ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Comand online System Update

Comand online System Update

Brabus C-Klasse W205, Mercedes C-Klasse C205 Coupé, Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 14:21

Hi Sternenfans,

 

Ich frage hier, weil es ein großes Forum ist und äußerst kompetente Leute wie der Landgraf unterwegs sind ;-)

 

Also, was ist die aktuelle Comand Online Software Version bzw. die aktuelle Kartenversion?

Kann man diese Aussage Baureihen-unabhängig tätigen oder sieht das bei der C-Klasse ganz anders aus als z.B beim GLA (um den es mir hauptsächlich geht)?

 

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Hi,

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 29. Oktober 2016 um 10:01:56 Uhr:

Ich frag mich auch jeden Tag warum ich meinen Staubsauger von 2010 nicht updaten kann, den Saugroboter von 2014 aber schon. Ach ja, zwei verschiedene Systeme, Mist. :/

der Witz ist aber, dass die MB-Werkstätten bei der BR205 das Kartenupdate selbst per USB-Stick/DVD fahren.

Folglich muss es definitiv technisch möglich sein, einen Download anzubieten (personalisiert und Fahrzeugbezogen über Mercedes.me), um dies selbst machen zu können....

Leute, die schon mit Ihrem Staubsauger überfordert sind, können ja gerne nach wie zum Händler fahren...

Gruß

Fr@nk

1132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1132 Antworten

Ne, sind unterschiedliche Systeme.

Hi, welche ist momentan die aktuellste Comand Firmware Version beim VorMopf?

Ich habe momentan folgende installiert:

SW Version: 19/05/2

SW Label: 232.703

9a2e3f6c-51fb-4de7-8b60-8056504f9855

Gibt schlechte Nachrichten bezüglich des Kartenupdate.

Wurde parallel im W447 Forum berichtet.

Kein Updates in Planung.

 

https://www.motor-talk.de/.../...-vorerst-nicht-moeglich-t6781100.html

Und vielleicht, während wir hoffen, hat uns das Unglück schon getroffen.....

 

Bedauerlich. Jan Henning

Das spricht nicht gerade für Mercedes und seine überteuerte Comand-Kiste.

Da kann man eigentlich nur den Kopf schütteln und beim nächsten Auto irgendwas anders machen, vielleicht sogar einen großen Bogen um die Marke....

Ihr habt Probleme....

Ich habe das Command und zum Musi abspielen und a bissal navigieren langt's... wie warm's im Auto wird sieht man a und für alles andere hab i an Fernseher dahoam...

Ja, nur hättest du für den Aufpreis eoines Comand einen schönen Fernseher bekommen.... und die von dir beschriebenen Funktionen gehen auch ohne Comand.

Zitat:

@cdfcool schrieb am 18. Januar 2020 um 14:10:53 Uhr:

Das spricht nicht gerade für Mercedes und seine überteuerte Comand-Kiste.

Solange sich genug Kunden finden die bereit sind sehr viel für sehr wenig zu zahlen spricht das sehr wohl für Mercedes.

Mercedes will Geld verdienen.

Und wenn jemand hier um eine Kaufberatung ersucht bekommt er von vielen gesagt das Command ist ein absolutes Must Have.

Also ich meine die Schuld sollte man nicht bei Mercedes suchen

Die machen das relativ schlau, indem dann einige Assistenten nicht oder nicht vollumfänglich funktionieren, also wird ab einem bestimmten Ausstattungsumfang quasi dazu genötigt.

Das Spiel funktioniert ja auch bei den Scheinwerfern. Wer "nur" die serienmäßigen Halogenlampen ordert, wird dann mit einem etwas armseligen Design bestraft, zumindest empfinde ich das so. das fiel mir auf, als ich neulich mal mit Bekannten einen gebrauchten 205er suchen war. Die sind an allen, die das Normallicht drinhaben vorbeigelaufen, einerseits ja, weil sie LED wollen, andererseits sagte auch die Frau des Bekannten, dass das schon optisch gar nicht geht. Auch Halogen könnte man mit Linsen ausstatten, um das ganze gut aussehen zu lassen, man muss nur wollen.

Aber es ist ja in der Tat so, dass MB sich nicht über schlechten Absatz beklagen muss, und solange das so ist, muss man sich nicht wirklich für Kundenbelange interessieren. Da bestimmt 2/3 der Neuwagen an Leute gehen, die dafür nicht das eigene Portmonnaie öffnen müssen, funktioniert das tadellos.

Dann muss auch die Frage gestattet sein ob man wirklich alle Assistenten haben muss, oder ob es nur den eigenen Status anhebt wenn man seinen Firmenwagen mit möglichst voller Hütte ausstattet.

Das ist so ähnlich wie mit der Länge gewisser Körperteile, manchen Menschen ist dies sehr wichtig....

Aber nicht jeder hat Verwendung dafür.... (SCNR)

 

Munter bleiben: Jan Henning

Zitat:

@benzsport schrieb am 18. Januar 2020 um 11:20:52 Uhr:

Gibt schlechte Nachrichten bezüglich des Kartenupdate.

Wurde parallel im W447 Forum berichtet.

Kein Updates in Planung.

https://www.motor-talk.de/.../...-vorerst-nicht-moeglich-t6781100.html

Danke für die Info, auch wenn ich genau das nicht hören wollte... ;)

Wenn man drei Jahre kostenlose Updates verspricht, sollte man dies doch auch bis drei Jahre nach EOP gewährleisten können. Der finanzielle Aufwand wird sich im Vergleich zur jahrelangen Ersatzteilversorgung in Grenzen halten...

Habe neue Informationen erhalten.

 

Version 14 wird demnächst veröffentlicht.

 

Keine Sorge.

DeMnÄcHsT..... Kommunikation war nie die Stärke von Mercedes, aber das gibt Hoffnung. Danke für die Nachricht.

Mich wundert nur wie jedes mal auf's neue wie wenig Benz von den Internetdiskussionen mitzubekommen scheint:

Es kommt kein Update: Keiner beim Freundlichen weiß warum oder wann doch. "Beschweren/Fragen sie in Maastricht"

Es kommt ein Update: Der Händler weiß ebenfalls nichts davon.

Die Motorsoftware vermurkst den Kaltstart nach längerer Parkdauer, hier diskutieren sich die Besitzer die Köpfe heiß, der Händler kennt das Problem nicht.... Soll ich weiter machen?

Dafür aber 500€ für Zündkerzenwechsel....

Ich habe bei BMW auch einiges an Mist, vor allem schlechter Werkstattarbeit und sich Jahrzehnte unbehoben durch die Baureihen ziehender Fehler erlebt (warum blieb mein E36 mit defekter Wasserpumpe liegen, der E91 mit dem selben Defekt?) - wenigstens da ist Benz bis jetzt besser, aber gut das hier auch nicht. *grummel*

Munter bleiben: Jan Henning

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Comand online System Update