Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8627 Antworten
noch sehe ich keinen nennenswerten Vorteil in Hex Net ; teuer - kann nicht mehr wie VCP ; eher noch im Gegenteil
der rest ist "Spielerei" 🙂
Ein ernst gemeintes Danke für das Thread umbenennen! Habe noch nie verstanden, warum VCDS im Titel stehen musste...
Ähnliche Themen
VCDS wurde vom Vorgänger B8 übernommen.
So steht es auch im Eröffnungthread. 😉
Des Sinn dieses Threads war ursprünglich ein anderer, denke die vielen erfahrenen VCDS User werden wissen was ich meine.
Beispiel:
Zeigertest aktivieren
Vorgehensweise:
- STG 17 (Schalttafel) auswählen
- STG Lange Codierung -> Funktion 07
- Byte 1
- Bit 0 aktivieren
So sollte es mal aussehen...
Da hier aber schon über 70 Seiten mehr oder weniger "nur diskutiert" wird und
gefühlte 5 Veränderungen der Codierung beschrieben worden sind, hat es wahrlich nichts mehr mit Codierung im herrkömmlichen Sinne zu tun.
Im Grunde genommen wäre dieser Thread sogar hier besser aufgehoben
http://www.motor-talk.de/forum/on-board-diagnose-b295.html
Zitat:
@Spladdy schrieb am 5. September 2016 um 12:04:01 Uhr:
moin zusammen,ich habe das Carport Diagnose Pro Interface welches über die K+Line Leitung und OBD II läuft. Ist sozusagen ein Clone von VCDS nur andere Oberfläche.
http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...
Konnte damit heute morgen folgendes codieren :-Fernlichtassistent (habe nur Vehrkerhszeichenkamera, bin gespannt ob das wirklich geht).
-Gurtwarner
-optische Parkanzeige automatisch starten in der 360° Ansicht
-Tagfahrlicht Ein/Auschalten im MMI
-Tagfahrlicht mit Rückleuchten ja/nein
-Welcome light
-Laptimer
-ZeigerwischenVersuche momentan noch vergebens den Kofferraumöffnungszeitraum vom Schlüssel von 0,8sek auf 5sek zu stellen. Komme nicht ins 46 Komfortsteuergerät. Weiß da jemand mehr ? Geht das überhaupt mit VCDS o.Ä. ?
Was ist das, d.h. wie das aus? Kannst Du es mal erläutern und evtl. ein Bild posten?!
es wird sofort das Top View Bild angezeigt von oben und nicht in der Ansicht Front bzw Heckkamera
Top View muss dafür logischerweise verbaut sein
Zitat:
@domi5353 schrieb am 4. September 2016 um 08:35:01 Uhr:
Ich habe es schon won 3 tagen codiert und der 1 tag war noch nicht ganz dunkel und er hate nicht funkoniert und ich dachte codierung geht nicht..gestern abend war ich nacht unterwegs und ehr funkoniert problemlos..nein du brauchst diese code nicht..ich habe es mit obd eleven gemacht ohne lange codierung..ich habe xenon scheinwerfer..aber du kannst auch led mit fernlichtassistent im codierung menu wahlen
Hast du dann im MMI beim Punkt Außenbeleuchtung die Möglichkeit, den FLA ein/auszuschalten?
Ich hab's mit OBDeleven codiert, jetzt zeigte er zwar beim Fernlicht ein das "Auto"-Symbol an, aber im MMI sehe ich davon nichts. Laut Handbuch sollte da dann aber der Punkt "Fernlichtassistent" vorhanden sein?
Ob der FLA dann auf der Straße funktioniert, muß ich hetue nacht mal testen ...
Meine Konfig: LED Scheinwerfer, kleine Kamera, kleines MMI ...
Zitat:
@Bertl_AIC schrieb am 6. September 2016 um 10:16:30 Uhr:
Zitat:
@domi5353 schrieb am 4. September 2016 um 08:35:01 Uhr:
Ich habe es schon won 3 tagen codiert und der 1 tag war noch nicht ganz dunkel und er hate nicht funkoniert und ich dachte codierung geht nicht..gestern abend war ich nacht unterwegs und ehr funkoniert problemlos..nein du brauchst diese code nicht..ich habe es mit obd eleven gemacht ohne lange codierung..ich habe xenon scheinwerfer..aber du kannst auch led mit fernlichtassistent im codierung menu wahlen
Hast du dann im MMI beim Punkt Außenbeleuchtung die Möglichkeit, den FLA ein/auszuschalten?
Ich hab's mit OBDeleven codiert, jetzt zeigte er zwar beim Fernlicht ein das "Auto"-Symbol an, aber im MMI sehe ich davon nichts. Laut Handbuch sollte da dann aber der Punkt "Fernlichtassistent" vorhanden sein?
Ob der FLA dann auf der Straße funktioniert, muß ich hete nacht mal testen ...
Miene Konfig: LED Scheinwerfer, kleine Kamera, kleines MMI ...
Wie sieht die kleine Kamera bei dir aus? Hab noch keinen Vergleich gesehen zur großen
Mit der "kleine Kamera" mein ich die serienmäßige, bei presense-city verbaute Kamera im Spiegelfuß. Die Große hat man dann bei acc, lane assi oder matrix-led.
Zitat:
@Madob schrieb am 6. September 2016 um 12:46:08 Uhr:
Und wo wäre dann die große?
Am Spiegelfuß auch.
Kann mal jemand Bilder von der großen und der kleinen Kamera einstellen, damit man mal den Unterschied sieht?