Codierungen Q4
Hat jemand von euch bereits versucht den Lane Assist zu Codieren (Spurführung).
Beim Q4 gibt es ja das Assistenzpaket plus und Advanced. In dem zweiten ist die Spurführung nicht enthalten.
Alle Steuergeräte und Kameras dürften vorhanden sein. VZE, HUD etc.
650 Antworten
Zitat:
@Hilgen schrieb am 30. Juli 2025 um 23:25:32 Uhr:
@caddy2014
Bin etwas überrascht über deine Ausführungen. Bevor man ein Auto tatsächlich kauft, also den Kaufvertrag unterschreibt, schaut man sich doch den Ausstattungsumfang genau an, ob dieser den eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen entspricht. Aber seis drum oder nur dumm gelaufen. Hoffe, Du findest noch günstige Lösungen, um deinen Q4 ein wenig aufzurüsten.
Wenn man bei einer Online-Suche Filter setzt das man z.b. Navi, ACC und Fernlichtassistent haben möchte, ein Treffer gefunden wird und das auch so in der Expose steht, man dann beim Händler das Auto besichtigt und eine Probefahrt macht, auch alle Schalter dafür vorhanden sind geht man halt davon aus das das auch funktioniert und nicht erst teuer durch Abos aktiviert werden muß. Ich wurde nicht vom Händler darauf hingewiesen das es zwischen verbaut und aktiviert einen Unterschied gibt. Mein letztes Auto kaufte ich 2017, da gab es so einen Mist nicht, mal von der Laufzeit von den Onlineservices abgesehen. Bei der Probefahrt testet man ja auch nicht alle Funktionen sondern konzentriert sich aufs Fahrgefühl ... .
Das tönt für mich, dass dich da einer einfach völlig übers Ohr gehauen hat. Kann mir gar nicht vorstellen dass damals schon ein Q4 voll ausgestattet war und als dieses verkauft wurde, aber nichts funktioniert. Da kannst ja voll auf den Verkäufer zurück gehen und das auch verlangen anstatt alles zu verändern.
Da bin ich ja parallel dran mit dem Händler. Der Q4 ist EZ 4/23, ist "mechanisch" ab Werk vorbereitet, so steht es auch in der Ausstattungsliste in der Audi App. Tempomat mit Vorbereitung ACC+, Vorbereitung Navigationssystem .... .
Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Händler.