Comand Online Kartenupdate
Hallo,
bei meiner E Klasse Auslieferung 6/16 funktioniert das online Kartenupdate immer noch nicht. Die Werkstatt behauptet, dass dieses Problem alle neuen Fahrzeuge betrifft und erst Ende dieses Quartals ein Update verfügbar sein wird, um das Problem zu beheben.
Funktioniert bei euch das online update auch nicht?
Was für Informationen habt ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:29:07 Uhr:
Wofür sollten 15.000 Kilometer reichen? Um MB mit einem Anwalt zu kommen, bei dessen Schreiben sie nicht einmal mit der Wimper zucken?
Bisweilen frage ich mich schon, weshalb Du die Leute hier auf MT mitunter in einer Weise persönlich angehst, als seien alle außer Dir etwas unterbelichtet. So wirkt es zumindest auf mich. Kann man nicht einfach fragen, welche Erfolgsaussichten man sich mit dem Anwalt ausrechnet? Und was das Ziel der Maßnahme ist?
Ich finde es sehr interessant, wie dieses Tauziehen ausgeht und würde es sehr bedauern, wenn der TE hier nicht mehr postet.
Ich habe ein ähnliches Thema- aber bei mir updated die NL eben anstandslos von Hand.
1544 Antworten
Ich verzweifle an den Online-Kartenupdates...
Erst mit Firefox bei me eingeloggt, dann manuelles Update ausgewählt, Fehlermeldung und „me Download Manager“ aktualisiert.
Der startet nun immer mit dem Hinweis, „Bitte melden sie sich am me-Portal an.“
Dann klicke ich auf „anmelden“, komme auf die Website, auf der ich dann sogar direkt eingeloggt bin...
Nur der me Download Manager zeigt weiterhin an, ich solle mich anmelden.
Was ist das für ein doofes System? -.-
@renmen Ich gerade auch....und zwar seit Stunden. Drei Browser ausprobiert. Java neu installiert. Download Manager neu installiert, Version 1.0.08 ist drauf.
Wenn ich im Mercedes me Portal angemeldet bin, meine Karten ausgewählt habe und dann auf Download Manager starten klicke, dann bekomme ich exakt diese Meldung hier: "Fehler beim Aufruf des Download Managers. Bitte laden Sie die Seite neu. Wenn der Fehler weiterhin bestehen bleibt, kontaktieren Sie bitte ggf. Mercedes me connect."
Wenn ich den Download Manager direkt als Programm starte, dann geht der zwar auf, findet aber den USB Stick gar nicht und will dann aber auch noch, dass ich mich anmelde. Und wenn ich das mache, dann öffnet er den Browser. Und dann melde ich mich im Portal an, suche meine Karten raus und kann sowieso nur wieder Download Manager starten klicken und es tut sich nix. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche. Seit Stunden drehe ich mich im Kreis.
Vielleicht hängt das auch mit der App zusammen ?!
Bei mir funktioniert das Kartenupdate via USB schon seit längerem nicht mehr. Es kommt die Meldung „Java nicht installiert“ oder so ähnlich, wobei ich vor einem halben Jahr die Updates runterladen konnte ohne mit Java was machen zu müssen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BTSV221970 schrieb am 29. Mai 2019 um 18:17:34 Uhr:
Vielleicht hängt das auch mit der App zusammen ?!
Oha. Guter Punkt. Ich hatte mercedes me am Telefon. Gesagt haben die zumindest nicht, dass Systeme runter sind. Aber naja, die wissen auch nicht alles. Man will mich zurückrufen.
Zitat:
@petaxl schrieb am 29. Mai 2019 um 17:56:54 Uhr:
@renmen Ich gerade auch....und zwar seit Stunden. Drei Browser ausprobiert. Java neu installiert. Download Manager neu installiert, Version 1.0.08 ist drauf.
Wenn ich im Mercedes me Portal angemeldet bin, meine Karten ausgewählt habe und dann auf Download Manager starten klicke, dann bekomme ich exakt diese Meldung hier: "Fehler beim Aufruf des Download Managers. Bitte laden Sie die Seite neu. Wenn der Fehler weiterhin bestehen bleibt, kontaktieren Sie bitte ggf. Mercedes me connect."
Wenn ich den Download Manager direkt als Programm starte, dann geht der zwar auf, findet aber den USB Stick gar nicht und will dann aber auch noch, dass ich mich anmelde. Und wenn ich das mache, dann öffnet er den Browser. Und dann melde ich mich im Portal an, suche meine Karten raus und kann sowieso nur wieder Download Manager starten klicken und es tut sich nix. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche. Seit Stunden drehe ich mich im Kreis.
Haargenau wie bei mir! 1:1!
Zitat:
@petaxl schrieb am 29. Mai 2019 um 17:56:54 Uhr:
Bis jetzt nie Probleme gehabt, aber jetzt genau das gleiche Problem bei mir. Ich versuche es auf einem Mac ....
Ich habe gerade extra den alten PC mit Win 7 angeschlossen, auch dort selbiges Problem. Scheint also wirklich „plattformübergreifend“ zu sein.
Ich habe übrigens das gleiche Problem, nur um das zu bestätigen 😁
Heute scheint es auch noch so zu sein. Versuche es mal am Montag ob dann das System wieder rund läuft.
mfg
Hefer
Zitat:
@Hefer schrieb am 1. Juni 2019 um 13:41:17 Uhr:
Heute scheint es auch noch so zu sein. Versuche es mal am Montag ob dann das System wieder rund läuft.mfg
Hefer
Die Entwickler haben sicher auch mal Wochenende. 😁
Wenn ich etwas in Produktion ausrolle, was anschließend ncht funktioniert, wird auf den alten Stand zurück gerollt.
Auch wenn es am WE ist.
Kommt aber so gut wie nie vor, weil ich zuvor ausgiebig getestet habe.
Für mich eine schwache Leistung ...
Ich habe am Freitag noch bei me connect angerufen und das Problem geschildert. Der freundliche Herr am Telefon hat das Problem aufgenommen, ein Ticket aufgemacht und will es weiterleiten. Ich bin gespannt!
Er hat mich auch gebeten, ihm eine Log-Datei zu schicken. Das Logging muss man erst aktivieren, indem man in der settings.xml - bei mir auf dem Mac unter:
/Users/Username/Library/Application Support/com.mmdm.downloadManager/Local Store
in der debug Zeile
<debug>false</debug>
auf true setzt. Das Problem bei mir ist nur wie oben schon geschildert, dass, wenn man auf der Webseite den Download Manager startet, dieser gar nicht gestartet wird und somit auch kein log geschrieben wird. Wenn man den Download Manager manuell startet, wird zwar das Log geschrieben, aber er merkt nicht, dass man auf der Webseite bereits eingeloggt ist.
Tja, mal sehen, wann sich Mercedes wieder meldet bzw. wie lange sie brauchen, den Fehler zu finden.
Gibt es hier eigentlich irgend jemanden, bei dem das Update funktioniert????
Ja bei mir hat das Update funktioniert habe die Version 16 eingespielt bekommen und alle Karten auf die Version 340 hochgezogen.
Habe Windows 10 1903 zudem habe ich den Edge Browser benutzt. Als ich den Download Manager gestartet habe Kamm noch eine zusätzliche abfrage ob ich den Starten will und nach dem bestätigen mit ja ist der Download Manager aufgegangen und ich konnte die Karten laden.
Habe sie alle zur not noch mal alle auf die Platte gesichert falls was schief laufen sollte.
Welch ein Glück, bei mir hat es eben immer noch nicht funktioniert; ich muss wohl weiter warten (obwohl ich die gleiche o. g. Konfiguration benutze).