COMAND 2.5 plötzlich óhne Funktion!! HILFE !!
Guten Abend Ihr Lieben BITTE BITTE Helft mir ich bin WIEDERMAL!!!!! mit dieser KArre am verzweifeln!!
Ich hab eine Bose Anlage im Auto( CL600 C215 Bj 2000)
ICh habe mir eine PARROT MKI 9200er ANlage gekauft mit fahrzeugspezifischem Kabelbaum, die passend zu der Bose Anlage ist, damit bei ankommenden Anruf stummgeschalten wird usw.usw Soweit so gut.
Vorher muss ich aber noch sagen, das ich jetzt knapp eine WOche die Mittelkonsole schon im WOhnzimmer ausgebaut hatte, weil die Parrot Anlage noch nicht da war usw habe ich mir gedacht ich bau schonmal alles aus und bereite alles vor.
So dann bin ich heut nach 1Woche in die Garage dann gings los , BAtterie vom AUto leer, SUPER!!
Ersatzbatterie vom Keller, dann habe ich vor der Haustür angefangen.
Hab schön den ganzen Kabelsatz von der Bose Anlage bis nach vorne verlegt nach Anleitung angeschlossen, und habe dann die PARROT !!! probiert funktioniert! Hab Musik über USB laufen lassen und dann vom Haustelefon mich selbst angerufen funktoniert sie stellt stumm usw ABEEERRR!!! mein ganzes Sch...Command geht nicht mehr!! Ich werd verrückt!
Ich habe die Mittelkonsole über den ganzen Tag vielleicht 5mal ein und ausgebaut, ich habe jedes einzelne Kabel angeschlossen kontrolliert es passt alles aber sie funktioniert nicht mehr!
Das Radio lässt sich zwar einschalten, ich sehe den Radiosender , er findet auch im Suchlauf Sender aber die LAutsprecher sind stumm, nicht mal ein Rauschen!!! HINZUKOMMT noch das sich plötzlich die Heizung auch nicht mehr einschalten lässt, TOT!!! EInfach alles DUNKEL!! WIe kann das denn sein??
JEtzt wo es dunkel geworden ist habe ich auch noch bemerkt das die ganze Beleuchtung rundum des Comands dunkel ist es leuchtet nichts mehr!! Alle anderen Knöpfe gehen aber!! ABC, Esp, usw usw die ganze obere reihe funktioniert aber Comand tot!! WARUM IN GOTTESNAMEN????
Habe wieder das originale Kabel von Bose eingebaut war wieder, NIX!!!
HAbe in allen 3 Sicherungsästen jede einzelne SCH...SIcherung durchgecheckt alle funktionieren!! Keine Sicherung defekt!!!
Was soll ich machen Leute was kann das sein?
Ich hatte beim AUsbau die Zündung aus ich habe nichts zamgeschossen habe vom AUsbau jeden Schritt jedes KAbel mit Bildern dockumentiert und wollte es hier reinstellen mit Hilfe vom Gerd um es ins HOWTO zu stellen, das sich ein anderer Kollege hier leicht tu wenn er mal die Konsole ausbauen will und jetzt sowas!!! Warum passiert sowas immer mir ich könnt echt heulen langsam was mir diese Sch..karre angetan hat in einem JAhr!!!
Wo ist denn der Comand bzw die Heizung-Klimaanlge usw angeschlossen ich meine wo sitzt das Steuergerät? meint ihr das da nen Sicherung draussen ist? WIeso war plötzlich die Batterie leer??
Ich hab doch NUR!!!! die Mittelkonsole vorsichtig!!! ausgebaut uns ein Adapterkabel angeschlossen sonst nix!! und jetzt geht nichts mehr!!!
Bitte Leute gibt mir eure Ratschläge ich bin am verzweifeln war 8 stunden am AUto und ich kann nicht mehr klar denken echt!!!
Muss ich es vielleicht an die Diagnose anschliessen lassen schon wieder hats da jetzt ne Sperre drin oder was is da los verd... nochmal?!
Danke Leute
TONI
TONI
Beste Antwort im Thema
Man muss sich wirklich fragen, wie man eine derart primitiv zur Schau gestellte, fehlentwickelte Weltanschauung, die in vielfach demonstriertem Schwulen- und Frauenhass, zumindest aber in der Diskrimierung dieser Bevölkerungsgruppen gipfelt, auch noch mit einem grünen Daumen "belohnen" kann!!
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Jaja der Toni, so kenne ich ihn😁😁.Zitat:
Original geschrieben von Wiesn Toni
SORRY LEUTE dasmusste jetzt sein auch wenn ihr mich jetzt schimpft!!!
Ich glaube, live kämen wir gut miteinander aus. Ich kenne ein paar Leute,
die Dir wahrscheinlich ein wenig ähnlich sind. 😉 ..........Zu Deinem eigentlichen Problem kann ich leider nichts beitragen, aber zum Sicherungskasten:
.......
lg Rüdiger:-)
Servus Rüdiger ,
Jo mei, hob i was verpasst 😁 mo ewidder 😁 😁
oder wie Obelix ... "Die Römer, wo sind die Römer ,,, chic, chic."
Also Toni,
so manchmal würde es mich auch überkommen .... 🙄 😮 😁
aber dann sag ich mal laut nach leisem tiiieeeefen Luftholen und nach`em Lachen:
"Naa, ich bin koa Bayer und i erschlog di net mitter Brezen, du Saupreis, du dammischer"
Und nun zur Sache :::
Wenn du viele Messgerätesicherungen hast, kannst du auch unter Bordspannung
mit deinem Multimeter im Widerstands-Meßmodus (z.B. bei 2KOhm)
(das ist das Ding mit O oben, dünnen Beinchen und 2 Plattfüßen drunter 😁)
messen, denn wenn die Sicherung defekt ist, ist auch die Meßgeräte-Sicherung platt.
Es fließt ein höherer Strom über das Multimeter und löst die MM-Sicherung (hoffentlich) aus.
(Es gibt allerdings MM`s verschiedener Bauart, die dieses Spielchen verkraften (die Pieper`s)
(ist die Autosicherung ok, ist der Widerstand und der Spannungsabfall darüber sehr klein. OHM = ~0)
Also raus und messen, oder eingebaut im Spannungs-Meßbereich wäre schon bisserl besser.
"Meine persönliche Meinung und mit keinem Bezug zu noch Lebenden und Namen halt oder so"
So, raus aus dem Fachgesimpel, ich hoffe, etwas zur Wogenglättung beigetragen zu haben 🙄
und betone nochmal: NOA, I BIN KA BAZI 😛 😁, ober nit, wei i sie net mog 😉 hoscht mi.
als auch, daß die Geschichte für dich ein gutes (günstiges) Ende nimmt ......
Gruetzi 😎 Rundumeinand
NAAAABBBEEENNNNDDDD... Da isser wieder der TONI 😁😁😁😁😁
UND meine Kiste funzt wieder jippiiiieeeeeeee juhhu purzelbaum und so!!
Dieses Ding hat sich tatsächlich aufgehängt fragt mich bitte nicht welcher Fehlercode welcher Fehler habs beim Bruder eines Kumpels gemacht der die HEILIGE STAR DIAGNOSE!!!! in seiner Garage hatte! 58763390028 Fehler kamen raus 🙂 alle gelöscht nochmal nen Test gemacht und das Ding tuckert wieder!! Das Comand MUSS wohl mit der ganzen Radioanlage zamhängen oder so es geht alles wieder!!
DIe PArrot Anlage funktioniert die normale Anlage auch aber meine TV Tuner wo ich eigentlich meinen neuen Dietz BOA Dvd Player laufen lassen wollte erkennt er nicht.
Ich musste dann aber weg konnte nicht länger bleiben das machen wir nächste Woche mal!!
Also lieber Taifun unser heiliger Mod 🙂, mal ganz im Ernst, mittlerweile wisst ihr wie ich bin, ich bin echt der letzte mit dem man nicht umgehen kann , ich bin ein wirklich lieber herzensguter Scheisskerl, und ich habe ECHT KEINE PROBLEME damit mich zu entschuldigen, aber in diesem Fall WILL, MÖCHTE und WERDE ich mich nicht entschuldigen.
Editiert aufgrund der Ausdrucksweise, TAlFUN, MT Moderation
WEisst du es geht nicht nur um dieses WOrt SCHEISSMONTEUR sondern um die Tatsache das ich ein sauguter Monteur bin!!! Anstatt zu sagen du machst das so, du musst das so und so handhaben wie JEDER!!!! meiner netten kollegen hier auch macht diese Muschi mich an und beleidigt mich und das dulde ich nicht sowas geht überhaupt nicht!!
Ich entschuldige mich trotzdem bei euch allen , für meine unhöfliche Ausdrucksweise 😁
Ich möchte euch allen NOCHMALS UND NOCHMALS für eure Hilfen eure Anteilnahme und für eure Ratschläge danken. Ich hab euch echt alle lieb bis auf diesen ..... 😁
Sagt mal da fällt mir noch was ein bevor ichs vergesse! Eine frage für unsere Experten unter euch:
Wie gesagt hatte vorhin beim Kollegen keine Zeit mehr deswegen frage ich euch und hoffe ihr wisst eine ANtwort?!
Kann man über STAR DIAGNOSE diese TV Freischaltung für den Tv Tuner machen, das heisst wenn ich ne DVD einlege und mein Beifahrer nen FIlm kucken will?? st das möglich? Wenn ja unter welcher Rubrik kann ich das finden in der Diagnose? Würde mich auch über eine PN freuen 🙂
Dann würde mich auch die Vmax aufhebung mal interessieren ist das auch möglich!!
Ach übrigens dieser Typ mit der Diagnose verkauft sein Auto weil er nen neuen Arbeitsplatz hat un er jetzt 100km am Tag fahren muss. und das Geht schlecht mit nem 2003er W220 L-VErsion Biturbo und Chiptuning und 580 geile PS. Das Ding muss schieben das alles zu spät ist. Top gepflegt kam erst gestern vom Kundendienst hat erst 120000km drauf und das Highlight ne GASANLAGE für knapp 6000 euro 🙂
Wenn jemand Interesse hat ihch kann vermkitteln und verlange KEINE Vermittlungsgebühren für meine Motor Talk Freunde!!! 🙂😁
Hallo.
Mal etwas OT.
Wo kann mann eine StarDiagnose Station kaufen?
Bei meiner NL in CB meinte mir der Meister, das das alles komplett mit Fühler, tester, etc. ca. 9500 Euro kostet.
Im Internett hatte ich mal gesehen, Laptop mit Software etc. für nur 2000 Euro.
Aber ich denke mal das reicht doch völlig aus für Fehler auslesen und löschen etc.?
Mfg bestsniper^^
Grüß Dich Toni,
klasse, dass Du das Problem beheben konntest und jetzt wieder alles funzt.
Zum Thema Umgangston:
Wenn Du mal über den Tellerrand hinausschaust dann wirst Du sicher fluchs feststellen, dass solche Äußerungen eben nicht in Ordung sind, unabhängig davon, wie sich ein anderer user hier äußerst. Wenn man sich persönlich beleidigt fühlt ist das jedem sein gutes Recht auch so zu empfinden. Keine Frage!
Du magst auch bestimmt ein klasse Typ, netter Kerl und gewiss ein guter Schrauber sein, nur
Zitat:
Original geschrieben von Wiesn Toni
Ich muss mich nicht von so nem Lutscher von so ner Tussi als SCHEISSMONTEUR beschimpfen lassen.
das ist eben doch (wieder) grenzwertig. Und auch ich hatte Deine Antwort gelesen, bevor sie editiert wurde. Ganz ehrlich, das war mächtig über's Ziel hinausgeschossen. Kann im Affekt sicher passieren, aber als jemand der Dich nicht kennt bekommt man auch schnell den Eindruck, man habe es mit einem garstigen Choleriker zu tun, der, wenn ihm was nicht in den Kram passt sofort mit Kanonen auf Spatzen schießt.
Bleib' beim nächsten mal einfach ein bissl gelassener😉
Gruß
Dennis
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bestsniper2005
Hallo.Mal etwas OT.
Bei meiner NL in CB meinte mir der Meister, das das alles komplett mit Fühler, tester, etc. ca. 9500 Euro kostet.
Aber ich denke mal das reicht doch völlig aus für Fehler auslesen und löschen etc.?Mfg bestsniper^^
Zumind. als Privatmann illegal.
mfg 🙂
Zitat:
Original geschrieben von alfred320cdi
Zumind. als Privatmann illegal.Zitat:
Original geschrieben von bestsniper2005
Hallo.Mal etwas OT.
Aber ich denke mal das reicht doch völlig aus für Fehler auslesen und löschen etc.?Mfg bestsniper^^
mfg 🙂
Hallo.
Öhm nöö, nciht ganz.
Den für 9500 Euro kann ich auch als privatperson kaufen,
aber ne Adresse oder so konnte oder wollte er mir nicht rausgeben.
Mfg
Also die SD Profis im W211 Forum sagen da was anderes.
mfg 🙂
Guten Morgen Leute!!!
JAAAA is ja schon gut ihr habt ja wie immer Recht !! Leider😁
Natürlich ist das kein guter Umgangston, aber ganz ehrlich wenn ich so nem Typen nicht die Meinung pfeife dann habe ich innere Unruhe , dann krieg ichs kotzen, dann fang ich an Fingernägel zu beissen und denke nicht klar da habe ich echt ein Problem mit!!!
Warum soll dieses.... dieser... dieses etwas mich als SCHEISSMONTEUR beschimpfen??? Mit welchem Recht darf er das sagen OHNE mich zu kennen, zumal ich von IHM noch NIEEEEE einen Beitrag gelesen habe, wahrscheinlich deswegen weil diese genauso bescheiden sind wie seine Äusserungen!!!!!
Ich lass mir sowas nicht gefallen da könnt ihr bös und sauer auf mich sein wie ihr wollt, ich bin 38 Jahre alt ich habe noch keinem MEnschen was getan, ich habe noch nie einem in die Fresse gehauen ABER ich habe Massenweise Leute VERBAL platt gemacht und ich bin ganz gut damit gefahren!!!
Mag sein das das überhaupt nicht in euren Kram passt, aber ICH bin nicht der der hier heile heile Welt macht!
Anständig mitnander umgehen ist die devise und gegenseitige Achtung und RESPEKT ist angesagt, wenn dieser Nixnutz EINFACH SO!!! mich als Scheissmonteur beschimpft dann brech ich ihm das Genick ganz einfach!!!
Der hätte auch anstatt hier einen auf dicke Eicer zu machen sagen können, Du Toni, wenn man mit nem Multiumeter misst dann musst das so machen, und dies und das sollte rauskommen und mich NICHT als SCHEISSMONTEUR zu beschimpfen und ich soll meine Griffel von der KArre lassen!!!
Bei allem Respekt Leute wer so ne Scheisse austeilt der kann ruhig was einstecken.
SO ich glaub das muss man jetzt nicht noch weiter ausweiten und wie ein widerlicher Hubba Bubba Kagummi noch weiter drauf rumkauen!!
Vielleicht hätte ich ihm ne PN schreiben und ihm die MEinung pfeiffen sollen das er ne Tussi und ein Lutscher in meinen AUgen ist da er so respektlos mit mir umgegangen ist und die Sache angefangen hat, und hätte EUCH das Forum aussen vor lassen sollen wäre gleube ich klüger gewesen.
FÜR DAS!!!!!!!!!!!!!! ENTSCHULDIGE ICH MICH HIER ÖFFENTLICH!!! Für alles andere NICHT!!!
Ihr wisst mittlerweile das ich ein echt lieber freundlicher und netter Drecksack bin und ich habe in 3Jahren Mitgliedschaft nur 1mal Anschiss von unserem MOD TAIFUN bekommen und das spricht für sich denke ich!!
Wenn mich jemand anpisst, anschnauzt, kacke behandelt dem spring ich ins GEsicht da kenn ich gar nix!! Der MUSS lernen das das auch anders geht aber wenn man nen Stein zum Rollen bringt dann muss man sich über die Konsequenzen im klaren sein!!!
So ich glaub das langt jetzt oder?? BITTE BITTE BITTE springt jetzt nicht alle auf mir herum macht mich nicht fertig, mag sein das ihr das anders seht , ihr könnt auch recht haben, aber ich meine, ICH habe recht und ich fühl mich gut dabei wie ich sowas handhabe, und das ist mein gutes Recht und alles andere ist mir völlig egal! Solche MEnschen muss man in ihre Schranken weisen sonst kacken se einem aufn Kopp und MIR kackt niemand aufn Kopp ich bin der irre TONI 😁😁😁
So leute es ist 6:50uhr und ich habe um 8 meinen Motorradprüfung, würde mich seeehr freuen wenn mir paar Daumen gedrückt werden, ich meine eure Daumen natürlich... 😁😁😁
Einen schönen Tag zusammen ih geb euch BEscheid!!
Ach ja nochwas... DIese Stardiagnose ist natürlich illegal und kostet wie einer schon gesagt hat an die 2 Mille, aber mein Kollege hat gesagt das Ding hat sich schon 3 mal ausbezahlt mit seinen Diensten!!!
LAng wirds nich dauern und ich werde sowas auch haben, das is wie das Amen in der Kirche!!
Servus bis späta 😉
Natürlich Glückwunsch das alles wieder läuft!!
Toni, der Beitrag war wieder mal TOP.
So bist du nun mal....
KÖSTLICH!!!!!!
Natürlich Glückwunsch das alles wieder läuft!!
Glückwunsch zur Lösung. Das wichtigste ist doch das es wieder läuft 😉
Mir sind solche Menschen noch hundertmal lieber als Schleimer...man weiss woran man ist, ist in meinem Beruf selten 😉
@ WiesnToni: Dass Dich Deine, Dir eigene Diktion (welche mir normalerweise nicht gängig ist) aufregt, war Absicht und sollte Dich zum Nachdenken über Deine Ausdrucksweise bringen - offensichtlich absolut vergeblich! Wer schon schriftlich immer brüllt, der kann anscheinend nicht anders.
@ TAlFUN: Es wäre schön, wenn Du auch die noch verbliebenen, Gruppen dieser Gesellschaft diskriminierenden Äußerungen in Tonis Verbalergüssen editieren würdest!
JONGERT: WER????in GOttesnamen bist denn DUUUU das DUUU grade DUUU, MICH TONI!!! zum nachdenken bringen willst?? Wer bist DU?? DU kannst unsre Bundeskanzlerin sein, was Dir bestimmt gut stehen würde, das wär mir völlig egal, aber DUUUU hast zu mir NICHT SCHEISSMONTEUR zu sagen!!!!
IST DAS KLAR ALTER???? Wer bist denn Du ??? Wer bist denn Du??der heilige Mesias, der Clown vom motor talk oder WER BIST DU??
Hab ich dir was getan, habe ich deine Mama deine Frau deine Kinder beleidigt, das du, nur weil ich kein Mumtimeter als Ohmmesser bedienen kann, SCHEISSMONTEUR zu mir sagst wer bist denn du du Lutscher ha??? DEr Scheisszurückgebliebener Monteur bist Du DU Großmaul!!
Halt endlich Deine beschissene Klappe sonst vergess ich jeglichen Anstand und Erziehung mit den Konsequenzen das hier gesperrt werde!!!! Bring mich nicht auf die Palme!!
Zumal ja DUUUUUU Jongi Baby überhaupt keine Ahnung von MEINER Schreibweise hast aber ALLE kollegen und ich betone ALLE kollegen WISSEN das ich wenn ich groß schreibe NICHT SCHREIE NICHT BRÜLLE und dergleichen aber JETZT schreie ich weil du mich anwiderst!!!!
DU hast mich nicht zu beleidigen sonst spring ich dir ins Gesicht hast du mich verstanden???
DUUU HAST MICH BELEIDIGT DU HAST MICH ANGEGRIFFEN weil ich ein Multimeter nicht weiss zu bedienen!! DU hast KEIN RECHT ZU SOWAS!!! SPINNST DU ODER???TICKST DU NOCH GANZ SAUBER???
und wenn Du sowas trotzdem machst und mich beleidigst und mich als doof dumm idiot hinstellst dann nimm ich dich auseinander hast du mich verstanden???
Ich habe niemandem was getan, ich hatte ein problem mim auto und habe nach Hilfe gesuht und wenn s Dich angast das ich mit nem Ohmmeter nicht umgehen kann, dann halt lieber deine allwissende Fresse scheib dir dein Kommentar sonstwohin ABER BELEIDIGE MICH NICHT!!! Dazu hast du kein Recht kapiert dudas??
Du kannst der inhaber dieses Forums sein, du kannst ein hochbegabter Professor sein, der 10mille im Monat verdient aber Du beleidigst KEINEN mEnschen ist das Kalr und schon gar nicht MICH !!!
Würde zu gern wissen ob du die Eier dazu hättest mir das ins Gesicht zu sagen wenn ich vor dir stehen würde!!
Du hast einen Fehltritt geleistet mein guter und DAS is jetzt das was dabei rauskommt!!
ICH HABE RECHT UND DU NICHT!"!! DU hast mich angegriffen micht beleidigt und gedemütigt zumal hier jeder weiss wie geschickt fleissig ich bin und mich nicht in die hosen kacke so nen scheiss 600er zu zerlegen!!! ICh bin ein TOp Monteur aber DU bist ein SCHEISSTYP!!!
So und jetzt LECK MICH ALter...
Man muss sich wirklich fragen, wie man eine derart primitiv zur Schau gestellte, fehlentwickelte Weltanschauung, die in vielfach demonstriertem Schwulen- und Frauenhass, zumindest aber in der Diskrimierung dieser Bevölkerungsgruppen gipfelt, auch noch mit einem grünen Daumen "belohnen" kann!!
Wie man bei einer derartigen Art und weise der gegenseitigen Kommunikation nicht einfach woanders weiterlesen kann sondern schon fast zwanghaft einen Kommentar geben muss ist ebenfalls auffällig. Da ist dann die frage obs nur darum geht seine persönliche Vorstellung durchzudrücken oder sogar um eine eigene verengung der Toleranz.
Einfach mal drüber nachdenken, evtl. Ignore verwenden und fertig. Oder aber sogar was zum Thema beitragen, alles andere ist reine provokation, aber das war es ja von Anfang an. Auch wenns schwer fällt das nachher zuzugeben.
P.S.: Nebenbei kann ich in dem obigen Beitrag keine Hasstiraden auf Schwule oder Frauen erkennen. Würde ich persönlich auch nicht gutheissen, mag sich mir aber im obigen Text nicht erschliessen woher die Behauptung dazu kommt.
Zitat:
Original geschrieben von Jongert
Zieht euch mal diese gequirrlte KAcke an Text rein!!
Du hast doch echt einen an der Klatsche oder?? Lass dich mal checken mein Jung!!!! DU bist ja echt nicht normal!!
Was hat denn das "wir miteinander hier haben" mit einer Weltanschauung mit Schwulen Lesben Frauen und Ausländern zu tun????????????? Spinnst Du??
Anstatt so einen SAUDOOFEN sich "ach ich bin so intelektuell kuckt mich an wie ich argumentieren kann" text zu schreiben hab die Eier in der Hose und SAG E N T S C H U L D I G U N G !!!!!!!das Du mich beschimpft und beleidigt hast!! Das kommt vielleicht besser an als so nen hochgradig bescheuerten Text hier reinzukacken!!! Sorry...
Du bist doch Banane Alter... aber VOLL Banane!!!