1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. COMAND 2.5 plötzlich óhne Funktion!! HILFE !!

COMAND 2.5 plötzlich óhne Funktion!! HILFE !!

Mercedes CL C215

Guten Abend Ihr Lieben BITTE BITTE Helft mir ich bin WIEDERMAL!!!!! mit dieser KArre am verzweifeln!!

Ich hab eine Bose Anlage im Auto( CL600 C215 Bj 2000)

ICh habe mir eine PARROT MKI 9200er ANlage gekauft mit fahrzeugspezifischem Kabelbaum, die passend zu der Bose Anlage ist, damit bei ankommenden Anruf stummgeschalten wird usw.usw Soweit so gut.
Vorher muss ich aber noch sagen, das ich jetzt knapp eine WOche die Mittelkonsole schon im WOhnzimmer ausgebaut hatte, weil die Parrot Anlage noch nicht da war usw habe ich mir gedacht ich bau schonmal alles aus und bereite alles vor.

So dann bin ich heut nach 1Woche in die Garage dann gings los , BAtterie vom AUto leer, SUPER!!
Ersatzbatterie vom Keller, dann habe ich vor der Haustür angefangen.

Hab schön den ganzen Kabelsatz von der Bose Anlage bis nach vorne verlegt nach Anleitung angeschlossen, und habe dann die PARROT !!! probiert funktioniert! Hab Musik über USB laufen lassen und dann vom Haustelefon mich selbst angerufen funktoniert sie stellt stumm usw ABEEERRR!!! mein ganzes Sch...Command geht nicht mehr!! Ich werd verrückt!

Ich habe die Mittelkonsole über den ganzen Tag vielleicht 5mal ein und ausgebaut, ich habe jedes einzelne Kabel angeschlossen kontrolliert es passt alles aber sie funktioniert nicht mehr!
Das Radio lässt sich zwar einschalten, ich sehe den Radiosender , er findet auch im Suchlauf Sender aber die LAutsprecher sind stumm, nicht mal ein Rauschen!!! HINZUKOMMT noch das sich plötzlich die Heizung auch nicht mehr einschalten lässt, TOT!!! EInfach alles DUNKEL!! WIe kann das denn sein??

JEtzt wo es dunkel geworden ist habe ich auch noch bemerkt das die ganze Beleuchtung rundum des Comands dunkel ist es leuchtet nichts mehr!! Alle anderen Knöpfe gehen aber!! ABC, Esp, usw usw die ganze obere reihe funktioniert aber Comand tot!! WARUM IN GOTTESNAMEN????
Habe wieder das originale Kabel von Bose eingebaut war wieder, NIX!!!

HAbe in allen 3 Sicherungsästen jede einzelne SCH...SIcherung durchgecheckt alle funktionieren!! Keine Sicherung defekt!!!

Was soll ich machen Leute was kann das sein?

Ich hatte beim AUsbau die Zündung aus ich habe nichts zamgeschossen habe vom AUsbau jeden Schritt jedes KAbel mit Bildern dockumentiert und wollte es hier reinstellen mit Hilfe vom Gerd um es ins HOWTO zu stellen, das sich ein anderer Kollege hier leicht tu wenn er mal die Konsole ausbauen will und jetzt sowas!!! Warum passiert sowas immer mir ich könnt echt heulen langsam was mir diese Sch..karre angetan hat in einem JAhr!!!

Wo ist denn der Comand bzw die Heizung-Klimaanlge usw angeschlossen ich meine wo sitzt das Steuergerät? meint ihr das da nen Sicherung draussen ist? WIeso war plötzlich die Batterie leer??
Ich hab doch NUR!!!! die Mittelkonsole vorsichtig!!! ausgebaut uns ein Adapterkabel angeschlossen sonst nix!! und jetzt geht nichts mehr!!!
Bitte Leute gibt mir eure Ratschläge ich bin am verzweifeln war 8 stunden am AUto und ich kann nicht mehr klar denken echt!!!
Muss ich es vielleicht an die Diagnose anschliessen lassen schon wieder hats da jetzt ne Sperre drin oder was is da los verd... nochmal?!

Danke Leute

TONI

TONI

Beste Antwort im Thema

Man muss sich wirklich fragen, wie man eine derart primitiv zur Schau gestellte, fehlentwickelte Weltanschauung, die in vielfach demonstriertem Schwulen- und Frauenhass, zumindest aber in der Diskrimierung dieser Bevölkerungsgruppen gipfelt, auch noch mit einem grünen Daumen "belohnen" kann!!

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Moin!

A und B.

C NICHT.

? 😁

mfg 🙂

RISCHTIIIISCH Alfred 😁😁😁😁

Mir ist das in den Prüfungsbögen so oft passiert das ich vergessen habe das ich Klasse A also Motorrad mache und habe oft fragen deswegn falsch beantwortet und so gings mir vorher auch also Fakt ist ich habe C auch angekreuzt weil ich mir dachte WENN da was im Tunnel passiert auser guten Sex 😁 😁 dann lass den Motor laufen und nix wie weg hahahahahahah

Jaa, ich bin gut 😁.

Habe ja Mofa, A1+L und dann B17 gemacht.

Bald kommen noch BE und A.

Bis jetzt hab ich alles bestanden 😎

Kann man den TV Tuner wirklich nur mit der SD frei schalten 😠 ?

mfg 🙂

NEIN natürlich nicht!!! Es gibt sooviele die Tv freischalten im netz die wollen aber zwischen 80 und 200 euro und wenns geht per SD dann bekomm ichs umsonst deswegn frage ich ob es ÜBERHAUPT noch geht denn AZB machts ja nich mehr!!