Codierungen am Audi A5

Audi A4 B9/8W

Die Jahre im B8 A5 Forum haben gezeigt das es durchaus Sinn macht diverse Codierungen und Freischaltungen auch hier zu sammeln.
Der Thread sollte dazu dienen die Codierungen, Anpassungen sowie Freischaltungen zu sammeln.
Sie werden größten Teils analog zum A4 8W B9 sein. Dennoch werden auch hier Fragen rund um Codierungen, Bits und Bytes aufkommen.

Also alles was mit Freischaltungen, Codierungen etc. zu tun hat hier rein!

Gruss
Andy

Beste Antwort im Thema

Jetzt unterbindet man die ganzen Sachen und verlegt eh schon Whattsapp usw. aufs Autodisplay damit keiner am Handy rumspielt beim fahren.

Dann kommt einer und jailbraked sein Iphone damit er Youtube und co. am Display sieht, JUHU!

Echt, sollte ich mal mit so einem Honk einen Unfall haben der an seinem Handy rumspielt oder Videos beim fahren schaut braucht der spätestens dann wenn ich noch fähig bin aus zu steigen einen Notarzt.

1896 weitere Antworten
1896 Antworten

Mit den ganzen Kommunikationsfehler kann es auch nicht laufen

@hadez16
Das wird bzw. das ist dieses violett-weiße Kabel. Wenn ich das richtig verlegt habe, müsste schonmal die Kommunikation funktionieren.

Aktiviert ists ja mittlerweile bereits im MMI, doch es wird dort noch nichts angezeigt.
Eben ein weiterer Schritt nachdem die Leitungen zur Zentralelektrik gelegt sind.

@Scotty18
Diese Kommunikationsfehler sollten durch das Verlegen des violett-weißen Kabels beseitigt sein, oder?

Als allgemeine Frage an "Kontursitzfahrer/Massagesitzfahrer": kann man im MMI die Massagefunktion unter den Sitzeinstellungen anwählen oder geht das rein nach dem Drücken des Schalters am Sitz?

das ist der Lin bus; wenn ich das noch richtig aus dem kopf habe;
ja ^ ohne die Kommunikation geht logischerweise nichts

du musst den Schalter am sitz drücken dann kommt der Popup

siehe hier :

https://www.facebook.com/.../

bzw hier im A4 A5
https://www.facebook.com/.../?...

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
Ist es möglich beim Lane Assist die akustische Meldung zu deaktivieren? Obwohl das Lenkrad gehalten wird kommt immer die Meldung dass die Lenkung übernommen werden soll. Und da nervt dieser Piepton enorm

Zweite Frage: Kann bei Android Auto die Zwabgspause deaktiviert werden? Ist besonders nervig wenn der Beifahrer bedient und ständig warten muss

Was für eine Zwangspause ?

Ich muss mal nochmal nerven, habe Scotty diesbezüglich schon genervt.

Ich suche seit nun Monaten Alcantara Sport Sitze für meinen S5 (Sportback) mit Massage.

Und das einzige Angebot, dass ich immer ran bekomme, sind welche aus einem RS5 Coupé.

Die Sitze haben zwar eine lasche zum umklappen, was ich eigentlich nicht benötige. Aber das ist doch eigentlich völlig egal oder?

Scotty hat die Vermutung geäußert, dass die Coupe Sitze keine Seitenairbags haben und das Probleme gibt beim Umbau.

Ist dem echt so? Habe die Sitze angeschaut. Die haben seitlich einen Airbag Sticker?

Frustrierend. Ich sehe schon. Das Auto habe ich lange nimmer, bis ich Massage Alcantara Sitze gefunden habe 😁

Es wurden mal welche verkauft. Verkäufer hat sich aber über Monate nie zurück gemeldet. Dann plötzlich nach 3 Monaten mit der Nachricht, sind verkauft 😕😠

Hier im Codier Bereich passt es jetzt nicht perfekt, aber hier sind, denke ich, eher die vertreten, die es wissen könnten 🙂
Man vergebe mir bitte

Hast du den Amerikanischen Markt auch abgegrast?
Drüben fahren viele S4/S5. Und was die Unfallwagen Verwertung betrifft müsste da einiges zu bekommen sein wegen deren Gesetz das Totalschäden nicht mehr angemeldet werden dürfen.

Zitat:

@MarcelHa schrieb am 9. August 2021 um 15:01:48 Uhr:

Hast du den Amerikanischen Markt auch abgegrast?
Drüben fahren viele S4/S5. Und was die Unfallwagen Verwertung betrifft müsste da einiges zu bekommen sein wegen deren Gesetz das Totalschäden nicht mehr angemeldet werden dürfen.

Wie grase ich den am besten ab? Über eBay findet man wenig.

Ami sitzt sind anders ! Vorsicht. Passen nicht ohne weiteres

@Scotty18
Danke für den Link!
Wenn der Umbau bei mir fertig ist, sollte es das Gleiche im MMI anzeigen. 🙂
Von welcher Ausgangsbasis hast du die Sitze umgebaut?

Ich muss noch Kabel ziehen, somit die Stromlaufpläne diesbezüglich organisieren und "studieren".

@Fargrin
Wenn du Fragen bezüglich den Sitzen hast, ich kann aktuell gut schauen, da ich die Coupé Sitze bei mir herausen habe zwecks Umbau.

Mittlerweile von allen Ausgangs lagen , komplett ohne mal mit elektrischen etc

Weiß jemand in welchem Steuergerät sich die Ambiente Beleuchtung anpassen/codieren lässt?

STG 09, aber da gibt es nicht viel zu codieren.

Deine Antwort