Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8535 Antworten
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 6. Juni 2018 um 07:18:42 Uhr:
Mit DSG und bei Autohold on macht sie das doch schon automatisch? Ich weiß, nicht jedem gefällt es, mit Autohold on zu fahren.
Danke für den Tipp. Das muss ich gleich mal probieren.
Zitat:
@juchem05 schrieb am 5. Juni 2018 um 21:00:22 Uhr:
Hat man mittlerweile die Codiermöglichkeit für Heckklappe schließen per FFB und ohne Kessy gefunden?
Es hieß ja mal, daß es seit KW 45 / 18 nicht mehr geht.
da ist nix mit codieren mehr... wenn nur per vcp möglich
Ok, ab wenn es nur den 7Sitzer betrifft, dann mich nicht? ??
Ähnliche Themen
Hallo,
wurde das Thema mehrfarbige Ambientebeleuchtung schon diskutiert?
Man kann wohl die Farbskala im Discover pro aktivieren und somit die Farbe im AID einstellen.
Ich habe mal einen Screenshot aus dem Netz angefügt
Kommt auf den sw stand vom stg 09 an, habe die adpmap aber gesehen, bei der man dann einstellen kann.
Zitat:
@juchem05 schrieb am 12. Juni 2018 um 09:26:38 Uhr:
Ich dachte, beim Tiguan gibt es die nur einfarbig???
Da gabs doch gerade was von den Nachrüstkönigen zum Thema RGB Ambiente über LIN.
Man soll mit mehrfarbigem Ambiente die Farbe vom AID oder MFA Premium ändern können.
Ich habs mal bei mir im Golf probiert - das Ambientemenü erscheint zwar, bleibt aber schwarz bei mir (zeigt also keinen Innenraum und keine Lampen)
Die Farbe vom AID und vom DM lassen sich anpassen, habe es bei mir gemacht.
Bis zu 10 Farben können vordefiniert werden.
So habe ich es gemacht:
Stg 09
- Anpassungen
- Int. light, 2nd generation
- Instrumententafelbeleuchtung mehrfarbig
- Set to Active
Stg 09
- Anpassungen
- Interior light, light configuration
- Ambient_Farbliste_HMI
- Set to Active
Stg 09
- anpassungen
- Ambientelicht Farbliste
- Set your RGB Values for all 10 Colour options (Rotwert = Red, Gruenwert - Green, Blauwert = Blue)
https://www.w3schools.com/colors/colors_picker.asp
Nach den Anpassungen das Infotainment resetten und dann unter Car - Einstellungen - Hintergrundbeleuchtung die Helligkeitseinstellung auf Farbeinstellung ändern.
Schau mal auf Seite 265/266. da wurde schon drüber diskutiert. Hab ich selbst auch schon eincodiert. Und einige User bei Facebook schreiben aktuell auch sehr viel darüber.
Guten Abend zusammen,
Das mit dem mehrfarbigen interessiert mich auch sehr, ohne Erfolg!
Zusätzlich habe ich mir jetzt wahrscheinlich meine Ambientebeleuchtung am Dach decodiert bzw. Sie sind jetzt ohne Funktion 🙁
Hatte das schonmal jemand bzw. Ist ihm das auch aufgefallen ?
Zitat:
@Golfbesitzer91 schrieb am 12. Juni 2018 um 23:22:19 Uhr:
Guten Abend zusammen,Das mit dem mehrfarbigen interessiert mich auch sehr, ohne Erfolg!
Zusätzlich habe ich mir jetzt wahrscheinlich meine Ambientebeleuchtung am Dach decodiert bzw. Sie sind jetzt ohne Funktion 🙁
Hatte das schonmal jemand bzw. Ist ihm das auch aufgefallen ?
Einfach das Debug-Log von VCDS rückwärts abarbeiten.
Ambientbeleuchtung menu Man kann anpassen.
Die mehrfarbige Ambientbeleuchtung wird anstelle weiß leicht gestellt, man muss 09 Stg M+ auf High nur tauschen.