Codierungen Q4
Hat jemand von euch bereits versucht den Lane Assist zu Codieren (Spurführung).
Beim Q4 gibt es ja das Assistenzpaket plus und Advanced. In dem zweiten ist die Spurführung nicht enthalten.
Alle Steuergeräte und Kameras dürften vorhanden sein. VZE, HUD etc.
642 Antworten
Zitat:
@stevoboy schrieb am 11. Februar 2024 um 13:35:43 Uhr:
Man kann jedenfalls den Abstand im Parkassistenten codieren. Daher nehme ich an, er hat die Erkennung.
@stevoboy hast du da ein Link oder Info wo es genau im Steuergerät zu codieren ist ? (Hab ein OBDeleven ultimate)
Danke
Zitat:
@chrifra schrieb am 22. Januar 2024 um 09:59:09 Uhr:
Sollte die Werkstatt die Codierung nicht durchführen, werde ich mit OBD11 Pro SFD entsperren und dann mit VCDS Codieren.Hat jemand von euch die vollständige Codierung für die AHK für mich?
AHK ist dran. Jetzt geht es ans codieren. Hat jemand eine Codieranleitung? Ich habe nur etwas zum Enyaq gefunden.
Zitat:
@chrifra schrieb am 16. Februar 2024 um 06:24:06 Uhr:
Zitat:
@chrifra schrieb am 22. Januar 2024 um 09:59:09 Uhr:
Sollte die Werkstatt die Codierung nicht durchführen, werde ich mit OBD11 Pro SFD entsperren und dann mit VCDS Codieren.Hat jemand von euch die vollständige Codierung für die AHK für mich?
AHK ist dran. Jetzt geht es ans codieren. Hat jemand eine Codieranleitung? Ich habe nur etwas zum Enyaq gefunden.
Bei mir wurde die originale elektrisch abklappbare AHK nachträglich vom Freundlichen hingebaut und codiert. Ich hatte die Vorbereitung AHK bei Auslieferung. Ich könnte also Parameter für Dich nachschauen, wenn mir jemand sagt, welche. Einen kompletten Dump aller meiner Steuergeräte möchte ich nicht machen.
Was geht denn nicht? Die vorbereitete Verkabelung ist hinter dem Handschuhfach nicht zusammengesteckt. Das hast Du gesehen? https://manuals.audi/de/89A055204A
EDIT: https://www.motor-talk.de/forum/q4-ahk-t7201726.html?page=1 <----
Das Auto hat Anhängererkennung/-Einstellungen/-Anzeigen im MMI/Virtual Cockpit/HUD (Rückfahrkamera, Presense hinten eingeschränkt, aktivierbare Geschwindigkeitswarnung bei Anhängererkennung usw.)
Zitat:
@Noxius schrieb am 11. Februar 2024 um 20:35:02 Uhr:
Zitat:
@stevoboy schrieb am 11. Februar 2024 um 13:35:43 Uhr:
Man kann jedenfalls den Abstand im Parkassistenten codieren. Daher nehme ich an, er hat die Erkennung.@stevoboy hast du da ein Link oder Info wo es genau im Steuergerät zu codieren ist ? (Hab ein OBDeleven ultimate)
Danke
Irgendwo im Einparkhilfe Steuergerät
Ähnliche Themen
Eine Frage:
Kann man die für mich blöde Funktion Eingabe gesperrt im Navi während der fahrt und bei den Ladestationsinfos rausnehmen. Die Buchstabenwischerei ist unbrauchbar und Ladestationsinfos brauche ich doch während der fahrt, ob und wieviel nächste Ladestation noch frei sind.
Hallo geht … ist im Steuergerät 5F unter Anpassungen und gesperrte menüinhalte… halt bei mir im OBDeleven
Zitat:
@Noxius schrieb am 27. Februar 2024 um 15:37:23 Uhr:
Hallo geht … ist im Steuergerät 5F unter Anpassungen und gesperrte menüinhalte… halt bei mir im OBDeleven
Oh cool. Da muss ich später auch mal schauen. 🙂 Ich bin bei meinem Vorredner: Die Wischerei ist nett gemeint, aber gerade das Wischen auf dem Display ist echt unbrauchbar und lenkt viel länger vom Straßenverkehr ab.
Hab’s getestet. Funktioniert leider bei mir nicht. (MMI habe ich neu gestartet) Tipps?
Hallo hat es beim Q4 schon jemand hin gekriegt? Tür entriegeln bei Annäherung? Hatte einen ID4 da ging das, auch bei meinem 2019 er A7 ließ es sich codieren... Beim Q4 nirgendens was gefunden.
Zitat:
@hormue schrieb am 2. März 2024 um 20:08:11 Uhr:
Hallo hat es beim Q4 schon jemand hin gekriegt? Tür entriegeln bei Annäherung? Hatte einen ID4 da ging das, auch bei meinem 2019 er A7 ließ es sich codieren... Beim Q4 nirgendens was gefunden.
Suche ich auch schon lange.. leider noch nichts gefunden.. hoffe jemand hat ne Idee
EDR - Event Data Recording
bzw. Digitale Unfalldaten aus dem Airbag Steuergerät...
Hat das schon mal jemand von Euch ausgelesen?
Jemand ne Idee, ob man CarPlay im Q4 nachrüsten kann?
Jemand schon gefunden wo man codieren kann dass das Auto sich automatisch öffnet wenn man sich dem Auto auf 1-2 Meter nähert … (kessy ist Voraussetzung ) ich weiß das es geht nur finde ich den richtigen Ort nicht wo man es aktiviert…
Zitat:
@Noxius schrieb am 15. März 2024 um 17:26:38 Uhr:
Jemand schon gefunden wo man codieren kann dass das Auto sich automatisch öffnet wenn man sich dem Auto auf 1-2 Meter nähert … (kessy ist Voraussetzung ) ich weiß das es geht nur finde ich den richtigen Ort nicht wo man es aktiviert…
Danach suche ich auch schon lange
Zitat:
@sleepydienst schrieb am 28. Februar 2024 um 09:36:53 Uhr:
Zitat:
@Noxius schrieb am 27. Februar 2024 um 15:37:23 Uhr:
Hallo geht … ist im Steuergerät 5F unter Anpassungen und gesperrte menüinhalte… halt bei mir im OBDelevenOh cool. Da muss ich später auch mal schauen. 🙂 Ich bin bei meinem Vorredner: Die Wischerei ist nett gemeint, aber gerade das Wischen auf dem Display ist echt unbrauchbar und lenkt viel länger vom Straßenverkehr ab.
Ich habe alle Punkte unter "gesperrte Menüinhalte" auf "non_blocked" gesetzt. Leider keine Änderung im MMI. Die Zieleingabe erfordert immer noch die Handschrift und auch die anderen geschwindigkeitsabhängig verriegelten Themen z. B. Radiotext oder Ladestationsdetails (Belegung im Detail), gehen immer noch nicht. Irgendwelche Tipps?