Comand online System Update

Mercedes C-Klasse W205

Hi Sternenfans,

Ich frage hier, weil es ein großes Forum ist und äußerst kompetente Leute wie der Landgraf unterwegs sind ;-)

Also, was ist die aktuelle Comand Online Software Version bzw. die aktuelle Kartenversion?
Kann man diese Aussage Baureihen-unabhängig tätigen oder sieht das bei der C-Klasse ganz anders aus als z.B beim GLA (um den es mir hauptsächlich geht)?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Hi,

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 29. Oktober 2016 um 10:01:56 Uhr:

Ich frag mich auch jeden Tag warum ich meinen Staubsauger von 2010 nicht updaten kann, den Saugroboter von 2014 aber schon. Ach ja, zwei verschiedene Systeme, Mist. :/

der Witz ist aber, dass die MB-Werkstätten bei der BR205 das Kartenupdate selbst per USB-Stick/DVD fahren.

Folglich muss es definitiv technisch möglich sein, einen Download anzubieten (personalisiert und Fahrzeugbezogen über Mercedes.me), um dies selbst machen zu können....

Leute, die schon mit Ihrem Staubsauger überfordert sind, können ja gerne nach wie zum Händler fahren...

Gruß
Fr@nk

1132 weitere Antworten
1132 Antworten

Wie ist die Darstellung bei dir? 2/3 des Screens wird nur genutzt oder Vollbild?

2/3 rechta. Links ist das Android Auto Logo, welches total nutzlos ist. Aber ich bin erst einmal euphorisch, dass es überhaupt funktioniert.

Schaut mal hier im Video hat der doch Android Auto laufen oder? Oder ist das Apple Carplay? Weil bei dem läuft es im Vollbild Modus
https://youtu.be/0tOpf_zOPg4

Ich meine im Video oben links das Symbol von Google-Maps zu erkennen, aber sehr vage. Ansonsten kann man kaum was erkennen. Bei mir sieht es anders aus, mache bei Gelegenheit ein Foto...

Ähnliche Themen

Zitat:

@AdamHunter schrieb am 1. Dezember 2019 um 00:55:45 Uhr:

Schaut mal hier im Video hat der doch Android Auto laufen oder? Oder ist das Apple Carplay? Weil bei dem läuft es im Vollbild Modus

Das ist Carplay

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 1. Dezember 2019 um 09:25:34 Uhr:

Zitat:

@AdamHunter schrieb am 1. Dezember 2019 um 00:55:45 Uhr:

Das ist Carplay

Wäre ja auch zu schade gewesen ...

Ich habe heute das Navi Update im Comand gemacht. Ging gut, ca 2h dann waren die 28 GB auf dem Stick und nach gut 1h im Comand. Bin begeistert. Habe nun V17

20191205_215438.jpg

Welche Vorteile hast du damit nun?

Na auf alle Fälle bin ich jetzt auf dem neuesten Stand

Zitat:

@Diffi09 schrieb am 5. Dezember 2019 um 22:04:35 Uhr:

Ich habe heute das Navi Update im Comand gemacht. Ging gut, ca 2h dann waren die 28 GB auf dem Stick und nach gut 1h im Comand. Bin begeistert. Habe nun V17

Du sprichst aber vom Kartenmaterial wofür du ein Update gemacht hast,
Es geht hier aber um das System Update.
Nebenbei...- die Daten zieh ich in 20 Minuten, im Auto dauert das keine 15 Minuten

Zitat:

@Glarious schrieb am 27. Oktober 2016 um 16:21:11 Uhr:

Hi Sternenfans,

Ich frage hier, weil es ein großes Forum ist und äußerst kompetente Leute wie der Landgraf unterwegs sind ;-)

Also, was ist die aktuelle Comand Online Software Version bzw. die aktuelle Kartenversion?
Kann man diese Aussage Baureihen-unabhängig tätigen oder sieht das bei der C-Klasse ganz anders aus als z.B beim GLA (um den es mir hauptsächlich geht)?

Vielen Dank!

Der Themen Starter hatte auch nach der aktuellen Kartenversion gefragt. Und auch ganz nebenbei, bei einer schnellen Internetverbindung geht es sicher auch in 15 oder 10 min oder...... bla, bla....
Oder auch langsamer....... bla, bla......
Schlimm.....

Hier wird einiges durcheinander gebracht.

Im Beitrag geht es um das COMAND NTG 5.S2 dafür ist nach wie vor Version 13 die Aktuelle Kartenversion.
Eine Version 17 gibt es zwar für die E-Klasse aber das hat eine große von 42 GB.

Denke es gibt eine Verwechslung mit dem Audio 20.

Anbei ein Foto vom Downloadmanager von heute.

Bild 1.jpg

Hallo @benzsport, danke für die Übersicht zur Klarstellung.
V14 für das NTG 5.2 ist doch mittlerweile überfällig... 😕
Wäre super, wenn du hier ein Update postest, sobald das Kartenupdate verfügbar ist. 🙂

Gruß Marc

Hallo,
Wo bekomm ich v17 fürs Navi her?
Nur bei Mercedes oder ist das ggf. Wie bei VW auch kostenlos möglich?

Nicht in diesem Beitrag weil es hier um das COMAND geht.

Deine Antwort