ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Cohibabraune Innenausstattung tauschen

Cohibabraune Innenausstattung tauschen

BMW 3er F31
Themenstarteram 23. April 2019 um 17:50

Hi,

Ich bin dabei einen BMW f31 zu kaufen. Ich habe ein paar interessante gefunden. Einer hat es mir besonders angetan. Er ist mineral grau, hat M Paket Navi Professional, etc.. Alles was mir wichtig ist. Was mich ein wenig hadern lässt ist die Innenausstattung. Sie ist cohibabraun. Ich finde den hellen Keder nicht so richtig schön bzw weiß nicht ob ich mich schnell daran satt gesehen habe. Hatte zuvor einen E91 mit Stoff Alcantara MPaket und damit sehr zufrieden. Nun meine Frage :

Ist es möglich die gesamte Innenausstattung zu tauschen? Wenn man eine identische findet nur in Stoff Alcantara? Also auch mit m Paket elektronische Verstellung und Memory sitze. Ab und an werden ja gesamte Innenausstattungen angeboten.

Oder es findet sich vllt jemand, der genau diese Ausstattung sucht und komplett mit mir tauschen möchte..

Ist dies technisch machbar oder gibt es noch weiter etwas zu beachten?

Danke vorab!

Screenshot_20190423_193603_net.motortalk.android.board.jpg
Screenshot_20190423_193735_net.motortalk.android.board.jpg
Screenshot_20190423_193735_net.motortalk.android.board.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. April 2019 um 19:02

Rücksitzbank und Lehne ausbauen, sitze abstecken, vier Schrauben und raus damit und dann noch vier Türpappen ausbauen. Das ganze dann rückwärts zusammen bauen. Dafür rechnest du mit 2x8h? Finde ich ein bisschen hoch gegriffen. Aber die Zeit ist eh egal. Frage ist ob es technisch geht.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Dann geh mal auf leebmann24 und such dir die neue Farbe aus und dann rechnest mal zusammen.

Wie immer Geschmacksache. Bei mir wäre das Fahrzeug aufgrund der Lederfarbe und Innenausstattung raus. Das Auto kann gar nicht soviel Sonderausstattung verbaut haben oder soviel weniger kosten, dass sich das rechnet.

Themenstarteram 23. April 2019 um 18:14

Es wird im Internet eine passende angeboten für 1799 Euro. Das ist schon ein stolzer Preis. Aber I h denke es findet sich auch jemand der genau diese braune Ausstattung sucht.

Frage bleibt ob der Umbau ohne Probleme funktioniert.

Zitat:

@V5-Hoeppy schrieb am 23. April 2019 um 20:14:30 Uhr:

Frage bleibt ob der Umbau ohne Probleme funktioniert.

Von wem? :D

Also 1,5 Arbeitstage hängt man da sicher dran. Eher 2x8Stunden...

Themenstarteram 23. April 2019 um 19:02

Rücksitzbank und Lehne ausbauen, sitze abstecken, vier Schrauben und raus damit und dann noch vier Türpappen ausbauen. Das ganze dann rückwärts zusammen bauen. Dafür rechnest du mit 2x8h? Finde ich ein bisschen hoch gegriffen. Aber die Zeit ist eh egal. Frage ist ob es technisch geht.

Bevor ich des tauschen würde gewöhne ich mich lieber dran, mir gefällt des übrigens sehr gut.

Und ich könnte mir des prima zu meinen Orionsilber vorstellen.

ich finds auch nicht schlecht in braun

Also mir gefällt die Farbe auch. Wenn der Wagen alles hat was dir gefällt und der Preis stimmt dann Schlag zu. Solltest du eines Tages das braun nicht mehr mögen, dann wäre eine Lederfärbung auch noch eine Möglichkeit.

Das Leder ist doch geil! Ok, braun muss man mögen, habe / hatte bei meinen letzten 3 Fahrzeugen immer braunes Leder, mir gefällts. Aktuell habe ich Amarobraun im 3er. Das Individualleder war mit ein Grund zum Kauf - gibt nur wenige Fahrzeuge, die das drin haben.

 

Zumindest hast du dann eine Echtleder Ausstattung! Vom Gefühl liegen da Welten zum „normalen“ Dakota Leder.

Die Innenausstattung wäre relativ flott und problemlos zu tauschen, wenn exakt die selbe Ausstattung.

Aber ich finde diese Farbe doch ziemlich interessant, auch in Kombination mit der genannten Außenfarbe. Mal was anderes als immer schwarz. Wenn Leder an sich kein Problem ist, würde ich mir das noch ein mal überlegen.

Wenn es doch gar nicht gefällt, dann würde ich mir trotz der Machbarkeit des Umbaus lieber ein anderes Auto mit passender Innenausstattung suchen.

Alle finden Braun so schön.....

NUR tauschen will keiner, ich werf mich weg

ich finde diese Kackbraun nicht schön :-)

Zitat:

@ingo999 schrieb am 24. April 2019 um 19:56:47 Uhr:

Alle finden Braun so schön.....

NUR tauschen will keiner, ich werf mich weg

Sag des nird, aber ich hätte nur dieses "Leder Dakota" im Angebot.

Wenn der Themenstarter den Umbau übernimmt wäre ich bereit.

Dakotaleder

Zitat:

@ingo999 schrieb am 24. April 2019 um 19:56:47 Uhr:

Alle finden Braun so schön.....

NUR tauschen will keiner, ich werf mich weg

Dann tue das.... ;)

Sicherlich ist schwarz der Standardgeschmack, deswegen findet sich nicht so einfach jemand, der tauschen möchte. Außerdem haben viele Firmenwägen, so dass nicht einfach umgebaut werden kann.

Ich persönlich hätte bei meinem gerne eine andere Lederfarbe genommen, war aber nicht bereit den 4-stelligen Aufpreis nur für eine andere Farbe statt des beim M-Paket mittlerweile zwangsmäßig serienmäßigen schwarzen Leders hinzunehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Cohibabraune Innenausstattung tauschen