COMAND 2.5 plötzlich óhne Funktion!! HILFE !!
Guten Abend Ihr Lieben BITTE BITTE Helft mir ich bin WIEDERMAL!!!!! mit dieser KArre am verzweifeln!!
Ich hab eine Bose Anlage im Auto( CL600 C215 Bj 2000)
ICh habe mir eine PARROT MKI 9200er ANlage gekauft mit fahrzeugspezifischem Kabelbaum, die passend zu der Bose Anlage ist, damit bei ankommenden Anruf stummgeschalten wird usw.usw Soweit so gut.
Vorher muss ich aber noch sagen, das ich jetzt knapp eine WOche die Mittelkonsole schon im WOhnzimmer ausgebaut hatte, weil die Parrot Anlage noch nicht da war usw habe ich mir gedacht ich bau schonmal alles aus und bereite alles vor.
So dann bin ich heut nach 1Woche in die Garage dann gings los , BAtterie vom AUto leer, SUPER!!
Ersatzbatterie vom Keller, dann habe ich vor der Haustür angefangen.
Hab schön den ganzen Kabelsatz von der Bose Anlage bis nach vorne verlegt nach Anleitung angeschlossen, und habe dann die PARROT !!! probiert funktioniert! Hab Musik über USB laufen lassen und dann vom Haustelefon mich selbst angerufen funktoniert sie stellt stumm usw ABEEERRR!!! mein ganzes Sch...Command geht nicht mehr!! Ich werd verrückt!
Ich habe die Mittelkonsole über den ganzen Tag vielleicht 5mal ein und ausgebaut, ich habe jedes einzelne Kabel angeschlossen kontrolliert es passt alles aber sie funktioniert nicht mehr!
Das Radio lässt sich zwar einschalten, ich sehe den Radiosender , er findet auch im Suchlauf Sender aber die LAutsprecher sind stumm, nicht mal ein Rauschen!!! HINZUKOMMT noch das sich plötzlich die Heizung auch nicht mehr einschalten lässt, TOT!!! EInfach alles DUNKEL!! WIe kann das denn sein??
JEtzt wo es dunkel geworden ist habe ich auch noch bemerkt das die ganze Beleuchtung rundum des Comands dunkel ist es leuchtet nichts mehr!! Alle anderen Knöpfe gehen aber!! ABC, Esp, usw usw die ganze obere reihe funktioniert aber Comand tot!! WARUM IN GOTTESNAMEN????
Habe wieder das originale Kabel von Bose eingebaut war wieder, NIX!!!
HAbe in allen 3 Sicherungsästen jede einzelne SCH...SIcherung durchgecheckt alle funktionieren!! Keine Sicherung defekt!!!
Was soll ich machen Leute was kann das sein?
Ich hatte beim AUsbau die Zündung aus ich habe nichts zamgeschossen habe vom AUsbau jeden Schritt jedes KAbel mit Bildern dockumentiert und wollte es hier reinstellen mit Hilfe vom Gerd um es ins HOWTO zu stellen, das sich ein anderer Kollege hier leicht tu wenn er mal die Konsole ausbauen will und jetzt sowas!!! Warum passiert sowas immer mir ich könnt echt heulen langsam was mir diese Sch..karre angetan hat in einem JAhr!!!
Wo ist denn der Comand bzw die Heizung-Klimaanlge usw angeschlossen ich meine wo sitzt das Steuergerät? meint ihr das da nen Sicherung draussen ist? WIeso war plötzlich die Batterie leer??
Ich hab doch NUR!!!! die Mittelkonsole vorsichtig!!! ausgebaut uns ein Adapterkabel angeschlossen sonst nix!! und jetzt geht nichts mehr!!!
Bitte Leute gibt mir eure Ratschläge ich bin am verzweifeln war 8 stunden am AUto und ich kann nicht mehr klar denken echt!!!
Muss ich es vielleicht an die Diagnose anschliessen lassen schon wieder hats da jetzt ne Sperre drin oder was is da los verd... nochmal?!
Danke Leute
TONI
TONI
Beste Antwort im Thema
Man muss sich wirklich fragen, wie man eine derart primitiv zur Schau gestellte, fehlentwickelte Weltanschauung, die in vielfach demonstriertem Schwulen- und Frauenhass, zumindest aber in der Diskrimierung dieser Bevölkerungsgruppen gipfelt, auch noch mit einem grünen Daumen "belohnen" kann!!
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wiesn Toni
DANKE RÜDIGER UND DANKE TZA!!!!!!!!!!!!JONGERT ich scheiss auf deine Antwort du Penner!!!
ICH bin derjenige der hier sein Getriebe runtergebaut hat und erneuert hat!!
ICH bin derjenige der im Winter in der Einzelgarage den Motor komplett zerlegt hat!
ICH bin derjenie der ohne sich in die Hosen zu scheissen die ganze Karre zerlegt, da muss ich mir von sonem Lutscher wie dir net anhören das ich ein Scheiss Monteur bin du NIXNUTZ DU!!!!ICh habe hier ganz andren Stress als mich von so nem NICHTS wie Dir anpissen zu lassen HALT EINFACH DEINE FRESSE und schieb dir dein Kommentar sonst wohin!!!!
SORRY LEUTE dasmusste jetzt sein auch wenn ihr mich jetzt schimpft!!!
Jaja der Toni, so kenne ich ihn😁😁.
Ich glaube, live kämen wir gut miteinander aus. Ich kenne ein paar Leute, die Dir wahrscheinlich ein wenig ähnlich sind.😉
Zitat:
Nochwas anderes Rüdiger ich habe eben irgendwie im WIS gesehen das es ANGEBLICH!!! einen SICHERUNGSKASTEN F3 IM COCKPIT gibt stimmt das??? Wo soll denn der Bitte sein??
Zu Deinem eigentlichen Problem kann ich leider nichts beitragen, aber zum Sicherungskasten:
Meines Wissens nach gibts den zusätzlichen Sicherungskasten erst ab Mopf (vergleiche beide Sicherungspläne in den FAQ).
Bei geöffneter Beifahrertür kann man rechts am Armaturenbrett den Seitendeckel entfernen, dahinter sitzen dann die Sicherungen. Bei meinem Mopf habe ich schon nachgeschaut, ich habe da Sicherungen.
Beim VorMopf gibts die Sicherungen dort wohl noch nicht, was Dich ja betrifft.
Da Du aber denDeckel leicht abbekommst, schau vorsichtshalber einfach mal nach, ob da bei Dir vielleicht doch Sicherungen sitzen...
lg Rüdiger:-)
Hey Rüdiger JAAA wir würden super mitnander klar kommen im echten Leben 😁😁😁😁
Sorry aber manchmal muss das schon sein! so ein Pisser lässt da einfach nen schwulen Spruch los was mich total auf die Palme bringt!
Ich bin mit Leib und Seele Schrauber und ich verstehe echt viel und bin handwerklich sehr geschickt und i scheiss mich vor nix und es gibt viele Sachen die ich nicht weiss und DESWEGEN gibt es hier dieses affenarschgeile Forum damit superaffenarschgeile Leute wie Du, der Gerd und alles andren Kollegen einem Helfen 😁😁, nur weil ich nicht weiss wie ich an ner SIcherung die Ohmzahl richtig einordne bin ich kein Scheissmonteuer.. Boooaah ich könnt scho wieder flippen echt so ein Loch der Typ🙂😁😁😁
Alsooo jetzt mal Butter in die Fische 🙂 JA du hast recht SIcherung is nur im Mopf mich hat der Airbag angegrinst als ich den Seitendeckel öffnete 😁
Ich hab zwar dem Gerd grad ne PN geschrieben aber ich frag dich auch Rüdiger ich hab da ne Vermutung.
Alsi ich wie gesagt letzte Woche die Mittelkonsole ausgebaut und in die Whg reingestellt habe, habe ich danach das Auto in die 50meter weite Garage gefahren und dann dort abgestellt eben für die Woche. Meinst Du, das dieses Scheissding sich in diesem Moment komplett aufgehängt oder was zerschossen hat, weil ich ohne die Mittelkonsole und die GEräte gefahren bin, kann sowas pasieren?? Und kann das evtl die DIagnose auslesen und den Fehler beheben??
Grüßle
Zitat:
Sc
NUR das Problem mein lieber Bamberger ist ja das, das ich mich ja nicht über die SOundanlage beschwere SONDERN das ÜBERHAUPT NICHTS MEHR GEHT, verstehst du?? ALso wie schon oben gesgat kompletter systemausfall vom command!!!! Keine Klima/heizungsanlage mehr keinen innenbeleuchtung im comand, NICHTS einfach tot!!!!
DAS IS DAS PROBLEM!!!! Das Problem ist möglicherweise dass beim Zusammenbau Anschlüsse nicht komplett angeschlossen sind.
Wenn es funktionieren würde, dann würde ich den zusatzadapter oder ähnliches dazukaufen ABER ich hab ja ALLES wieder auf "NORMAL" gemacht also sprich dde Originalstecker von Bose wieder eingebaut und TROTZDEM!! geht nichts mehr! Was geht nicht mehr? Keine Heizúng kein Comand, kein Ton, kein Telephon...? Wie gesagt die ganzen Teilnehmer am Bus sind eine Sache, die Funktion von Lichtern und Heizung eine andereWas hat es mir da zamgeschossen?? Wo ist dieser besagte Sicherungskasten?? im Vormopf gibt es nur 3 Sicherungskästen. Im Motorraum rechts und links und unter der Sitzbank hinten rechts. Im Fond alle SIcherungen ok, F66 und F61 sind COMAND, Bose und Radio. Am BOSE Verstärker ist oben auch eine Sicherung, schau die mal nach.
Ich glaube immer noch nicht an diese Lösung, denn in Normalausstattung z.B. macht das Freisprechen mit Radio-Mute auch das Bussystem (orange Leitungen), da es die normalen Lautsprecher nutzt.
Hallo Bamberger, Danke für deine Mühe!!
ALso wie ich das mit dem Markieren der zeilen macht und rot schreiben udn so kann ich nicht aber ich versuchs mal so 🙂
Also Sicherungen sind DEFINITIV alle in Ordnung!!
HAbe mal die BAtterie abgeklemmt und deine besagten Sicherungen alle raus und geprüft, alles ok!!
Die Sicherung am Bose ist auch in Ordnung!!
Was nich geht? Na die komplette Heizung!! Kuck mal auf die Bilder die ich reingestellt habe! Die anzeige des Radios geht, NULL Ton , gar nis und unten wie im Bild siehst Klimaautomatik hat keinen Strom !!!
Lass mal Die Parrot anlage die hab ich wieder mal abgeklemmt und alles Original gemacht und TROTZDEM funzt das ganze nicht mehr keine Klimaelektronik keine Beleuchtung des Comands. Alles tot.
das is ja das irre, auch jetzt im originalzustand ist alles defekt!!