Codierungen Q4

Audi Q4 FZ

Hat jemand von euch bereits versucht den Lane Assist zu Codieren (Spurführung).
Beim Q4 gibt es ja das Assistenzpaket plus und Advanced. In dem zweiten ist die Spurführung nicht enthalten.

Alle Steuergeräte und Kameras dürften vorhanden sein. VZE, HUD etc.

642 Antworten

Zitat:

@TomReg schrieb am 12. Dezember 2024 um 12:14:41 Uhr:

@assib82 Nur anfassen oder Fingerauflegen oder musst du es auch leicht bewegen. Wenn mit Finger auflegen die Meldung verschwindet, dann hast du kapazitiv.

Hi Danke das habe ich nicht gemeint sondern das mit der Lenkradheizung. Ich sehe bei mir auch das das Symbol auf dem Lenkrad nicht beleuchtet ist.

Hi, ich möchte bei mir den "PIEPER" der DWA nachrüsten.
Es ist keine DWA im Fahrzeug. Ich hatte bei meinem
Q5 FY diesen nachgerüstet und er gab mir ein Signal
beim ab- und aufschließen.
Hat das hier schon jemand nachgerüstet und kann mir sagen
wo ich den "PIEPER" anschließen muss und welche Codierung
mit OBD11 nötig ist.

Ich würde gerne eher alles ausschalten, was mich im Auto ununterbrochen und lautstark anpiebst.
Wie seinerzeit der China-Müll in den 80ern.
ich hasse es ...

Hallo,

Wer weiß wie ich am einfachsten an das Diagnose Interface für Datenbus -J533- rankomme.

Ich muß das Kabel für die Rückfahrkamera anschließen (Videosignal).

Danke

Ähnliche Themen

Zitat:

@MichaQ4 schrieb am 1. Mai 2025 um 17:49:14 Uhr:

Hallo,

Wer weiß wie ich am einfachsten an das Diagnose Interface für Datenbus -J533- rankomme.

Ich muß das Kabel für die Rückfahrkamera anschließen (Videosignal).

Danke

Handschukasten raus, dahinter ist es. Aber was hat das mit dem Thread Codierungen Q4 zu tun?

Hi!

Ich besitze das Q4 e-tron 45, Advanced, Bj 04/2025 und möchte wissen ob ich an das Auto irgendwas freischalten kann.
Danke im Voraus!

Nein geht nichts mehr.

Q4 e-tron 35, 2022

Rückfahrkamera von Ali eingebaut und mit ODB11 codiert...

Funktioniert hervorragend...

Zitat:@MichaQ4 schrieb am 24. Juni 2025 um 20:16:32 Uhr:
Q4 e-tron 35, 2022Rückfahrkamera von Ali eingebaut und mit ODB11 codiert...Funktioniert hervorragend...

Zeig und einmal die Qualität bei Nacht mit Bildern.

Erstmal ein herzliches Servus aus Bayern an alle!

(das ist mein erster Beitrag in diesem Forum)

Ich habe ein Audi Sound System (9VD) mit einfachen Bass- und Höhen-Schiebereglern und möchte den Equalizer aktivieren, der sollte exklusiv für das SONOS Premium Sound System (9VS) verfügbar sein.

Wenn ich mich nicht irre, habe ich 2021 in einem Demofahrzeug in München einen Equalizer gesehen, aber jetzt habe ich mehrere Videos auf YouTube gesehen und dort sehe ich nur eine zusätzliche Panorama Option und einen separaten Subwoofer Schieberegler. Ich werde hier nicht fragen, ob es in Sonos einen Equalizer gibt (falsches Thema, ich weiß, aber vielleicht kann trotzdem jemand Licht ins Dunkel bringen).

Trotzdem, weiß jemand, welche Codierung hier möglich ist?

Ich habe in einigen ID.4 Forums gesehen, dass Leute einige Einstellungen auf „Premium Sound“ oder „Bose Sound“ (das ist wahrscheinlich ihre Premiummarke) geändert haben. Hat hier jemand Ähnliches versucht?

Beste Grüße und allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Im SONOS gibt es nur die Panorama-Funktion - und leider keinen Equalizer.

Die Panorama Funktion ist gut, sie löst die Musik von den Lautsprechern und es entsteht ein schönes räumliches Klangbild - den Equalizer aber vermisse ich auch.

Bei Musik vom Handy (Spotify usw.) benutze ich als Voreinstellung den Equalizer des Handys.

Deine Antwort