COMAND APS mit TMC Pro
Hallo zusammen,
im neuen Modeljahr 2010 wird das COMAND APS mit TMC Pro ausgeliefert - weiß jemand zufällig, ob es sich hierbei um eine Softwarelösung oder eine Hardwareänderung am NTG4 handelt?
Und natürlich ergänzend: falls es sich um eine Softwarelösung handelt, ob sich die bisherigen NTG4 Modelle updaten lassen ...
So und jetzt noch frohe Ostern an Alle :-)!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BartSimpson1
Hallo !Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen TMC und TMC-Pro ?
Gruß
Dies hier lässt wohl keine Frage unbeantwortet:
TMCpro.Nachschlag:
Die Unterschiede.
136 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AMG83
welche station muss unterstützt werden damit ihm radiomodus der titel angezeigt wird?
Hallo AMG83,
sobald der Sender „Radiotext“ unterstützt, werden Titelname und Interpret angezeigt.
Gruß Simone9009
mirother: Vielen Dank für Deinen Bericht. Darf man ggf. den Namen oder Ansprechpartner bei deiner Niederlassung nennen? Ich vermute, dass mein Autohaus aus "Bequemlichkeit" gesagt hat, dass es kein Update gibt (Never change a running system).
Was ist auf der zweiten Seiten im Engineering mode?
Mir wurde von meinem freundlichen angeboten wenn ich ne Navi DVD kaufe mir
das Update kostenlos aufzuspielen
Noch eine kleine Rückmeldung zu der Sache:
Mein Fahrzeug (EZ 2/08) habe ich heute früh zum Assyst gebracht. Mein COMAND hatte folgende Probleme:
- NAVI: Bei gleicher Strecke gab es ab und zu die Meldung "Route kann nicht berechnet werden", obwohl die Start- und Zielstraße vorhanden war. Wie gesagt, das Problem war unter exakt den gleichen Voraussetzungen mal da und mal nicht da und nur sehr schwer nachvollziehbar.
- RADIO: Es gab durchschnittlich alle eineinhalb Stunden einen kurzzeitigen (ca. 1-2 Sekunden) Ausfall des Tons, d.h. alles war OK, nur der Ton war kurz weg und kam dann wieder.
Das habe ich heute morgen dem Freundlichen geschildert, er hat mich gerade angerufen, die Fehler sind lt. Update-Changelog bekannt und werden lt. Fehlerverzeichnis mit dem neuesten Update wahrscheinlich behoben sein. Das Update (also die "Firmware"😉 wird mir kostenlos im Rahmen der Garantie aufgespielt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pacifico
Noch eine kleine Rückmeldung zu der Sache:Mein Fahrzeug (EZ 2/08) habe ich heute früh zum Assyst gebracht. Mein COMAND hatte folgende Probleme:
Hat das mit dem Update geklappt?
Habe nun seit heute auch die neueste Comand Software (inkl. TMC Pro) und werde mal in den kommenden Tagen und Wochen darauf achten, wie zuverlässig das neue System ist.
Zitat:
Original geschrieben von dinamo79
Habe nun seit heute auch die neueste Comand Software (inkl. TMC Pro) und werde mal in den kommenden Tagen und Wochen darauf achten, wie zuverlässig das neue System ist.
War dieses Update kostenlos und wo hast Du es machen lassen? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von _Tuono_
War dieses Update kostenlos und wo hast Du es machen lassen? ;-)Zitat:
Ja, wurde kostenlos aufgespielt, dafür erhielten sie von mir ein ausdrückliches Lob und können sich sicher sein, dass ich wieder zu ihnen kommen werde.
Mein 🙂 liegt 255 km südlich von Mannheim, wird dir also nicht wirklich helfen, selbst wenn ich ihn hier namentlich erwähnen würde! 😉
Stimmt dinamo79,
das hilft mir nicht weiter. Wusste nicht, dass LU so weit weg von MA liegt ... üwwer de Reuiii. Ich werde meine Kutsche mal bei der NL Mannheim bei Gelegenheit vorbeibringen. Beim letzten Update vom Comand mit der Navi-Ansage-Absenkung etc. war es auch kostenlos. ;-)
Zitat:
Ja, wurde kostenlos aufgespielt, dafür erhielten sie von mir ein ausdrückliches Lob und können sich sicher sein, dass ich wieder zu ihnen kommen werde.Zitat:
Original geschrieben von _Tuono_
War dieses Update kostenlos und wo hast Du es machen lassen? ;-)Mein 🙂 liegt 255 km südlich von Mannheim, wird dir also nicht wirklich helfen, selbst wenn ich ihn hier namentlich erwähnen würde! 😉
Aber mir vielleicht ?? Da sind nämlich einige... :-)
Zitat:
Original geschrieben von Delatino
Aber mir vielleicht ?? Da sind nämlich einige... :-)Zitat:
Ja, wurde kostenlos aufgespielt, dafür erhielten sie von mir ein ausdrückliches Lob und können sich sicher sein, dass ich wieder zu ihnen kommen werde.
Mein 🙂 liegt 255 km südlich von Mannheim, wird dir also nicht wirklich helfen, selbst wenn ich ihn hier namentlich erwähnen würde! 😉
Ich wohne nahe am Dreiländereck D/CH/F, als Waiblinger wird auch dir das nicht nützen.
Seid mir nicht böse, aber wenn ihr nicht gerade zufällig wirklich aus "meiner" Gegend seid, werde ich den Namen nicht nennen. Ich halte nichts davon besonders freundliche 🙂 zu benennen, um diesen dann von Anfragen nach kostenlosem Update zu überfluten!
Mein 🙂 hat mir diesen Gefallen getan, weil er mich wiedersehen möchte, ihr hingegegen müsst dies mit euren eigenen 🙂 ausmachen und aushandeln.
Hallo Leute meiner hat auch keine Laustärkeabsenkung war schon mal bei freundlichen ist aber schon 4 Monate her sagte mir es gäbe kein Update müsste da mit Leben und Jetzt soll es ein update geben auch tmc pro werde morgen nochmal fragen wenns wieder kein Update gibt werde ich ihn sagen das war der letzte Benz von Ihnen meiner ist Bj 06.07.
Hallo war heute beim freundiichen wegen der lausterkeabsenkung er kann mir ein neues update aufspielen kann mir aber nicht sagen was dann neu wäre lautsterkeabsenkung ? tmcPro?weiß jemand gibst da verschiedene software updats wenn es nichts bringt wäre es umsonst habe am Montag den termin bin mir aber nicht sicher ob ich es machen werde mir gings eigentlich vorallem um das tmcpro was meint ihr?
Es werden immer die neuesten Updates aufgespielt.
Hallo werde es machen lassen bin gespannt ob tmc pro drauf ist glaube es zwar nicht !!!