Codierungen Q4
Hat jemand von euch bereits versucht den Lane Assist zu Codieren (Spurführung).
Beim Q4 gibt es ja das Assistenzpaket plus und Advanced. In dem zweiten ist die Spurführung nicht enthalten.
Alle Steuergeräte und Kameras dürften vorhanden sein. VZE, HUD etc.
642 Antworten
Zitat:
@chrifra schrieb am 22. Januar 2024 um 08:44:44 Uhr:
(Q4 MJ23)
M.W. gibt es nur MJ 2022 und MJ 2024...
Hat jemand eine Idee, wie man die abschaltschwelle der Rückfahrkamera anheben oder entfernen kann?
Hallo,
Frage lässt sich das „die Ausstiegswarnung“ bzw „ Der Querverkehrassistent hinten“ codieren aus dem sicherheitspaket… ? Ich weiß das für Spurenwechselwarnung in den Spiegeln die Lichter extra verbaut sein müssen (was ich nicht habe) aber die anderen zwei sollten doch theoretisch aktivierbar sein ?
Hätte ein OBDeleven ultimate da zum probieren… jemand eine Idee ?
Aja und zweite was ich vergessen habe: der hartbeatsoubd beim abstellen sollte euch auch soweit ich weiß wo codieren lassen… weiß da jemand was genaueres?
Ähnliche Themen
Wie soll das den gehen ohne die Radarboxen in der hinteren Stoßstange?
Funktioniert meines Wissens, außer beim Audi TT, nur bei Zündung-Ein.
Zitat:
@Noxius schrieb am 7. Februar 2024 um 11:37:47 Uhr:
Hallo,Frage lässt sich das „die Ausstiegswarnung“ bzw „ Der Querverkehrassistent hinten“ codieren aus dem sicherheitspaket… ? Ich weiß das für Spurenwechselwarnung in den Spiegeln die Lichter extra verbaut sein müssen (was ich nicht habe) aber die anderen zwei sollten doch theoretisch aktivierbar sein ?
Hätte ein OBDeleven ultimate da zum probieren… jemand eine Idee ?
Vermutlich nicht. Für diese Funktionen:
- Ausstiegswarnung
- Querverkehrsassistent hinten
- Spurwechselwarnung
werden die Eckradare benötigt, welche in der hinteren Stoßstange links und rechts verbaut sind. Wenn du das Assistenzpaket "Schutz- und Warnsysteme" nicht hast, dann vermute ich dass diese Radare nicht verbaut sind. Genauso wie die Lampen in den Spiegeln nicht verbaut sind.
--> Damit sind die anderen Warnungen (Ausstiegswarnung/Querverkehr) technisch nicht realisierbar.
Hier steht dies auch bei den 3 Assistenzsystemen beschrieben, dass sie die Heckradare benötigen:
https://www.audi-mediacenter.com/.../fahrerassistenzsysteme-7184
Danke … das ist (leider) einleuchtend…
Weiß jemand Rat zum welcome Sound und leave Sound (heartbeat) ?
Weiss jemand, ob sich die "Einzonenklimaautomatik" auf die Zweizonenklimaautomatik codieren läßt ?
Beim Druck auf die "Synchrontaste" erscheint immer : diese Funktion ist nicht freigeschaltet
VG Uwe
Zitat:
@Noxius schrieb am 7. Februar 2024 um 14:02:21 Uhr:
Weiß jemand Rat zum welcome Sound und leave Sound (heartbeat) ?
Das sollte wohl funktionieren (ab Seite 2)
https://www.motor-talk.de/.../audi-begruessungssound-t7347465.html?...
Zitat:
@andy_neu schrieb am 7. Februar 2024 um 17:21:50 Uhr:
Zitat:
@Noxius schrieb am 7. Februar 2024 um 14:02:21 Uhr:
Weiß jemand Rat zum welcome Sound und leave Sound (heartbeat) ?Das sollte wohl funktionieren (ab Seite 2)
https://www.motor-talk.de/.../audi-begruessungssound-t7347465.html?...
Hat geklappt! Danke
So einmal muss ich noch fragen da ich es einfach nicht finde… Suche die codiermöglichkeit das wenn man sich dem Auto schon näher die Türe schon aufschließen wenn man kessy hat… sollte jedenfalls gehen was ich so mal gelesen hab aber finde es nicht .. hat jemand ein Tipp ?
Frage: Weiß jemand ob der Q4 „Bordsteinwarnung“ hat bzw ob man das wo codieren kann?
Man kann jedenfalls den Abstand im Parkassistenten codieren. Daher nehme ich an, er hat die Erkennung.