Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8535 weitere Antworten
8535 Antworten

Mir nicht bekannt, aber es reicht glaube ich, die Zündung an zu haben, bis die Musik via Bluetooth abspielt. Danach ist sie egal und kann wieder ausgeschaltet werden.

Zumindest für Telefon ist das mit der BT-Anbindung genau so. Das Telefon bleibt verbunden und man kann via Freisprechen telefonieren, bis der Schlüssel abgezogen wird. Vermutlich ist das wohl auch für BT-Audio So, es ist ja dieselbe BT-Kopplung.

Ich habe mal im Stg. 17 gestöbert. Dabei fiel mir das auf.
Kann der Tiguan das Gewicht des Anhänger/Stützlast messen und anzeigen?

20200420_220124.jpg

wäre mir neu

Ähnliche Themen

Hallo Mika , das wäre prima, Fernwartung auch nach Freiburg möglich? Viele Grüße Gogga

Zitat:

@bombero148 schrieb am 20. April 2020 um 22:06:34 Uhr:

Du bist nicht der erste, der das gefunden hat. Aber nein, die Stützlast kann der Tiguan nicht messen

Zitat:

Ja, das aktiviert eine zusätzliche Anzeige im Tacho, jedoch ist völlig unklar für was diese gedacht ist, woher da irgendwelche Werte kommen sollen...

Zitat:

@hadez16 schrieb am 21. April 2020 um 06:54:32 Uhr:

Zitat:

Ja, das aktiviert eine zusätzliche Anzeige im Tacho, jedoch ist völlig unklar für was diese gedacht ist, woher da irgendwelche Werte kommen sollen...

was für werte stehen denn dort dann?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 21. April 2020 um 07:02:02 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 21. April 2020 um 06:54:32 Uhr:

was für werte stehen denn dort dann?

Irgendwas mit Stützlast oder sowas, wo aber nur Striche stehen dann.....oder so...hatte es mal gesehen irgendwo

ok, striche 😉 ich dachte werte
ja er zeigt einfach nichts an ^ da keine werte kommen - hatte es im kodiaq bei mir auch mal codiert
wie gesagt anzeige aber nur "---"

Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Anklappverhalten der Außenspiegel zu verändern?. Das man die deaktivieren kann, weiß ich, aber besteht die Möglichkeit durch codieren das so zu verändern, das die erst ausklappen wenn der Motor gestartet wird. Mich nervt, das die beim öffnen der Türen diese schon ausfahren.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anklappbare Außenspiegel Verhalten ändern' überführt.]

Passt das nicht besser in den Thread Codierungen für den Tiguan 2?
Aber das Verhalten lässt sich leider nicht ändern. Du bist nicht der erste, der sich das wünscht. 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anklappbare Außenspiegel Verhalten ändern' überführt.]

Beim aussteigen und einsteigen jeweils manuell, nach Wunsch, anders geht es nicht.

STG09, Anpassungskanal IDE08542-ENG126610-Zugangskontrolle 2-Signalisierung_Spiegelanklappung, von aktiv auf nicht aktiv

Allerdings hält die Einstellung nur eine Weile (ca. 1h?), wahrscheinlich bis die sog. Busruhe eingekehrt ist.
D.h. am nächsten Morgen klappen die Spiegel dann wieder beim Öffnen das Fahrzeugs auf.
Ich hatte das mal bei meinem Touran codiert und dachte zuerst auch es sei praktisch. Wenn man z.B. kurz nach Schliessen des Autos dieses nochmal öffnet weil man was vergessen hat, bleiben die Spiegel angeklappt.
Was prompt zur Folge hatte dass die Karre mal eine Nacht unabgesperrt draußen stand, weil die angeklappten Spiegel mir gewohnheitsbedingt ein abgesperrtes Auto suggeriert haben.
Also habe ich den Kanal wieder aktiviert.

Hi, weiß nicht ob es beim Tiguan machbar ist, habe es aber beim T-Cross codieren lassen und es funktioniert. Ob das beim Tiguan 1zu1 übertragbar ist weiß leider nicht.
Gruß Erich

Deine Antwort