ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:10

Hallo zusammen,

wie auch schon im 8V Forum gibt es auch hier im 8Y Forum wieder ein Thema, in dem ihr euch über die möglichen Codierungen für die Modellreihe unterhalten und euch gegenseitig Hilfestellungen geben könnt.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 23. September 2020 um 14:40:20 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 23. September 2020 um 12:54:49 Uhr:

Meiner macht das schon mal nicht...

Gurtwarner: wenn ich mitn auto 5min einkaufen fahr zb will ich kein gepiepse...

Das ist aber hoffentlich nicht dein Ernst?!

Fürs rangieren irgendwo, Ok.... Aber sobald man nur ne halbe Minute auf der Straße unterwegs ist, ist nicht-anschnallen ein No-Go... In dem Fall kann ich nur sagen, hoffentlich wird es die Möglichkeit nie geben das rauszucodieren.

1345 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1345 Antworten
am 25. Januar 2024 um 20:00

Ja gerne, war ja nötig weil sehr oft die Frage kam und einige wie ich auf vcds setzen wollten.

Ich bin froh das ich wieder vcds habe wo ich noch mehr mit machen kann anstatt diese app Varianten.

Danke nochmals an alle die dazu beigetragen haben.

Danke für deinen Einsatz, ich leite deine Erkenntnisse mal an Auto-Intern weiter, danit die es an Ross-Tech kommunizieren können

am 25. Januar 2024 um 20:25

Zitat:

@nirvananils schrieb am 25. Januar 2024 um 07:21:07 Uhr:

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 24. Januar 2024 um 19:47:50 Uhr:

So hab es heute geschafft ein paar Scans zu machen.

@nirvananils kannst du mir Bitte Sagen welche Datei im Debug Ordner die Jungs brauchen?

Dann habe ich mal geschaut ob ich das ominöse STG finde, leider ohne Erfolg

Alle Dateien mit dem gestrigen Datum, ich weiß erhlicherweise nicht genau was dort alles auftaucht. Aber anhand des Datei Datum solltest du es erkennen

Hi nirvana,

ich habe hier die zip Datei die kann ich aber nicht hochladen, ne alternative? Dann sag denen Bitte das ich die VIN raus gelöscht habe.

Ich schicke dir eine PN

Was passiert denn, wenn man das Soundmodul auf 0% stellt und im Modus RS-Individual den Motorsound auf präsent?

Bleibt das Modul dann trotzdem aus?

Das wäre noch zu klären, da die Fahrprofilauswahl das Ganze auch übersteuern kann.

Bei anderen Fahrzeugen, an denen ich das deaktiviert habe, war noch das Bit im Gateway nötig um den Aktuator aus dem Drive Select Verbund zu entfernen.

am 27. Januar 2024 um 19:34

ahh ok das habe ich so noch nicht getestet und da ich ausschließlich in dynamic modus fahre.... Aber wie gesagt ich habe schon in dynamic modus das Gefühl das es nicht so aufdringlich wirkt, kann aber nur ne Einbildung sein. Muss es mal testen die tage testen und ob ich in Gateway vlt diesen einen bit erreiche.

Wenn man über Anpassung den auf 0 % setzt sollte der generell aus bleiben / sein

Hallo zusammen, gibt es beim RS3 8Y Sportback die Möglichkeit die Heckklappe so zu codieren, dass sie auch elektrisch per FFB oder Schalter in der Fahrertür wieder schließt?

In meinem A7 hatte ich das mit VCDS codiert. Das geht hier ja nicht mehr....

Ich habe aktuell nur OBD eleven, da gab es allerdings keine passende app für.

Möchte mir aber bald VCDS-HEX-V2 zulegen.

Weiß jemand welche Codierungsmöglichkeit es da gibt?

Ich hätte jetzt behauptet, dass meiner das bei einem langen Druck auf die mittlere Taste oder den Schalter in der Türe macht , bei der FFB aber nur, wenn ich nah genug am Auto bin. Aber steinige mich jetzt bitte nicht, wenn ich mich irre...

Also bei mir geht das schließen per FFB und per Fahrertür auf jeden Fall (gedrückt bzw. "gezogen" halten).

Da kommt dann dieser Piepton, während die Klappe schließt.

Aha...hatte das mit 2x drücken (also wie beim öffnen) auf der FFB probiert. Das klappte nicht...

Ich probier beides morgen mal aus. Danke

Geht, nur den Schalter in der Türe ziehen bis die Klapoe zu ist.

Ist keine Codierung, sondern eine Anpassung im Datensatz

Eine weitere Frage:

Ich habe mir die in der my Audi app die Verkehrszeichenerkennung Testweise mal für 1€ einen Monat gebucht,

eine Sauerei, dass man das extra per Abo kaufen muss....

Kostet 7€ im Monat...gibt es die Möglichkeit dass per OBDeleven under VCDS dauerhaft zu codieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread