Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8527 weitere Antworten
8527 Antworten

Zitat:

@Jens57 schrieb am 10. März 2018 um 19:57:04 Uhr:

Ich würde gern die Verkehrszeichen Anzeige codieren lassen. Der freundliche sagt ja es ist möglich. Aber er hat kein Interesse es zu tun. Müsste wohl erst bei VW beantragt werden. Meine Frage kann das jemand aus dem Forum machen. Wenn ja bitte mal schreiben.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierung beim HL' überführt.]

Hallo, dieser Link hilft dir weiter.
www.fahrzeug-codierung.de/vw-tiguan-2.html

Hallo, dieser Link hilft dir weiter.
www.fahrzeug-codierung.de/vw-tiguan-2.html

Hallo Tigerdompteur
Ich weiß nicht ob Ich hier richtig bin.
Ich habe mal eine große Bitte an euch, Ich suche jemanden in der Nähe von Burg/Magdeburg (Sachsen-Anhalt) der an meinem Tiger 2 einiges Codiert/Freischaltet. Selbstverständlich gegen Unkosten Erstattung. Würde mich über eine positive Antworten sehr freuen.
Tschau bis dann

Ähnliche Themen

In meiner Signatur sind VCDS Karten. Evtl findest du da jemanden in deiner Nähe. Wo kommst du her?

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich komme aus Burg das liegt ca. 25km von Magdeburg entfernt.

falls sich keiner meldet (kommt in letzter zeit öfters vor kannst du dich bei mir melden 😉

gruß

Zitat:

@tgoebel schrieb am 27. Februar 2018 um 17:15:41 Uhr:

Eine Frage zur Verkehrszeichenerkennung: Habe VZE vorgestern an meinem Tiguan 2 Sound, gebaut am 29.01.2018 mit VCDS codiert (nach Anleitung am Beginn dieses Threads). Geschwindigkeitsbegrenzungen werden auch brav im AID und im Navi-Fenster des Discovery Media angezeigt - aber keine Überholverbote! Muß da in der Fahrzeug-Konfiguration/Setup noch etwas eingestellt werden?

Merci vielmals!

So sieht es bei mir im AID, hatte ein Anhänger dran, daher zusätzliche Infos zum Anhänger.
Klappt alles tadellos....

20180310_192223.jpg
20180310_070614.jpg
20180310_070540.jpg

Hallo ich komme aus Sachsen und würde gerne die VZE im Tiger codieren lassen. Wer kann helfen.

du hast mir doch schon eine PN geschrieben?

Zitat:

@mika85 schrieb am 11. März 2018 um 20:55:08 Uhr:

falls sich keiner meldet (kommt in letzter zeit öfters vor kannst du dich bei mir melden 😉

gruß

Hallo mika85
Danke erstmal, würde gern dein Angebot annehmen und würde Dir auch meine eMail Adr. für weitere Kommunikationen zukommen lassen.
Habe Dir so eben eine PN zukommen lassen.

Schönen Abend noch
Kalle057

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 11. März 2018 um 21:12:30 Uhr:

Zitat:

@tgoebel schrieb am 27. Februar 2018 um 17:15:41 Uhr:

Eine Frage zur Verkehrszeichenerkennung: Habe VZE vorgestern an meinem Tiguan 2 Sound, gebaut am 29.01.2018 mit VCDS codiert (nach Anleitung am Beginn dieses Threads). Geschwindigkeitsbegrenzungen werden auch brav im AID und im Navi-Fenster des Discovery Media angezeigt - aber keine Überholverbote! Muß da in der Fahrzeug-Konfiguration/Setup noch etwas eingestellt werden?

Merci vielmals!

So sieht es bei mir im AID, hatte ein Anhänger dran, daher zusätzliche Infos zum Anhänger.
Klappt alles tadellos....

...so sieht es bei mir jetzt auch aus, nachdem ich entdeckt habe, wie man die Verkehrszeichen im AID einblendet. Alles ist gut - VZE kann problemlos mit der weiter vorne im Thread erwähnten Codierung nachgerüstet werden (sofern die Voraussetzungen gegeben sind).

Nochmals Dank an alle!
Thomas

die VZE kann beim Tiguan II immer gemacht werden wenn das navi bestellt wurde. mehr braucht es nicht

Hat sich eigentlich etwas beim Allspace mit VZE ergeben? Hatte die letzten Tage wenig Zeit um das Thema zu verfolgen. Falls die VZE noch nicht funktioniert im Allspace:
VW hat ein Problem hier, selbst mit werkseitig bestellter VZE gelieferte Allspace hatten keine Anzeige im HID. Hier soll mittlerweile ein Update vorliegen und eine weitere Maßnahme (Codierung Adresse 82). Vielleicht hilft das weiter.

Das spannende ist, ob nicht-VZE-Kunden auch anrecht oder technisch die Möglichkeit haben das Update ebenso zu erhalten...

Falls Nein, bleibt es bei den Spezis dieser Welt aus dem Update die nötigen Parameter rauszuziehen um sie für Codierer zur Verfügung zu stellen. Wenn überhaupt.

Deine Antwort