und äußerst kompetente Leute wie der Landgraf unterwegs sind ;-)
Also, was ist die aktuelle Comand Online Software Version bzw. die aktuelle Kartenversion?
Kann man diese Aussage Baureihen-unabhängig tätigen oder sieht das bei der C-Klasse ganz anders aus als z.B beim GLA (um den es mir hauptsächlich geht)?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Hi,
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 29. Oktober 2016 um 10:01:56 Uhr:
Ich frag mich auch jeden Tag warum ich meinen Staubsauger von 2010 nicht updaten kann, den Saugroboter von 2014 aber schon. Ach ja, zwei verschiedene Systeme, Mist. :/
der Witz ist aber, dass die MB-Werkstätten bei der BR205 das Kartenupdate selbst per USB-Stick/DVD fahren.
Folglich muss es definitiv technisch möglich sein, einen Download anzubieten (personalisiert und Fahrzeugbezogen über Mercedes.me), um dies selbst machen zu können....
Leute, die schon mit Ihrem Staubsauger überfordert sind, können ja gerne nach wie zum Händler fahren...
Gruß
Fr@nk
1132 Antworten
Hab das Comand im vormopf. Wenn ich die junge Sterne Garantie habe sind da auch Kartenupdates und comand updates inklusive ? Kann ich damit bei meiner Niederlassung einfach hin? Oder wie krieg ich Updates und neue Karten drauf gespielt ?!
Zitat:
@Don44328 schrieb am 19. Dezember 2019 um 11:16:45 Uhr:
Hab das Comand im vormopf. Wenn ich die junge Sterne Garantie habe sind da auch Kartenupdates inklusive ? Kann ich damit bei meiner Niederlassung einfach hin? Oder wie krieg ich Updates und neue Karten drauf gespielt ?!
Du kannst drei Jahre lang ab Erstzulassung die Kartenupdates bei MB machen lassen.
Habe ich heute früh machen lassen, da meiner morgen 3 Jahre alt wird 😁
Was ich nicht wusste ist, dass es anscheinend Karten Updates und auch Software Updates fürs Navi gibt und die haben anscheinend nur die neuesten Karten Updates drauf gespielt. An der Navi Software wurde anscheinend nix gemacht ... ist das richtig so? Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen.
Perfekt Dann habe ich noch ein Jahr lang Zeit
Inklusive ist nur 3 Jahre nach Erstzulassung. Danach kostet es was pro Update. Sofern es überhaupt ein Update gibt.
Und ob es was neues gibt sehen wir wenn sich bei Benz überhaupt jemand bequemt noch für den alten vor-Mopf was zu veröffentlichen. Bis jetzt warten wir vergeblich.
Munter bleiben: Jan Henning
Ähnliche Themen
Zitat:
Hab das Comand im vormopf. Wenn ich die junge Sterne Garantie habe sind da auch Kartenupdates und comand updates inklusive ? Kann ich damit bei meiner Niederlassung einfach hin? Oder wie krieg ich Updates und neue Karten drauf gespielt ?!
Weder Firmwareupdates noch Kartenupdates werden von der Junge Sterne Garantie abgedeckt.
Karten sind ja auch nicht defekt...
Mit dem Firmwareupdate könnte man sich streiten aber ist bei einigen Niederlassungen der Stand.
Leider ist die Version 14 noch nicht verfügbar.
Edit: War 8 Sekunden zu langsam, Frage wurde bereits beantwortet. 🙂
Zitat:
@benzsport schrieb am 19. Dezember 2019 um 11:35:11 Uhr:
Zitat:
Hab das Comand im vormopf. Wenn ich die junge Sterne Garantie habe sind da auch Kartenupdates und comand updates inklusive ? Kann ich damit bei meiner Niederlassung einfach hin? Oder wie krieg ich Updates und neue Karten drauf gespielt ?!Weder Firmwareupdates noch Kartenupdates werden von der Junge Sterne Garantie abgedeckt.
Karten sind ja auch nicht defekt...
Mit dem Firmwareupdate könnte man sich streiten aber ist bei einigen Niederlassungen der Stand.Leider ist die Version 14 noch nicht verfügbar.
Danke dir. Weiß ich Bescheid 😛
Zitat:
@benzsport schrieb am 22. November 2019 um 15:30:11 Uhr:
Nein wird kein Update auf DVD geben.
Kartenupdate kann ich auf USB zur Selbstinstallation anbieten.Firmwareupdate nur über ein Diagnosesystem.
In Berlin kann ich beide Updates anbieten.
Hallo benzsport,
ein bekannter hat sich vor kurzem einen w205 aus bj. 14 mit command online und der kartenversion von 2013 gekauft.
Kann er ein Update eigentlich ohne das Navi zu aktualisieren durchführen oder ist dies zwingend notwendig?
Wie kannst du uns den updatestick zukommen lassen? Was müsste ich unternehmen?
Viele Grüße
Gibts nen Link für den comand Download Manager
Nein ist nur für registrierte Nutzer.
Und mit dem USB Stick, wird da zusätzlich noch ein Lizenzcode benötigt?
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 30. Dezember 2019 um 11:48:29 Uhr:
Und mit dem USB Stick, wird da zusätzlich noch ein Lizenzcode benötigt?
Ja natürlich wird der Freischaltcode benötigt.
Hallo benzsport,
Wollte mal freundlich erinnern ob du mir bei meinem Problem weiterhelfen kannst 🙂
Zitat:
@i30cwgrau schrieb am 30. Dezember 2019 um 17:55:51 Uhr:
Hallo benzsport,Wollte mal freundlich erinnern ob du mir bei meinem Problem weiterhelfen kannst 🙂
Am besten per WhatsApp melden.
+49 157 51749233
Kann man prinzipiell das COMAND NTG 5.S2 auf 5.5 updaten?
Macht das überhaupt Sinn? Da ich gerne den "changelog" lesen würde, kann man das irgendwo nachlesen?