Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8535 Antworten
Zitat:
@tikay0504 schrieb am 20. März 2021 um 12:29:11 Uhr:
Zitat:
@RealDoubleG schrieb am 16. März 2021 um 13:26:14 Uhr:
Der adaptive Spurhalteassistent klappt hervorragend. Hatte den ja auch schon vorher im Passat. Daher kann ich es vergleichen. Hält sehr gut die Spur. Sogar bei 210kmh. Kann ich im Menü auch auswählen und deaktivieren.
Moin,
da ich vorgestern auch meinen AS in WOB abgeholt habe, renne ich gerade in das gleiche Problem. Wo muss denn jetzt was codiert werden, so das ich die adaptive Spurführung aktiveren kann?Und Vielen Dank an VW NICHT. Wie kann man so eine Funktion einfach kommentarlos entfernen? :wallbash:
Wahnsinn oder? Mir ist auch die Kinnlade runter gefallen. Lässt sich aber zum Gpvl kodieren.
Zitat:
@newty schrieb am 20. März 2021 um 12:12:41 Uhr:
Touareg ist aber MLB. Ganz andere Baustelle.
Das heisst.. Das geht garnicht?
Ich bin da Optimist und sage nö. Das wird nix, ohne das Auto auszuhöhlen.
Gibt ein paar Steuergeräte, wo man erste Ansätze sieht, aber das wars auch. Vermutlich sind die Codierung/Anpassungen reserviert, aber nicht implementiert.
Da hängt soviel mit drin, dass das nicht in absehbarer Zeit passiert, vor allem nicht als Retrofit - da müssen ja mindestens MSG, DSG, Infotainment, Gateway, Elektrik, Keyless und PLA mitspielen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@newty schrieb am 20. März 2021 um 13:28:43 Uhr:
Ich bin da Optimist und sage nö. Das wird nix, ohne das Auto auszuhöhlen.
Gibt ein paar Steuergeräte, wo man erste Ansätze sieht, aber das wars auch. Vermutlich sind die Codierung/Anpassungen reserviert, aber nicht implementiert.Da hängt soviel mit drin, dass das nicht in absehbarer Zeit passiert, vor allem nicht als Retrofit - da müssen ja mindestens MSG, DSG, Infotainment, Gateway, Elektrik, Keyless und PLA mitspielen.
Ja aber ich würde jetzt sagen dass meiste spielt doch schon mit. Bei dem jetzigen Parkassistenten tut der doch schon alles unter Einbeziehung aller STG. Gut Kessy wäre jetzt noch das einzigste wegen dem Ausstieg.
Du gibst ja nur leicht Gas bzw. berührst das Pedal. Den Rest macht das Auto.
Müsste mal echt mal ausprobieren oder? Wenns geht wär es der Burner 😁
Aber auch wenn es gehen würde, würde ich es nicht machen glaub ich. Denn wenn das Fahrzeug irgendwo gegen knallt hast du ein echtes Problem. Da sagt man dann seitens VW nicht.. Achh ist ia ne Anpassung.
Trotzdem wäre es interessant zu wissen ob es geht.
Zitat:
@RealDoubleG schrieb am 20. März 2021 um 13:55:34 Uhr:
Ja aber ich würde jetzt sagen dass meiste spielt doch schon mit. Bei dem jetzigen Parkassistenten tut der doch schon alles unter Einbeziehung aller STG. Gut Kessy wäre jetzt noch das einzigste wegen dem Ausstieg.
Du gibst ja nur leicht Gas bzw. berührst das Pedal. Den Rest macht das Auto.Müsste mal echt mal ausprobieren oder? Wenns geht wär es der Burner 😁
Nö. Braucht man nicht.
Den Motor bekommst du nicht vernünftig gesteuert zum Ausparken.
Das DSG kann nicht selber den Gang wechseln oder die Parksperre einrasten/lösen. (Das ist nichtmal im G8 100% implementiert)
PLA kann nicht selber sanft bremsen oder Gänge wechseln.
Das Infotainment weiß nix mit der App anzufangen.
Da helfen die paar APKs im Gateway auch nicht weiter. ;-)
Zitat:
@newty schrieb am 20. März 2021 um 13:59:46 Uhr:
Zitat:
Nö. Braucht man nicht.
Den Motor bekommst du nicht vernünftig gesteuert zum Ausparken.
Das DSG kann nicht selber den Gang wechseln oder die Parksperre einrasten/lösen. (Das ist nichtmal im G8 100% implementiert)
PLA kann nicht selber sanft bremsen oder Gänge wechseln.
Das Infotainment weiß nix mit der App anzufangen.Da helfen die paar APKs im Gateway auch nicht weiter. ;-)
Ja gut. Hast mich überzeugt. Das mit dem Gangwechsel geht nicht. Das klappt dann nur wie bei BMW oder Tiguan mit dem Digitalen Schalthebel. Wo du nur antippen brauchst.
Ich sehe auch, ehrlich gesagt, nicht den großen Sinn dahinter. Wa soll sooooo toll daran sein, wenn ihn vor dem Wagen stehe und der parkt selbst ein. Und vor allem: Wo soll darin ein Vorteil liegen, als wenn man ihm Wagen sitzt und der parkt automatisch ein? Den einzigen Vorteil sehe ich in gaaaanz engen Nebeineinander-Parklücken. Nur ob sich dann der Nebenmann freut?
Frage: Parkt der Touareq denn auch selbst aus, wenn man draußen steht?
Zitat:
@SassaX schrieb am 7. März 2021 um 15:28:53 Uhr:
Hallo Zusammen,Ich fahre einen Tiguan 2 FL, Bj 2020 / MJ2021. Ich habe über das Passat B8 Forum einen Beitrag im Skodaforum entdeckt der es mir ermöglichen soll, das Offset für das PACC zu speichern.
Jedoch ist mir das bisher nicht gelungen.. Kann mir jemand dabei helfen?
Aktuelles VCDS ist vorhanden.
Grüße aus Köln!
Jemand ne Idee?
Zitat:
@Wolle1895 schrieb am 21. März 2021 um 12:20:00 Uhr:
Ich sehe auch, ehrlich gesagt, nicht den großen Sinn dahinter. Wa soll sooooo toll daran sein, wenn ihn vor dem Wagen stehe und der parkt selbst ein.
...
Frage: Parkt der Touareq denn auch selbst aus, wenn man draußen steht?
Bei mir wäre der große Sinn dahinter, dass ich nicht durch den "Hinterausgang" (Heckklappe) aus dem Auto aussteigen muss, wenn der Touareg in die Garage fährt. Diese ist so schmal, dass der Wagen zwar hinein passt, die Tür aber sich nicht mehr weit genug öffnen lässt. Im normalen Alltag (was ist denn heute noch normal?) benötige ich die Funktion nicht.
Antwort: ja, er parkt auch selbst aus.
Zitat:
Ich sehe auch, ehrlich gesagt, nicht den großen Sinn dahinter. Wa soll sooooo toll daran sein, wenn ihn vor dem Wagen stehe und der parkt selbst ein. Und vor allem: Wo soll darin ein Vorteil liegen, als wenn man ihm Wagen sitzt und der parkt automatisch ein? Den einzigen Vorteil sehe ich in gaaaanz engen Nebeineinander-Parklücken. Nur ob sich dann der Nebenmann freut?Frage: Parkt der Touareq denn auch selbst aus, wenn man draußen steht?
Naja den Vorteil sehe ich darin das wenn mich einer eingeparkt hat ich einfach mal eben das Auto gerade heraus fahren lasse und dann gemütlich einsteigen kann, ohne mich zwischen Tür und Auto quetschen zu müssen 😉
Viele Parkplätze sind nun mal einfach zu schmal für die heutige Autos 🙁
Zitat:
@newty schrieb am 20. März 2021 um 12:34:25 Uhr:
A5, 14 /567: 100 : early(setting via menu)
Hi,
ich hatte dies jetzt bei meinem MJ21 AS probiert und auch von hier noch Variante 2 die Einstellung überprüft.
https://onedrive.live.com/view.aspx?...Anbei Scan und die vorgenommenen Einstellungen.
Allerdings ist die adaptive Spurführung nicht einstellbar noch aktiv. Jemand ne Idee, was ich noch einstellen soll?
Busruhe abgewartet? Die Kamera möchte gerne schlafen, bevor sie mit neuen Einstellungen aufwacht :-)
Zitat:
@TurboPassat schrieb am 22. März 2021 um 20:09:01 Uhr:
Zitat:
Ich sehe auch, ehrlich gesagt, nicht den großen Sinn dahinter. Wa soll sooooo toll daran sein, wenn ihn vor dem Wagen stehe und der parkt selbst ein. Und vor allem: Wo soll darin ein Vorteil liegen, als wenn man ihm Wagen sitzt und der parkt automatisch ein? Den einzigen Vorteil sehe ich in gaaaanz engen Nebeineinander-Parklücken. Nur ob sich dann der Nebenmann freut?Frage: Parkt der Touareq denn auch selbst aus, wenn man draußen steht?
Naja den Vorteil sehe ich darin das wenn mich einer eingeparkt hat ich einfach mal eben das Auto gerade heraus fahren lasse und dann gemütlich einsteigen kann, ohne mich zwischen Tür und Auto quetschen zu müssen 😉
Viele Parkplätze sind nun mal einfach zu schmal für die heutige Autos 🙁
Da stimme ich voll und ganz zu. Deswegen auch meine Frage, ob er auch von selbst ausparkt.
[ToFu-Zitat von MOTOR-TALK berichtigt. Bitte den eigenen Text unter das Zitat schreiben.]
Zitat:
@newty schrieb am 24. März 2021 um 11:26:52 Uhr:
Busruhe abgewartet? Die Kamera möchte gerne schlafen, bevor sie mit neuen Einstellungen aufwacht :-)
Ja, sogar ne ganze Nacht den Wagen stehen lassen.