Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread
Hallo zusammen,
wie auch schon im 8V Forum gibt es auch hier im 8Y Forum wieder ein Thema, in dem ihr euch über die möglichen Codierungen für die Modellreihe unterhalten und euch gegenseitig Hilfestellungen geben könnt.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 23. September 2020 um 14:40:20 Uhr:
Zitat:
@Christian8P schrieb am 23. September 2020 um 12:54:49 Uhr:
Meiner macht das schon mal nicht...
Gurtwarner: wenn ich mitn auto 5min einkaufen fahr zb will ich kein gepiepse...
Das ist aber hoffentlich nicht dein Ernst?!
Fürs rangieren irgendwo, Ok.... Aber sobald man nur ne halbe Minute auf der Straße unterwegs ist, ist nicht-anschnallen ein No-Go... In dem Fall kann ich nur sagen, hoffentlich wird es die Möglichkeit nie geben das rauszucodieren.
1561 Antworten
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 8. Dezember 2020 um 22:01:00 Uhr:
Ich bin bei 602km 🙂) aber mit s fahr ich auch hier und da
Fährst du das Auto überhaupt ?warst doch einer der ersten mir dem
A3 😁
😁 hehe naja zu einem hab ich das Auto im Sept. bekommen und aufgrund des Wetters bin ich dann noch mit der neuen Vespa gefahren 😁 und momentan sind meine Wege nur in die arbeit und wieder retour.. und das sind 11 km pro Richtung 😁 eigentlich wäre der Plug In Hybrid sinnvoller gewesen 😁
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 9. Dezember 2020 um 07:06:20 Uhr:
😁 hehe naja zu einem hab ich das Auto im Sept. bekommen und aufgrund des Wetters bin ich dann noch mit der neuen Vespa gefahren 😁 und momentan sind meine Wege nur in die arbeit und wieder retour.. und das sind 11 km pro Richtung 😁 eigentlich wäre der Plug In Hybrid sinnvoller gewesen 😁
😁 das ist genau der Grund warum ich den Hybrid genommen hab 🙂 ich hab auch nur ca. 15 km für eine Strecke und kann an der Firma immer laden 🙂 klar die Versteuerung von nur 0,5 Prozent war auch ein Argument 🙂
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 8. Dezember 2020 um 22:01:00 Uhr:
Ich bin bei 602km 🙂) aber mit s fahr ich auch hier und da
Hab ein Foto machen können
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 9. Dezember 2020 um 17:03:33 Uhr:
Bin heut genauso gefahren sogar noch im efficency mode aber kein einziges mal angezeigt bekommen 🙂)
Irgendwas machst Du falsch 😉...bekomme das andauernd angezeigt...sogar auf der Autobahn heute morgen. Hab heute extra mal drauf geachtet.
Zitat:
@a3lovers schrieb am 8. Dezember 2020 um 18:14:02 Uhr:
hat schon wer das Hidden Menü geschafft? Hab iwo im Netz gelesen dass mit 2 aktiven Fahrzeugschlüssel im Fahrzeug dieses abrufbar ist, die Frage ist wie / welche Tastenkombination ist notwendig?
Was erwartest du dir davon? Ich kann dir sagen wie du es öffnest, aber es ist absolut Sinnlos
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 9. Dezember 2020 um 17:43:29 Uhr:
Viell fahr ich zu " aggressiv" 😁
Das springt nur an wenn man nen extrem leichten federfuß auf dem Gaspedal hat 😉
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 10. Dezember 2020 um 12:01:49 Uhr:
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 9. Dezember 2020 um 17:43:29 Uhr:
Viell fahr ich zu " aggressiv" 😁Das springt nur an wenn man nen extrem leichten federfuß auf dem Gaspedal hat 😉
Davon bin ich eigentlich weit entfernt 😉
Ich hab‘s halt drauf 😎😁
nicht nur du hahaha ..
also ein kleines Update was mir gestern leider negativ aufgefallen ist.
beim odbapp gibt es das Codierpaket Heckwischer deaktivieren. Dies hab ich gemacht weil gerade im Winter wenn die Heckschreibe völlig im Salz und anderen Dreck eingesaut ist und dann bei regen den Retourgang einlegt dieser Heckwischer dann angeht und so leider schon mal die Scheibe zerkratzt habe... daher dachte ich gut.. ich nimm das codierpaket und gut is. Leider ist trotzdem der Heckwischer angegangen ....also ist das unbrauchbar.
Im Grunde kann ich hinten nicht manuel wischen aber trotzdem wenn ich R einlege bei regen der Heckwischer autom. angeht.
Beim Golf 7 gabs eine Option im Fahrzeug das bei R nicht der Heckwischer angeht.. das konnte man einfach im Menü deaktivieren.. ganz easy, ich werde das jedenfalls bei Stemei melden... 🙂 viell koennen die das anpassen.
Och nö. Der geht hier wirklich immer an?
Also der Golf 7 hatte echt ein paar nützliche Funktionen, die dem A3 fehlen.
Und mit dem VCDS kommt man ja leider nicht mehr an die Bits ran.