Codierungen Q4

Audi Q4 FZ

Hat jemand von euch bereits versucht den Lane Assist zu Codieren (Spurführung).
Beim Q4 gibt es ja das Assistenzpaket plus und Advanced. In dem zweiten ist die Spurführung nicht enthalten.

Alle Steuergeräte und Kameras dürften vorhanden sein. VZE, HUD etc.

648 Antworten

Zitat:

@MacMaus schrieb am 4. November 2023 um 10:53:04 Uhr:

Die prädiktive Tempolimitregelung findest Du in der Anpassung vom SG 13.

Wie oben geschrieben: Nein, nicht mit OBDELEVEN. Deswegen die Rückfrage. Der Screenshot von dir sieht mir nicht nach OBDELEVEN aus.
Allerdings hat es bei mir auch ohne die beiden Punkte Funktion. Ich habe zusätzlich noch die Anzeigen im MMI aktiviert. Das prädiktive Speedlimit wäre aber noch ganz nett...

Zitat:

@sleepydienst schrieb am 4. November 2023 um 12:18:00 Uhr:

Zitat:

Wie oben geschrieben: Nein, nicht mit OBDELEVEN. Deswegen die Rückfrage. Der Screenshot von dir sieht mir nicht nach OBDELEVEN aus.
Allerdings hat es bei mir auch ohne die beiden Punkte Funktion. Ich habe zusätzlich noch die Anzeigen im MMI aktiviert. Das prädiktive Speedlimit wäre aber noch ganz nett...

Diese ist sehr wohl im 13er Gerät in der Anpassung zu finden.

Zitat:

@sleepydienst schrieb am 4. November 2023 um 12:18:00 Uhr:

Zitat:

Die Anpassung habe ich nicht gemacht, siehe oben die Codierung, damit funktioniert es bei mir.

Prädiktive Tempolimits im Menü Anpassung entdeckt. War schon auf aktiv gesetzt, ist im MMI auch auswählbar. Ich teste nochmal auf anderer Route.

Ähnliche Themen

Hat auch jemand das Problem das bei der prädikativen Spurführung die Dreiecke nicht mehrt grün werden und das Auto in der Spur schwimmt?

Prädikative Spurführung

@Jubeco Ich habe meinen Q4 wieder zurück. Bei mir funktioniert die Spurführung immer noch einwandfrei. Zeitweise war sie ständig im Menü deaktiviert. Aber das hat sich gelegt. Jetzt muss ich sie nur noch am ACC Hebel einschalten und die Dreiecke sind da.

Die Dreiecke sind bei mir auch schon da nur nicht mehr grün und er schwimmt in der Fahrbahn

@jubeco hast du mal probiert mit einen kurzen druck auf dem Blinkerheben den Assistenten ein/auszuschalten (s. 160 in der Anleitung)

10-11-2023-08-38

Ja habe ich und er sagt auch das die Spurführung aktiv ist nur die Dreiecke werden einfach nicht mehr grün.
Da ist jetzt so wie ich es mit den Kufatec Dongel hatte.
Dann hatte ich es nachcodiert und die Dreiecke waren dann sichtbar und wurden auch grün.

Was könnte ich mit VCDS selbst auslesen / kodieren? *(ohne dass ich die Möglichkeit habe, den SFD-Schutz der Steuergeräte mit einem Werkstattlogin zu entsperren)

Auslesen ist mit VCDS garkein Problem, und nicht-SFD-geschützte Steuergeräte können auch problemlos codiert werden.

Kann man auch das Ambiente Licht codieren. Ich habe nur das weiße Licht. Und gibt es eine Liste was man alles bei dem Q4 codieren kann? Was wäre möglich einmal per obd Eleven und einmal mit vcds.

Kennt jemand eine außerhalb des Smartphone Pakets eine Lösung, wie ich Google Maps vom iPhone auf das MMI Display bekomme. Ich habe aus meinem alten Audi ein WLAN basiertes Gerät mit dem man screen mirroring machen kann und das Bild auf eine HDMI Buchse und RCA ausgeben kann. Hat der q4 einen passenden Eingang , der das realisieren kann?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 5. Dezember 2023 um 08:23:50 Uhr:

Auslesen ist mit VCDS garkein Problem, und nicht-SFD-geschützte Steuergeräte können auch problemlos codiert werden.

Wäre es möglich, mit OBDeleven Pro SFD-geschützte Steuergeräte freizuschalten und anschliessend den OBD-Stecker zu wechseln und mit VCDS weiter zu kodieren?

Ja, das geht.

Deine Antwort