ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Codierungen Q4

Codierungen Q4

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 11:30

Hat jemand von euch bereits versucht den Lane Assist zu Codieren (Spurführung).

Beim Q4 gibt es ja das Assistenzpaket plus und Advanced. In dem zweiten ist die Spurführung nicht enthalten.

Alle Steuergeräte und Kameras dürften vorhanden sein. VZE, HUD etc.

Ähnliche Themen
563 Antworten

Kann man dies auch bei einem MJ 2024 freischalten?

Nein, ab Modelljahr 2024 ist (erstmal) Schluss mit allem :D

Zitat:

@josonne schrieb am 19. März 2024 um 19:48:02 Uhr:

Zitat:

@sleepydienst schrieb am 28. Februar 2024 um 09:36:53 Uhr:

 

Oh cool. Da muss ich später auch mal schauen. :) Ich bin bei meinem Vorredner: Die Wischerei ist nett gemeint, aber gerade das Wischen auf dem Display ist echt unbrauchbar und lenkt viel länger vom Straßenverkehr ab.

Ich habe alle Punkte unter "gesperrte Menüinhalte" auf "non_blocked" gesetzt. Leider keine Änderung im MMI. Die Zieleingabe erfordert immer noch die Handschrift und auch die anderen geschwindigkeitsabhängig verriegelten Themen z. B. Radiotext oder Ladestationsdetails (Belegung im Detail), gehen immer noch nicht. Irgendwelche Tipps?

Hat das schon jemand hinbekommen? Ich habe nochmal mit allen Einstellungen gespielt, das hat leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.

Zitat:

@josonne schrieb am 5. April 2024 um 13:05:27 Uhr:

Hat das schon jemand hinbekommen? Ich habe nochmal mit allen Einstellungen gespielt, das hat leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.

Ich nicht - ich habe aber auch keine Zeit mehr investiert, weil ich den Q4 mittlerweile abgeben musste/durfte.

Zitat:

@josonne schrieb am 5. April 2024 um 13:05:27 Uhr:

Zitat:

@josonne schrieb am 19. März 2024 um 19:48:02 Uhr:

 

Ich habe alle Punkte unter "gesperrte Menüinhalte" auf "non_blocked" gesetzt. Leider keine Änderung im MMI. Die Zieleingabe erfordert immer noch die Handschrift und auch die anderen geschwindigkeitsabhängig verriegelten Themen z. B. Radiotext oder Ladestationsdetails (Belegung im Detail), gehen immer noch nicht. Irgendwelche Tipps?

Hat das schon jemand hinbekommen? Ich habe nochmal mit allen Einstellungen gespielt, das hat leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.

Jemand Glück damit .. bei mir gehts leider auch nicht wie gedacht :/

Weiss jemand ob ich den iCar Dongle für den Q4 verwenden kann? Kann ich damit relevante Infos ablesen. Welche App auf dem iPhone nutzt ihr, sollte es mit dem vorliegenden Teil funktionieren.

Asset.HEIC.jpg

@Tomreg, das funktioniert mit Carscanner, allerdings sobald der Strom weg ist und Du ihn wieder startest, kann man sich damit nicht mehr verbinden, dann muss man den Stecker ziehen und wieder neu einstecken. Bei der Proversion wäre es gedacht, dass es mit Zündung selbst wieder starten kann, nicht aber so bei E-Autos. Auf der Standardversion ist ein Knopf, die das Ding resettet und neu starten lässt. Coden kann man damit aber nichts, dafür brauchst Du OBD11 oder VCDS mit Adapter, die wiederum mit Carscanner nichts auslesen können, ergänzt sich.

@K-Tom Danke fürs Erklären. Ist ja doof mit dem ein- und ausstecken. Ich glaube ich lass es.

Der Grund warum das ausgeht ist, dass es die 12V-Batterie nicht leersaugt und damit sich kein anderer damit verbinden und evtl. irgendwelche Dummheiten anstellen kann (Fahrzeug aufmachen, Motor starten)

Deine Antwort
Ähnliche Themen