Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8527 Antworten
Nein mit 17.8.1 habe ich es nicht gefunden...
Ich schrieb ja auch, dass der Kanal mit 17.10 (wieder) da war.
17.8 < 17.10
Zitat:
@GTI7-PP-BP schrieb am 9. April 2018 um 09:29:48 Uhr:
...17.8.1...
Das ist die verkürzte Schreibweise. Korrekt formuliert bedeutet das 17.08.xx und da erkennt man sofort, dass das kleiner ist als 17.10.yy
Meine Mama meinte immer, dass man führende Nullen weglassen kann.
Ähnliche Themen
Da hat sie recht - wie die Geschichte zeigt. So ziemlich alle führenden Nullen an der Spitze mancher Regierung könnte man getrost weg lassen... 😎
Hier aber ist es keine führende Null sondern nur der Minor-Zweig der kompletten Versionsnummer. Wenn Du nun nur die Minornummer betrachtest, dann kannst Du diese Null ja auch weg lassen. Auch dann ist 8<10 😉
Wie macht ihr das eigentlich wen ihr zum Service müsst ??
Am besten nichts sagen das etwas Codiert wurde.. oder sollte man das erwähnen ..
Zwecks Garantie ??
Warum sollte man was sagen? Hat in 11 Jahren bei mir keinen interessiert. 1x war eine Codierung weg weil ein Steuergerät ein Update bekommen hat. Neu codiert und fertig.
Zitat:
@Matrix15 schrieb am 9. April 2018 um 11:54:34 Uhr:
Wie macht ihr das eigentlich wen ihr zum Service müsst ??
Am besten nichts sagen das etwas Codiert wurde.. oder sollte man das erwähnen ..Zwecks Garantie ??
Ich habe noch nie erlebt, dass das zum Negativen ausgelegt wurde.
Eher noch ist nach meiner Erfahrung das Autohaus eher demütig eingestellt und darauf bedacht die Codierungen nicht zu verlieren, um dann bei Reklamation des Kunden sich nicht damit beschäftigen zu müssen das zu korrigieren!
Zitat:
@chevie schrieb am 8. April 2018 um 20:04:58 Uhr:
Macht sich jemand mal die Arbeit und zeigt alle Varianten? 🙄
Mit OBD11 hier nun alle 9 Tube_Version Varianten, variant_0 bis variant_8. Alle nur mit Displaydarstellung Variante 1. Ob es mit den anderen Display Varianten zusammen noch weitere Kombinationsdarstellungen bei den Tube_Version Varianten gibt, habe ich nicht mehr untersucht.
Ein kleiner Unterschied zw. variant_0 und _1 sind die blauen Tachomarkierungen bei 30 und 50 km/h. variant_2 ist die Standarddarstellung (Werkseinstellung). Neben variant_4 auch noch interessant variant_3 (hier Tacho immerhin bis 280 km/h). variant_5 bis _8 bieten soweit nichts neues (habe da nichts entdeckt).
Alte VCDS Version war schuld. Mit 18.2 geklappt.
Auffällig, gegenüber meiner Tube Variante 4 mit blauen Linien sind die Linien hier gelb? Welche Display Variante ist unter Anpassung eingestellt, auch die Variante 1?
Nein, display Darstellung war von vorher auf Orange gesetzt (4 war das glaub ich) und jetzt nur noch die tubes gesetzt.
Wie es aussieht sind sie kombinierbar. (Display mit Tube)
OK, habe ich mir gedacht.
Zitat:
@Br3Ak3R schrieb am 9. April 2018 um 15:09:49 Uhr:
Alte VCDS Version war schuld. Mit 18.2 geklappt.
Was hast du für das Orange setzen müssen?
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 9. April 2018 um 17:25:55 Uhr:
Zitat:
@Br3Ak3R schrieb am 9. April 2018 um 15:09:49 Uhr:
Alte VCDS Version war schuld. Mit 18.2 geklappt.Was hast du für das Orange setzen müssen?
STG 17, Anpassung,
- Displaydarstellung, Variante 4 (für Orange)
- Tube_Version 4