Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

wie auch schon im 8V Forum gibt es auch hier im 8Y Forum wieder ein Thema, in dem ihr euch über die möglichen Codierungen für die Modellreihe unterhalten und euch gegenseitig Hilfestellungen geben könnt.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 23. September 2020 um 14:40:20 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 23. September 2020 um 12:54:49 Uhr:

Meiner macht das schon mal nicht...

Gurtwarner: wenn ich mitn auto 5min einkaufen fahr zb will ich kein gepiepse...

Das ist aber hoffentlich nicht dein Ernst?!
Fürs rangieren irgendwo, Ok.... Aber sobald man nur ne halbe Minute auf der Straße unterwegs ist, ist nicht-anschnallen ein No-Go... In dem Fall kann ich nur sagen, hoffentlich wird es die Möglichkeit nie geben das rauszucodieren.

1561 weitere Antworten
1561 Antworten

Leute, nichts desto trotz ist es verboten und es gibt eine gesetzliche Regelung dafür.

Ich weiß gar nicht warum man das unbedingt abschalten will, worin liegt den da der Sinn?

Macht was ihr wollt. Erlaubt ist es trotzdem nicht.

Einfach den Knopf nach Motorstart drücken und fertig. ist jetzt echt nicht schlimm

Hallo, hat schon jemand die Spiegelabsenkung zum Parken versucht zu codieren? Hatte beim 8V die Anklappbaren Spiegel da war das Inklusive, mein jetziger hat das leider nicht mehr. Habe OBD11.

Ich habe anklappbare Spiegel und da ist es dabei

Ähnliche Themen

Habe keine anklappbaren spiegel und dann hat der Drehknopf auch nur die Heizungsposition.

Obwohls technisch ja moeglich waere.

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 17. April 2021 um 20:52:55 Uhr:

Habe keine anklappbaren spiegel und dann hat der Drehknopf auch nur die Heizungsposition.

Obwohls technisch ja moeglich waere.

Man dreht den Regler auf den Rechten Spiegel und beim Einlegen des Rückwärtsgang klappt der Spiegel dann runter. Man hat für diese Funktion eh nie eine extra Belegung. Nur für das Anklappen wäre eine da.

Oh echt? Das ist voll der gute Hinweis. Ich teste das mal

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 17. April 2021 um 20:57:05 Uhr:

Aber geht wie gesagt nur wenn du die Spiegel hast welche Automatisch anklappen. Ansonsten muss man es codieren und das ist ja hier die Quizfrage 😁

Zitat:

@we_are_one_ schrieb am 17. April 2021 um 23:08:43 Uhr:

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 17. April 2021 um 20:57:05 Uhr:

Aber geht wie gesagt nur wenn du die Spiegel hast welche Automatisch anklappen. Ansonsten muss man es codieren und das ist ja hier die Quizfrage 😁

Sorry, das hatte ich dann falsch verstanden

Die Akustikscheibe ist demnächst bei Functions on Demand verfügbar. :P

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 18. April 2021 um 12:56:05 Uhr:

Die Akustikscheibe ist demnächst bei Functions on Demand verfügbar. :P

😁😁😁😁

Sehe ich das richtig, dass ich mir für 135€ (https://obdappshop.de/.../...reischaltung-freischalten-aktivieren.html Aktion bis 30.04.) diesen ODB Stecker hier bestelle und dann nur die VIM Funktion freigeschaltet ist? Und alles andere dann extra kostet?

Gibt es jemanden in Thüringen der das schon hat und es mir im August coden kann 🙂?

Da würde ich mir an deiner Stelle lieber die Flatrate für 198,-- € kaufen, auf die du mit dem Gutscheincode "#gutefahrt" auch die 10 % Rabatt bekommst: https://obdappshop.de/.../...-Fahrzeugcodierungen-Freischaltungen.html

Klappt das? Hat das schon jemand gemacht?

funzt einwandfrei, ja! Heckleuchten Animation vom RS3 ist Bombe

Deine Antwort