Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread
Hallo zusammen,
wie auch schon im 8V Forum gibt es auch hier im 8Y Forum wieder ein Thema, in dem ihr euch über die möglichen Codierungen für die Modellreihe unterhalten und euch gegenseitig Hilfestellungen geben könnt.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 23. September 2020 um 14:40:20 Uhr:
Zitat:
@Christian8P schrieb am 23. September 2020 um 12:54:49 Uhr:
Meiner macht das schon mal nicht...
Gurtwarner: wenn ich mitn auto 5min einkaufen fahr zb will ich kein gepiepse...
Das ist aber hoffentlich nicht dein Ernst?!
Fürs rangieren irgendwo, Ok.... Aber sobald man nur ne halbe Minute auf der Straße unterwegs ist, ist nicht-anschnallen ein No-Go... In dem Fall kann ich nur sagen, hoffentlich wird es die Möglichkeit nie geben das rauszucodieren.
1561 Antworten
Ich meine ich hätte den Zeigertest schon an nem 8Y gesehen (codiert). Der RS macht ihn ja, beim S3 weiß ich es nicht.
Ja im VC plus geht es wohl bei bestimmten Softwareständen. Aber sonst nicht
Ähnliche Themen
Ah, danke schön, dachte das geht immer und es liegt an irgendwelchen Einstellungen im OBD11. Dann probier ich was anderes aus...
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 16. Juni 2023 um 09:20:15 Uhr:
Ich meine ich hätte den Zeigertest schon an nem 8Y gesehen (codiert). Der RS macht ihn ja, beim S3 weiß ich es nicht.
Der S3 macht das auch.
Hat sich schon jemand damit befasst, dass die ambiente Beleuchtung bei zündung aus nicht zu weis wechselt bzw. nach dem entriegeln und Tür öffnen mit der Farbe leuchtet die man eingestellt hat?
Beim Golf 8 leuchten ja alle LEDs in der jeweiligen eingestellten Farbe auch bei zündung aus, somit muss es ja auch beim a3 gehen?
Nur weil VW und Audi zur VAG gehören, muss nicht immer zwangsläufig in jedem Modell das gleiche Bauteil verbaut sein.
Bei OBD11 gibt es als "one-click-app" die Funktion, die ACC-Geschwindigkeit mit dem Hebel hoch/runter nicht um 5 bzw. 10 km/h zu erhöhen oder reduzieren, sondern nur um 1 km/h. Diese Änderung wurde auch ohne Fehlermeldung übernommen, aber es funktioniert nicht. Der Hebel hat nach der Änderung gar keine Funktion mehr, wenn man ihn bei aktiviertem ACC hoch/runter bewegt.
Hat das schon mal bei jemandem von euch funktioniert? Und weiß jemand den direkten Weg, um die Änderung rückgängig zu machen (ohne die one-click-App)? Ich habe mittlerweile schon einiges an Credits für die one-cklick-Apps verbraten, die dann nicht funktioniert haben, daher würde ich es gerne "manuell" rückgängig machen. Ich vermute doch richtig, dass auch das Rückgängigmachen per one-click genau so Credits kostet wie das vorherige Aktivieren, oder?
Hat schon jemand die optische Darstellung der Rückfahrhilfe mit OBDeleven codiert. Bei mir hat sich zwar der Wert verändert aber im MMI wird nichts dargestellt.
Weiß jemand, wie man den Halteassistent mit vcds/obdeleven aktiviert? Ich kann es für meinen RS3 nicht zum Laufen bringen 🙁
Zitat:
@hadez16 schrieb am 24. August 2023 um 11:51:13 Uhr:
Was meinst du mit Halteassistent?
Auto-Hold oder SpurHALTEassistent?
sorry, Ich meinte Auto-Hold
ich habe das versucht:
Byte 21 > Bit 6 Autohold
Byte 22 > Bit 2 c_AH_switchOffWarning
Byte 22 > Bit 6 c_AH_LED
Byte 27 > Bit 1 BAP-Bedienungen (AVH-Taster)
aber es funkionert nicht :/
und ich habe gerade obdeleven app pro abo gekauft
Vielen Dank
Zitat:
@Zenkun schrieb am 24. August 2023 um 11:58:21 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 24. August 2023 um 11:51:13 Uhr:
Was meinst du mit Halteassistent?
Auto-Hold oder SpurHALTEassistent?sorry, Ich meinte Auto-Hold
ich habe das versucht:
Byte 21 > Bit 6 Autohold
Byte 22 > Bit 2 c_AH_switchOffWarning
Byte 22 > Bit 6 c_AH_LED
Byte 27 > Bit 1 BAP-Bedienungen (AVH-Taster)aber es funkionert nicht :/
und ich habe gerade obdeleven app pro abo gekauft
Vielen Dank
Was genau funktioniert den nicht, bzw was funktioniert bereits?