Comand Online Kartenupdate
Hallo,
bei meiner E Klasse Auslieferung 6/16 funktioniert das online Kartenupdate immer noch nicht. Die Werkstatt behauptet, dass dieses Problem alle neuen Fahrzeuge betrifft und erst Ende dieses Quartals ein Update verfügbar sein wird, um das Problem zu beheben.
Funktioniert bei euch das online update auch nicht?
Was für Informationen habt ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:29:07 Uhr:
Wofür sollten 15.000 Kilometer reichen? Um MB mit einem Anwalt zu kommen, bei dessen Schreiben sie nicht einmal mit der Wimper zucken?
Bisweilen frage ich mich schon, weshalb Du die Leute hier auf MT mitunter in einer Weise persönlich angehst, als seien alle außer Dir etwas unterbelichtet. So wirkt es zumindest auf mich. Kann man nicht einfach fragen, welche Erfolgsaussichten man sich mit dem Anwalt ausrechnet? Und was das Ziel der Maßnahme ist?
Ich finde es sehr interessant, wie dieses Tauziehen ausgeht und würde es sehr bedauern, wenn der TE hier nicht mehr postet.
Ich habe ein ähnliches Thema- aber bei mir updated die NL eben anstandslos von Hand.
1544 Antworten
Habe mal eine Frage: Nach erfolgten Update habe ich den Eindruck, dass die Karten schärfer dargestellt werden bzw. die Auflösung größer geworden ist.
Könnt ihr das bestätigen oder bilde ich mir das einfach nur ein?
Es ist nicht viel, aber die Schrift (insbesondere wenn sehr kleine Schriftgrösse) wirkt für mich echt besser lesbar.
Danke für eure Antworten!
VG Michael
Habe heute eine Mail von Mercedes erhalten, daß neue Navigationsdaten vorliegen und diese für meine Region automatisch im Auto installiert werden...
Wo sehe ich das? Woran bemerke ich das?
Das Auto geht eigentlich nächste Woche zu Mercedes um die xte Garantiereparatur machen zu lassen, da sollte das Update mit gemacht werden...Wenn dort noch einer dran denkt 😮
Ähnliche Themen
Zitat:
@mercedes82 schrieb am 16. Oktober 2020 um 11:37:45 Uhr:
Habe heute eine Mail von Mercedes erhalten, daß neue Navigationsdaten vorliegen und diese für meine Region automatisch im Auto installiert werden...Wo sehe ich das? Woran bemerke ich das?
Das Auto geht eigentlich nächste Woche zu Mercedes um die xte Garantiereparatur machen zu lassen, da sollte das Update mit gemacht werden...Wenn dort noch einer dran denkt 😮
Lass es dort machen. Dann werden eventuell die Satellitendaten auch ergänzt. Wenn es eine neue Version gibt🙁
Zitat:
@220Ede schrieb am 16. Oktober 2020 um 11:41:00 Uhr:
Zitat:
@mercedes82 schrieb am 16. Oktober 2020 um 11:37:45 Uhr:
Habe heute eine Mail von Mercedes erhalten, daß neue Navigationsdaten vorliegen und diese für meine Region automatisch im Auto installiert werden...Wo sehe ich das? Woran bemerke ich das?
Lass es dort machen. Dann werden eventuell die Satellitendaten auch ergänzt. Wenn es eine neue Version gibt🙁
Bei Fahrzeugen ab Mj 19/1 ist das beim Händler aber kostenpflichtig!
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 16. Oktober 2020 um 11:51:11 Uhr:
Zitat:
@220Ede schrieb am 16. Oktober 2020 um 11:41:00 Uhr:
Bei Fahrzeugen ab Mj 19/1 ist das beim Händler aber kostenpflichtig!
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Nur der Arbeitslohn was in dem Fall um die 20€ sein sollten
Da meiner von 05/19 ist sollte das bis 21 definitiv kostenfrei sein, oder ich habe das mit den drei Jahren kostenfreien Updates falsch verstanden
Zitat:
@mercedes82 schrieb am 16. Oktober 2020 um 13:02:20 Uhr:
Da meiner von 05/19 ist sollte das bis 21 definitiv kostenfrei sein, oder ich habe das mit den drei Jahren kostenfreien Updates falsch verstanden
Kostenfrei ist es auch bei neueren Autos. Aber das aufspielen beim Händler kostet ab mj19 was.
Zitat:
@Fairlight92 schrieb am 16. Oktober 2020 um 13:08:47 Uhr:
Zitat:
@mercedes82 schrieb am 16. Oktober 2020 um 13:02:20 Uhr:
Da meiner von 05/19 ist sollte das bis 21 definitiv kostenfrei sein, oder ich habe das mit den drei Jahren kostenfreien Updates falsch verstandenKostenfrei ist es auch bei neueren Autos. Aber das aufspielen beim Händler kostet ab mj19 was.
Ist ja doof, da man z.B. die Satellitendaten nicht selber updaten kann :-( Und 20€ erscheint mir eher optimitisch gedacht...
Zitat:
@astraF-18XEL schrieb am 16. Oktober 2020 um 15:31:03 Uhr:
Zitat:
@Fairlight92 schrieb am 16. Oktober 2020 um 13:08:47 Uhr:
Kostenfrei ist es auch bei neueren Autos. Aber das aufspielen beim Händler kostet ab mj19 was.
Ist ja doof, da man z.B. die Satellitendaten nicht selber updaten kann :-( Und 20€ erscheint mir eher optimitisch gedacht...
Kostet genau 2aw
Jenach Region ist da halt der Preis Unterschiedlich
mobiFlip: Android Auto und mehr: BMW verteilt großes Update.
https://www.mobiflip.de/shortnews/android-auto-bmw-update/
Das nenne ich mal ein Update... Und die ganze HUD Integration, traumhaft. Einfach Fortschrittlich und Kundenorientiert, keine Funktionen entfernt, sondern neue hinzugefügt. Muss man einfach mal akzeptieren.
Zitat:
@ultrax schrieb am 16. Oktober 2020 um 17:42:02 Uhr:
https://www.mobiflip.de/shortnews/android-auto-bmw-update/Das nenne ich mal ein Update... Und die ganze HUD Integration, traumhaft. Einfach Fortschrittlich und Kundenorientiert, keine Funktionen entfernt, sondern neue hinzugefügt. Muss man einfach mal akzeptieren.
Dann ab ins BMW Lager.
Bei Daimler wird das nichts 😉😁
Zitat:
@woomer schrieb am 16. Oktober 2020 um 17:55:01 Uhr:
Zitat:
@ultrax schrieb am 16. Oktober 2020 um 17:42:02 Uhr:
https://www.mobiflip.de/shortnews/android-auto-bmw-update/Das nenne ich mal ein Update... Und die ganze HUD Integration, traumhaft. Einfach Fortschrittlich und Kundenorientiert, keine Funktionen entfernt, sondern neue hinzugefügt. Muss man einfach mal akzeptieren.
Dann ab ins BMW Lager.
Bei Daimler wird das nichts 😉😁
Würde mich auch ansprechen, was BMW da macht.
Die haben auch hübsche Autos.