ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

8307 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8307 Antworten

fahre nun 15min herum, funktioniert wunderbar auch wenn beide navis mit zielführung an sind

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 23. März 2024 um 15:28:46 Uhr:

Fahr erst mal damit würde mich wundern wenn es dauerhaft angezeigt wird im VC.

Mal navigieren mit Carplay und dann schauen ob es dauerhaft bleibt.

Es geht bei der Fahrt im VC immer weg nach ein paar Meter.

https://github.com/.../93?...

 

 

Hier nachzulesen

Ich kenne die Seite schon länger.

Vielleicht reden wie aneinander vorbei.

Bild 1 Anzeige parallel funktioniert nur solange wie man keine Route in AA berechnen lässt.

Lasse ich ein Route berechnen ist im VC die Anzeige weg, sieht dann aus wie Bild 2.

Bild 1
Bild 2

@yersi

Bei mir klappt es auch : )

Erst Router am IPhone Starten dann am MMI. Wenn man in der Zwischenzeit am IPhone eine neue Route startet muss man die Route am MMI wieder neustarten damit wieder beides angezeigt wird

Asset.HEIC.jpg

Bei mir funktioniert auch beides

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

ich weiss nicht mehr welches navi ich zuerst gestartet habe, mache gerne n paar tests. evtl auch abhängig von der SW version des units oder mib-patch

auto gestartet - iphone angeschlossen - mmi navi route berechnen lassen - gefahren - google maps auf iphone route berechnen lassen.. funktioniert super. während der fahrt umgekehrte reihenfolge, funktioniert einwandfrei

Ist zwar der falsche thread hier, aber ich frage trotzdem mal, da hier ja Fachleute anwesend sind.

Gibt's die Möglichkeit von Android Auto auf Bluetooth Audio Streaming zu wechseln, ohne die Kabelverbindung zu lösen?

Vielen Dank

Nope, nur über AA selbst. Geht aber bei den meisten Musikquellen trotz fehlender AA-nativer App.

Was ist denn der use-case?

Es gibt sogar Autohersteller, da kann man nicht mal Radio hören, wenn AA/Carplay läuft. Das würde mich wahnsinnig machen.

Zitat:

@HerrrVorragend schrieb am 25. März 2024 um 16:56:44 Uhr:

Es gibt sogar Autohersteller, da kann man nicht mal Radio hören, wenn AA/Carplay läuft. Das würde mich wahnsinnig machen.

Nicht Dein Ernst!?

Bei welchen kann man nicht Radio hören?

@HerrrVorragend

Naja, es gibt gewisse Apps zum Musik streamen, die unter Android Auto nicht laufen. Will jetzt keinen Namen nennen, da ich nicht weiß, ob ich damit gegen Forenregeln verstoße.

Falls es möglich gewesen wäre, hätte ich so zwischen meinem Musikplayer vom Handy und der Streaming App wechseln können.

Zitat:

@yersi schrieb am 23. März 2024 um 14:59:27 Uhr:

ich habe es nun auch gemacht. es ist ein sw update, danach hat man im green menu verschiedene sachen zum ändern. wie gesagt am besten danach googlen und auf github ist alles beschrieben. es ist nicht ansich ne vcds codierung. hier ein bild, bei mir funktionierts

Welche Software wurde drauf gespielt und wie kommt man in das Green Menu rein?

 

Vielen Dank im Voraus

es ist alles dort beschrieben, schritt für schritt dann klappts ;) falls man kein englisch kann, beim browser (zumindest chromium) kann man die seite auf deutsch übersetzen. green menu wird durch die software autom aufgeschaltet. auf der seite gibts auch anleitungen wie man was öffnet, einstellt etc.

 

bei mir wars so, nachdem ich das update im red menu ausgeführt habe (nach dem 3. herunterfahren) habe ich 10-15m gewartet. ich dachte das display fährt autom wieder hoch, war bei mir ned der fall. habe es dann selber per knopfdruck hochgefahren.

weiss einer ob man die Tageskilometer mit Uhrzeiten auslesen kann? Hintergrund ist, dass ich vermute, dass meine Werkstatt eine nicht abgesprochene Spassfahrt mit meinem RS3 wohl gemacht hat. Es sollte nur was lackiert werden. Wird das vielleicht in einem Steuergerät geloggt? Könnte dann mal mit meinen OBD11 nachgucken, nur weiss nicht wo.

Deswegen mache ich immer ein Foto vom Tacho wenn ich mein Auto in der Werkstatt abgebe……Vertrauen ist gut, Kontrolle manchmal besser……

Gruß, Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread