Codierungen Q4

Audi Q4 FZ

Hat jemand von euch bereits versucht den Lane Assist zu Codieren (Spurführung).
Beim Q4 gibt es ja das Assistenzpaket plus und Advanced. In dem zweiten ist die Spurführung nicht enthalten.

Alle Steuergeräte und Kameras dürften vorhanden sein. VZE, HUD etc.

642 Antworten

Ich bin mit dem OBDeleven verbunden, nur kann ich nicht einstellen oder aktivieren. Bekomme immer den Fehler “Zündung überprüfen und erneut versuchen”. Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?

Haube ist offen?

Ja, hatte ich auch geöffnet. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Muss ich den “Motor” starten per Knopfdruck?

Zündung muss ein sein

Ähnliche Themen

Ich habe es in jeglicher Variante probiert, keine Chance. Ein Mitglied hier, schrieb mir, dass es wohl an dem MJ2024 liegt und ein stärkerer SFD Schutz vorhanden sein Könnte.

Ja, ab Modelljahr 2024 (Audi, non-MQB-Plattform) ist alles vorbei. SFD2/UNECE

Mist, danke für die Bestätigung! Hätte ich das mal vorher gewusst. Bedeutet das auch, ich brauch kein OBD dongle für die Freischaltung von VIM im Internet bestellen?

Nur wenn du noch einen Briefbeschwerer oder Türstopper brauchst.
Ist die 10. Stelle deiner Fahrgestellnummer denn Buchstabe R?

Hahaha der war gut. Ja genau, ein R.

R = Modelljahr 2024, SFD2...

Alles klar, danke. Dann ist es leider so 🙁

Zitat:

Mist, danke für die Bestätigung! Hätte ich das mal vorher gewusst. Bedeutet das auch, ich brauch kein OBD dongle für die Freischaltung von VIM im Internet bestellen?

Kannst du mir sagen was man dafür codieren muss?

VIM ist keine Codierung, da wird die km/h Schwelle "in der Software" des Navis direkt geändert.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 5. April 2024 um 09:49:03 Uhr:

VIM ist keine Codierung, da wird die km/h Schwelle "in der Software" des Navis direkt geändert.

Ja und seine Frage war, wo den das im Steuergerät ist zum ändern ist die Schwelle 🙂 .. irgendwo in 5F oder wo anders ? jemand eine Idee?

Das ist keine Stelle die du per VCDS oder OBD11 (manuell) oder....erreichen kannst. Weder Codierung noch Anpassung.

Deswegen schrieb ich das so, wie ich es schrieb.

Entweder eine geführte Funktion dafür über OBD11 (One-Click) oder VCP mit VIM Manager.

Deine Antwort