Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8535 Antworten
Nirvananils, ich habe OBD11.
Zu pACC, nö. Ich glaube, brauche ich nicht und muss ich nicht haben. Ich habe so mehrere "Ecken" wo die Verkehrszeichenerkennung 40 von der Abfahrt BAB nimmt. Das wäre mir zu nervig.
Interessant wäre pACC nur auf mit Blitzern gepflasterten Landstr. Da übersieht man schon mal ein Schild und zack, ist das Foto im Briefkasten...
Zitat:
@hadez16 schrieb am 9. April 2021 um 07:02:10 Uhr:
Scan.
Der Tiguan hat übrigens kein pACC ab Werk.
Dankeschön.
Ob Conti oder Bosch als acc sensor ist soweit bekannt dafür egal.
Ich sehe jetzt als Differenz zu meinen, AC anstatt AA Gateway, und Lear zu Conti.
Dann das der Tiguan ein neuen Tacho(vc)hat anstatt des alten aid von mir und das er vermutlich die view Taste für die Assistenten am Lenkrad hat, anstatt die Taste links am Lenkstock.
Steuergerät 13, Live Daten, Status aller Swap Funktionen. Da siehst du dann, ob du für (1000)9100 oder (1000)9101 eine Freischaltung hast.
Wird aber 9100(kein pACC) sein
Ähnliche Themen
Ist denn der Taster in der Fahrertür, der für die elektr. Heckklappe verantwortlich ist, mittlerweile auch für das schliessen zu codieren ? Man kann die Klappe dort nur öffnen. 🙁 Bei meinem MJ16 ging das noch von Werk aus auf und zu.
Zitat:
@HelgeRitter schrieb am 10. April 2021 um 15:29:22 Uhr:
Ist denn der Taster in der Fahrertür, der für die elektr. Heckklappe verantwortlich ist, mittlerweile auch für das schliessen zu codieren ? Man kann die Klappe dort nur öffnen. 🙁 Bei meinem MJ16 ging das noch von Werk aus auf und zu.
Ich hab zwar das FL aber bei geht es. Ich muss nur den Taster gezogen halten bis Tür geschlossen ist.
Bei mir auch nur wenn ich den Taster gezogen halte. Kann man das so codieren, das es wieder mit kurzen betätigen des Taster so wie bei den früheren Modellen geht?
Mir würde es besser gefallen, daß man mit der Funkfernbedienung nicht nur den Kofferraum öffnen kann, sondern auch schließen.
Das ist leider nicht möglich.
Eventuell kann
man das Codieren.
Gruß Blue
Zitat:
@Fuxxxs schrieb am 10. April 2021 um 15:54:37 Uhr:
Ich hab zwar das FL aber bei geht es. Ich muss nur den Taster gezogen halten bis Tür geschlossen ist.
Also im FL und VFL geht es, wenn Zündung ein und man die Taste entweder hält oder kurz zieht.
Das schließen der elektronischen Heckklappe funktioniert bei längerem Betätigen der Funkfernbedienung. - leider nur beim VFL. Beim FL geht es auch mit Codierung/Anpassung nicht.
Moin,
gibt es die Möglichkeit beim Tiguan Bj. 2018 mit Area View und Automatik es so zu codieren, das beim Einparken beim Wechsel von Rückwärtsgang auf Vorwärtsgang auch die Kamera von hinten auf vorne wechselt?
Ich kann das am Bildschirm manuell umstellen, aber das nervt.
Zitat:
@timy12 schrieb am 11. April 2021 um 08:18:22 Uhr:
Moin,
gibt es die Möglichkeit beim Tiguan Bj. 2018 mit Area View und Automatik es so zu codieren, das beim Einparken beim Wechsel von Rückwärtsgang auf Vorwärtsgang auch die Kamera von hinten auf vorne wechselt?
Ich kann das am Bildschirm manuell umstellen, aber das nervt.
Gute Frage, ich glaube Nein.
Man kann meine ich (nur) die Start-Ansicht codieren.