ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:10

Hallo zusammen,

wie auch schon im 8V Forum gibt es auch hier im 8Y Forum wieder ein Thema, in dem ihr euch über die möglichen Codierungen für die Modellreihe unterhalten und euch gegenseitig Hilfestellungen geben könnt.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 23. September 2020 um 14:40:20 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 23. September 2020 um 12:54:49 Uhr:

Meiner macht das schon mal nicht...

Gurtwarner: wenn ich mitn auto 5min einkaufen fahr zb will ich kein gepiepse...

Das ist aber hoffentlich nicht dein Ernst?!

Fürs rangieren irgendwo, Ok.... Aber sobald man nur ne halbe Minute auf der Straße unterwegs ist, ist nicht-anschnallen ein No-Go... In dem Fall kann ich nur sagen, hoffentlich wird es die Möglichkeit nie geben das rauszucodieren.

1355 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1355 Antworten

Habe nun auch den OBDApp-Dongle. Habe versucht den Halteassistent nachzukonfigurieren, Pustekuchen. Die App bestätigt mir die erfolgreiche Konfiguration, das Auto meckert aber eine Störung in der Parkbremse. Das VC zeigt mir an, dass der Halteassistent nicht verfügbar ist. In den MMI-Einstellungen taucht der Punkt dann auch nicht auf. Die Meldungen bekomme ich nur durch Löschen des Fehlerspeichers-Bremse und anschließendem zurücksetzen in den Werkszustand des Halteassistenten weg.

 

Apple Wireless CarPlay funktioniert mit teilweisen Bildaussetzern. Habe 1x USB-A und 1x USB-C in der Mittelkonsole.

 

Ich habe auch einige Fehler im Fehlerspeicher, die ich nicht gelöscht bekomme oder direkt wieder auftauchen in unterschiedlichen Bereichen.

Halteassistent? Meinst du Auto-Hold? Muss man dafür beim 8Y nicht zunächst den Taster dafür nachrüsten?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 6. Dezember 2020 um 11:45:02 Uhr:

Halteassistent? Meinst du Auto-Hold? Muss man dafür beim 8Y nicht zunächst den Taster dafür nachrüsten?

Nein, das ist jetzt eine Option in den Einstellungen.

Zitat:

@salatnuss schrieb am 6. Dezember 2020 um 11:24:37 Uhr:

Apple Wireless CarPlay funktioniert mit teilweisen Bildaussetzern. Habe 1x USB-A und 1x USB-C in der Mittelkonsole.

Die Aussetzer sind (leider) normal.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 6. Dezember 2020 um 11:57:35 Uhr:

Zitat:

@salatnuss schrieb am 6. Dezember 2020 um 11:24:37 Uhr:

Apple Wireless CarPlay funktioniert mit teilweisen Bildaussetzern. Habe 1x USB-A und 1x USB-C in der Mittelkonsole.

Die Aussetzer sind (leider) normal.

[/]

 

So kann ich zum Freundlichen leider nicht, mit einem halb modifizierten Fahrzeug. Obwohl die Empfehlung direkt vom Autohaus für die Freischaltung von der OBDApp gekommen ist.

Und wie ist jetzt die Situation? Du hast die Kirmes im Tacho und kriegst sie nicht mehr aus? Oder ist alles wieder im Ausgangszustand wenn du "Rückgängig machen" drückst?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 6. Dezember 2020 um 13:27:33 Uhr:

Und wie ist jetzt die Situation? Du hast die Kirmes im Tacho und kriegst sie nicht mehr aus? Oder ist alles wieder im Ausgangszustand wenn du "Rückgängig machen" drückst?

Hab den Fehlerspeicher vom Bremssystem gelöscht und anschließend den Halteassistent rückgängig gemacht. Ein erneutes Codieren bringt genau die selben Fehlermeldungen. Stellt sich nun die Frage, wo das Problem liegt.

Was genau soll der Halteassistent denn überhaupt bringen?

Ich hab bisher nichts über WCP und die Heckleuchtenanimation hinaus codiert. Reicht mir ehrlich gesagt auch... ist schon genug modifiziert, keine Lust auf Cockpitdisco.

Mit dem Halteassistenten muss man den Fuss nicht mehr auf der Bremse lassen wenn man kurz anhält und kann einfach über das Gaspedal wieder anfahren - hat sogar mein Seat noch über einen separaten Taster zu aktivieren, so wie Hadez das auch aus unzähligen anderen Fahrzeugen kennt.

Zitat:

@salatnuss schrieb am 6. Dezember 2020 um 13:33:01 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 6. Dezember 2020 um 13:27:33 Uhr:

Und wie ist jetzt die Situation? Du hast die Kirmes im Tacho und kriegst sie nicht mehr aus? Oder ist alles wieder im Ausgangszustand wenn du "Rückgängig machen" drückst?

Stellt sich nun die Frage, wo das Problem liegt.

Na der tolle Dongle macht falsche Arbeit, ganz einfach ;)

Zitat:

@hadez16 schrieb am 6. Dezember 2020 um 14:16:32 Uhr:

Zitat:

@salatnuss schrieb am 6. Dezember 2020 um 13:33:01 Uhr:

 

Stellt sich nun die Frage, wo das Problem liegt.

Na der tolle Dongle macht falsche Arbeit, ganz einfach ;)

Könnte auch sein, dass es bei jemand anderem funktioniert. :) Hat das jemand über den Dongle schon erfolgreich codiert?

Wenn es bei jemandem funktioniert, ändert das nichts daran, dass der Dongle bei dir falsche Arbeit leistet.

Das ist ja genau das Problem bei den dongles... Eine kleine Abweichung von der hinterlegten Codierung und im besten Fall gibt's nur paar Fehlermeldungen die man wieder rückgängig machen kann.... Aber im worst Case schießt du was komplett ab. Dann erkläre das mal den Herren bei Audi ;)

 

Ich halte von solchen automatischen Codierungen einfach nichts. Solange es funktioniert ist ja alles toll... Aber wehe irgendwas geht schief... Dann viel Spaß.

Mich erschüttert noch viel mehr, dass mittlerweile vereinzelte Freundliche sogar dazu raten oder sogar selbst einsetzen weil planlos.

Echt? Oha... Hab ich noch gar nicht mitbekommen. Das ist echt traurig.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 6. Dezember 2020 um 14:43:12 Uhr:

Mich erschüttert noch viel mehr, dass mittlerweile vereinzelte Freundliche sogar dazu raten oder sogar selbst einsetzen weil planlos.

lool na das ist aber echt oarg :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread