Codierungen Q4
Hat jemand von euch bereits versucht den Lane Assist zu Codieren (Spurführung).
Beim Q4 gibt es ja das Assistenzpaket plus und Advanced. In dem zweiten ist die Spurführung nicht enthalten.
Alle Steuergeräte und Kameras dürften vorhanden sein. VZE, HUD etc.
642 Antworten
Is it possible to code the high beam assist with normal headlights? I tried with ID4 instructions with no success:
Activating automatic high beam (for regular/non matrix headlights) note: press the high beam stalk forward once to activate after applying changes
1. navigate to control unit A5
2. select 'long coding'
3. select 'afs coding light assist'
4. select 'high beam assist'
5. press and hold to apply changes
6. navigate to control unit 19
7. select 'adaptation'
8. select 'Lichtsteuerungsmodul'
9. select 'AFS, FLA, high-beam (GLW, MDF)
10. press and hold to apply changes
Zitat:
@Joke_R schrieb am 14. Dezember 2023 um 20:00:55 Uhr:
Is it possible to code the high beam assist ...
Auf Deutch ... entschuldigung für die Google Übersetzer
Ist es möglich, den Fernlichtassistenten bei normalen Scheinwerfern zu codieren? Die folgenden Answeisungen zu ID4 funktionieren nicht:
Aktivieren des automatischen Fernlichts (für normale/nicht-Matrix-Scheinwerfer) Hinweis: Drücken Sie den Fernlichthebel einmal nach vorne, um ihn zu aktivieren, nachdem Sie Änderungen vorgenommen haben
1. Navigieren Sie zum Steuergerät A5
2. Wählen Sie „Langkodierung“
3. Wählen Sie „AFS Coding Light Assist“
4. Wählen Sie „Fernlichtassistent“
5. Halten Sie gedrückt, um die Änderungen zu übernehmen
6. Navigieren Sie zur Steuereinheit 19
7. Wählen Sie „Anpassung“
8. Wählen Sie „Lichtsteuermodul“
9. Wählen Sie „AFS, FLA, Fernlicht (GLW, MDF)“
10. Halten Sie gedrückt, um die Änderungen zu übernehmen
Ich habe die Codierungen mal genauso gemacht und bekomme diese Fehlermeldung im Cockpit und App.
Zusätzlich zu den zwei Codierungen kann man auch noch den menüeintrag im MMI codieren. Trotzdem aber eine Fehlermeldung
Hallo zusammen,
ich habe zwar einen ID5, aber habe festgestellt, dass die meisten Codierungen identisch sind.
Ich habe OBDeleven PRO und bin auf der Suche nach der Codiermöglichkeit der VORDEREN Tagfahrlichter.
Ich habe im Steuergerät 09 - Central Electrics - bereits soweit alle Leuchten gefunden und kann diese anpassen, ich finde aber die vorderen Tagfahrlichter nicht.
Ich würde gerne codieren, dass die vorderen Tagfahrlichter abwechselnd mit den Blinkern blinken.
Kann hier jemand Tips geben, wo sich die vorderen Tagfahrlichter "verstecken"?
Ähnliche Themen
So nun wurden die Dreiecke wieder GRÜN 🙂
ST5
Emergency_assist_variante Neuer Wert Not_coded
KLR Neuer Wert Not_coded
5F Multimedia
Vehicle function list BAP Neuer Wert Databus extended
Busruhe abgewartet und Auto stand über die Nacht jetzt sind die Dreiecke auf der Schnellstraße gleich wieder auf GRÜN
Cool. Komisch, dass es bei Dir nur so funktioniert und bei mir auch anders. Bei mir ist der emergency Assistent codiert.
Könnte jemand mit Fernlichtassistent ab Werk seine Codierung posten? Das funktioniert bei mir immer noch nicht.
Ich bin jetzt froh das es eben wieder ging und auf der Autobahn ist das echt toll und er bleibt wieder mittig in der Spur.
Ja, der ist auf jeden Fall eine Hilfe. Auf Landstraßen wäre ich etwas vorsichtig ;-). Ohne HUD merkt man nicht sofort, wenn sich das System abgeschaltet hat. Wenn dann ne Kurve kommt… ;-).
Hi everybody,
My Name is Hervé, i'm French and i've just registered. I own a Q4 e-tron 40 sline SUV and i also bought an OBDeleven pro recently.
i read with a huge interest all the contributions in this stream and i would like to long code my Q4 to activate pACC and perharps also active lane assist. unfortunately, i don't understand what to modify :-(.
thanks in advance for your help !
Hervé.
Hi Hervé,
this ist the first Step for the OBDeleven pro
https://support.obdeleven.com/.../...rotected-control-units-on-android
BR Jürgen
Zitat:
@Jubeco schrieb am 6. Januar 2024 um 15:42:07 Uhr:
Hi Hervé,
this ist the first Step for the OBDeleven prohttps://support.obdeleven.com/.../...rotected-control-units-on-android
BR Jürgen
Thank you Jürgen,
i already did that indeed ;-)
Moin.
Hab seit gestern meinen Q4 50 volle Hütte mit aktuellster Firmware. Den OB11 Pro auch seit ner Woche in der Schublade 🙂 meine Frage: gibt es hier eine Auflistung aller Möglichkeiten für die lange Codierung ? Also Must have und nice to have ? Ich lese hier zwar ne Weile mit aber irgendwie kommen immer nur Brocken. Auf Apps möchte ich verzichten wegen möglicher TachoKirmes. Skandinavian Lights und sitzrückstellung beim ein / aussteigen wären meine ersten Favoriten. Danke vorab.
ACC und Spurhalttung möchte ich nicht missen aber das kann man ja dann schnell abschalten.
Den Spurverlassenswarner musst du aber haben das du das Codieren kannst. Mann sieht ja in der App was man geändert hat und ich würde da auch Schritt für Schritt gehen und immer schauen was sich geändert hat.
Ich hatte das KLR aktiviert und da war die mittige Spurführung weg. Das sind die Dreiecke zwischen den Lanes die nicht mehr grün wurden
Danke dir. Gibt es dafür schon eine step by step Anleitung ? Meiner erkennt zb Verkehrszeichen aber regelt den tempomaten nicht danach. Das war in meinem Q5 vorher so.
Ich persönlich fand die Cupra Formentor Codierungen sehr informativ und es sind doch einige Steuergeräte mit gleichen einträgen.
Im Formentor Forum hat sich echt einer viel Arbeit gemacht und alles in einen PDF veröffentlicht.
Natürlich dient das nur als Info und man weiß was man in der VW Familie in etwa machen kann
Hier das ODB Forum
https://forum.obdeleven.com/thread/15565/active-lane-guidance
Cupra Forum
https://formentor-forum.de/.../...omplette-codier%C3%BCbersicht-cupra- formentor/