Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

wie auch schon im 8V Forum gibt es auch hier im 8Y Forum wieder ein Thema, in dem ihr euch über die möglichen Codierungen für die Modellreihe unterhalten und euch gegenseitig Hilfestellungen geben könnt.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 23. September 2020 um 14:40:20 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 23. September 2020 um 12:54:49 Uhr:

Meiner macht das schon mal nicht...

Gurtwarner: wenn ich mitn auto 5min einkaufen fahr zb will ich kein gepiepse...

Das ist aber hoffentlich nicht dein Ernst?!
Fürs rangieren irgendwo, Ok.... Aber sobald man nur ne halbe Minute auf der Straße unterwegs ist, ist nicht-anschnallen ein No-Go... In dem Fall kann ich nur sagen, hoffentlich wird es die Möglichkeit nie geben das rauszucodieren.

1552 weitere Antworten
1552 Antworten

Zitat:

@VAG-TUNING schrieb am 12. Februar 2021 um 22:05:11 Uhr:

Zitat:

@cleanlock schrieb am 11. Februar 2021 um 22:31:58 Uhr:

OBDApp ist an eure FIN gebunden.

Sicher ??

Meine ich auch gehört zu haben. Sonst würden die Entwickler nichts verdienen 😉

Würde mich wundern, wenn es bei stemei nicht an die FIN gebunden wäre. Weil bis jetzt quasi Monopol mit den Codierungen am 8Y und es ist stemei 😁

Selbst wenn es nicht auf die FIN gebunden ist, finde ich sind die € 200,- Flatrate mehr als fair und das sollte sich auch ein jeder leisten können.

Fürs Auto über € 30.000,- hinblättern und dann keine € 200,- haben find ich lächerlich. Es ist momentan auch die einzige App die für Freischaltungen beim 8Y funktioniert und das sollte auch honoriert werden. Wenn alle nun die Dongles immer nur weiterschicken, dann wird es auch keine Weiterentwicklungen geben. Am Ende wird es nur gemacht, weil man damit Geld verdienen will - verständlicherweise.

Von daher entweder Euch ist es € 200,- wert und wenn nicht dann lasst es sein. Das ist meine persönliche Meinung.

Haste recht, wir sollten es wirklich honorieren.

Ähnliche Themen

Nach aktuellen Stand zahlt ihr auch einen hohen Preis durch Codierungen mit den Dongle. Das SFD Thema wird ja nicht ausgehebelt ....!

Interessant bei einem dongle der ein einziges Auto bedienen kann sind 200€ mehr als fair. Aber VCDS ist völlig überteuert wenn man die Leute fragt 😁

Das ist ja was - das es nur eine Firma gibt die das für den 8Y anbietet - hoffentlich ziehen andere Firmen nach. Immer schlecht wenn einer son Monopol hat.

Das ist ja was, dass sich derzeit nur eine Firma traut den nötigen SFD Zugang und die Richtlinien dahinter zu unterwandern 😉

Ich gehe mal davon aus, dass "die Firma" dass sehr wohl vorab abgeklärt hat, denn immerhin wurde die OBD-App von der Zeitschrift Gute Fahrt gewaltig gepusht, und die ist ja quasi das Hausjournal des VW-Konzerns.

Mit Geld pusht die Fine-Dining-Today auch den Thermomix.

Ich dachte die Auto Bild wäre das Haus- und Hofblatt von VW

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 13. Februar 2021 um 19:11:47 Uhr:

Ich gehe mal davon aus, dass "die Firma" dass sehr wohl vorab abgeklärt hat, denn immerhin wurde die OBD-App von der Zeitschrift Gute Fahrt gewaltig gepusht, und die ist ja quasi das Hausjournal des VW-Konzerns.

Eine Anzeige in dem Käseblatt kostet ca 3000€, da kannst du fast alles publizieren

@hadez16 Genau das meine ich, und ich bin Mal auf die Folgen gespannt, ich denke da werden einige am Ende des Leasing oder der Finanzierung blöd gucken. Oder wenn Garantie Fälle kommen

Kann ich mit der OBDAPP weitere Fahrzeuge oder Funktionen freischalten lassen?
Selbstverständlich können Sie alle gewünschten und bei uns verfügbaren Fahrzeugmodelle des VAG Konzern (Audi - Volkswagen - Seat - Skoda - Lamborghini - Bentley) mit Ihrer OBDAPP bedienen. Buchen Sie bei Bedarf die gewünschte Funktion bzw. die gewünschten Funktionen für das benötigte Fahrzeugmodell in unserem Onlineshop. Nach Bestelleingang werden die gekauften Funktionen umgehend Ihrer OBDAPP zugewiesen und stehen somit on the fly für Sie zur Verfügung. Ein Austausch des OBDAPP Interfaces ist daher nicht notwendig. Sie können dieses für beliebig viele Fahrzeuge verwenden.

Kann ich die OBDAPP an meinem neuen Fahrzeug weiternutzen?
Selbstverständlich können Sie bei einem Fahrzeugwechsel Ihre OBDAPP samt OBDAPP Interface weiterhin nutzen. Sofern Sie neue Fahrzeugfunktionen freischalten möchten, können Sie diese bequem über unseren Onlineshop bestellen und stehen umgehend Ihrer OBAPP nach Zuweisung on the fly für Sie zur Verfügung.

Ich mache mir wegen Rückleuchten umcodieren keine Sorgen, das mir die irgendwann um die Ohren fliegen. Es wird doch nichts codiert wo so ein Teil unnötig belastet wird?? Bei nem Chip tuning hätte ich eher bedenken aber doch nicht weil ich ein paar Komfort Funktionen umdefiniere? Hier wird keiner Blöd schauen nur weil ne Codierung in schlimmsten Fall scheisse gelaufen ist.

Deine Antwort