Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8535 Antworten
Das ist eigenartig. Hat die Kamera die Codierung sicher übernommen?
Du könntest noch late (setting via menu) versuchen, aber eigentlich ist das (setting...) wichtig für die adaptive spurführung.
Also da sollte dann doch in den Settings der Assistenten unter LaneAssist doch auch noch ein Haken für adaptive Spurführung kommen, oder?
Mir ist nicht bekannt, dass im MIB3 der Haken weggespart wurde - erst mit der MFK3 fehlt der Punkt meiner Meinung nach.
Magst du prüfen, ob die Codierung stimmt oder - warum auch immer - abgelehnt wurde?
Zitat:
@newty schrieb am 24. März 2021 um 17:06:52 Uhr:
Mir ist nicht bekannt, dass im MIB3 der Haken weggespart wurde - erst mit der MFK3 fehlt der Punkt meiner Meinung nach.Magst du prüfen, ob die Codierung stimmt oder - warum auch immer - abgelehnt wurde?
Den Punkt gibt es mit MIB3 und auch MFK3....potenziell. Bei Audi aber bspw nicht weil die MIB und Assistenz-systeme mal wieder ihr eigenes Süppchen kochen, obwohl Point_of_Intervention auf Menü codiert ist.
Ähnliche Themen
Travel Assist ist eine gemeinschaftliche Aktivierung von Assistenzsystemen.
Bei einem Audi Q3 ist das bspw lediglich das Aktivieren des ACC, was zusätzlich die adaptive Spurführung der bis dahin dummen Spurverlassenwarnung zuschaltet.
Diese Logik gibt es erst seit der 2Q0 bzw der Gen3 Kamera (lange codierung, HC_Variante 2).
Bei einem Passat B8 ist der Travel Assist hingegen eine eigene Taste am Lenkrad. Möchte man hier die adaptive Spurführung wieder allgegenwärtig dazuschalten, (HC_Variante von 2 auf 1) verliert die Taste gänzlich ihre Funktion.
Ob der Menüpunkt für die adaptive Spurführung angezeigt wird hängt von der MIB-Software ab und natürlich der richtigen Codierung in der Kamera (Point_of_Intervention).
Die Spurverlassenwarnung ist codier-technisch ein Lane-Assist mit später Spurführung und ohne Warnungsintensität, plus der Tatsache ggf über HC_Variante2 mit einem anderen Assistenzsystem gekoppelt zu sein.
Wer codiert denn mein Tiguan 2018 den Stauassistent und der Laneassist,
das die Spurführung unter 60km/h. Raum Düsseldorf und Umkreis?
habe ein screenshot von mein obd11
Danke für Eure Nachrichten.
Gruß Armand
Moment, ist es auch möglich den LaneAssist mit adaptiver Spurführung so zu codieren, dass der nur bei aktiviertem ACC läuft?
Zitat:
@tikay0504 schrieb am 25. März 2021 um 15:58:17 Uhr:
Moment, ist es auch möglich den LaneAssist mit adaptiver Spurführung so zu codieren, dass der nur bei aktiviertem ACC läuft?
Diese Konstellation gibt es zumindest ab Werk (Audi Q3), aber ob man dies auch nachträgich codieren kann....das wurde noch nie ausprobiert.
Voraussetzung wäre die neue 2Q0 Kamera. (Vermutlich erst ab Facelift und MJ21)
Frage an die Spezialisten, im Cockpit des Golf 8 sind ja wesentlich mehr Einstellungen (Views) als in meinem Tiguan R möglich. Z. B. Drehzahlmesser groß in der Mitte des Cockpits wie im Cupra Formentor ja auch..
Wird es irgendwann möglich sein diese Zusatzfunktionen einmal via Codierung in den Tiguan zu bringen?
Ich denke das ist nur Software, oder bin ich da zu blauäugig?
VG
Robert
Nur Software und Codierung sind aber 2 paar Schuhe.
Eine Codierung ist ja eine Anpassung innerhalb einer Software, während eine andere Software bei gleicher Codierung komplett andere Funktionen aufweisen kann.
Dachte mir das du dich meldest...????ok aber mit der „richtigen“ Software wären entsprechende Codierungen möglich...korrekt?
Ja, nur ob es die geben wird.
Der g8 hat ja ein anderen Display.
Genauso die skoda oder seat Modelle.
Du wirst beim R vermutlich schon das sportlichste haben, das vw für den Tiguan meint vorzusehen.